Alles anzeigenMessehalle Erfurt
Entfernung: 66.1KM - 0,75h Fahrzeit
Kapazität: Ausreichend
Problem: Miete wohl viel zu teuerHUK-Coburg Arena
Entfernung: 155KM - 1,5h Fahrzeit
Kapazität: Ausreichend
Problem Entfernung und Nutzung durch anderen Verein
Also wenn ich das nüchtern durchgehe sehe ich, dass es eine passende Halle in nicht allzu weiter Entfernung gibt. Die Entfernung halte ich für noch zumutbar. Mein bleibt im gleichen Bundesland. Das von Dir genannte Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht, ich nenne gerne auch die Gründe: Zunächst handelt es sich um eine Mutmaßung Deinerseits. Die Halle ist "wohl viel zu teuer". Wie teuer ist sie denn nun? Und wem gehört sie? Und wenn das Land doch gewillt ist zu helfen, dann sollte man vielleicht versuchen hier die Miete ein wenig zu drücken. Auch eine Messehalle ist froh, wenn sie 17 Termine dazubekommt. Dort werden anscheinend alle anderen Bedingungen der HBL-Hallenstandards erfüllt. Andere mussten neue Tribünen hinzubauen, siehe Gummersbach, andere müssen eben etwas mehr Hallenmiete zahlen.
Genau so ist es! Hier sollte man bei den Kommunalverwaltungen, beim Land und bei der Betreibergesellschaft bis auf den letzten Blutstropfen drum kämpfen, dass die Austragung der Heimspiele in der nächsten Saison zu zumutbaren Bedingungen möglich ist!