Peter Stochl wurde bei den Füchsen um weitere zwei Jahre verlängert. Danach wird "von Jahr zu Jahr" entschieden, wenn er nicht mehr kann oder will, wird er Torwarttrainer der Füchse. Das ist doch mal ein Rentenvertrag für den verdientesten Spieler, den man in seinen Reihen hat. Stochl wird also mindestens 12 Jahre aktiv bei den Füchsen gewesen sein, zudem ist er seit heute wieder Kapitän. 2018 ist er dann 42 Jahre alt, mal sehen, ob er dann wirklich noch etwas dranhängt.
Beiträge von exilberliner
-
-
Sigurmansson also nach GUM und Petersen mit Goggi nach Mannheim?

Das glaube ich nicht. Es sei denn, die Löwen basteln an einem starken Altherren-Team. Es wird doch so gelaufen sein, dass Bob Hanning Petersen frühzeitig signalisiert hat, dass mit der Verlängerung seines Vertrags über 2017 hinaus nicht zu rechnen ist. Daraufhin zieht Petersen die Option, weil er, wie er erklärt, noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen will. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löwen ihm einen 3-Jahresvertrag angeboten haben, schon gar nicht im Doppelpack mit einem noch älteren Oldie (auch wenn beide derzeit zugegebenermaßen ziemlich fit sind). Dann schon eher Petersen nach Gummersbach
. Ich sehe ihn allerdings eher im Ausland, vielleicht in Frankreich, wahrscheinlich aber in Skandinavien. -
Auf der anderen Seite könnte auch perfom ein interessanter Partner für die HBL werden. Der Sportrechtvermarkter (zu dem u.a. Spox.com gehört) will demnächst mit einem Streaming Portal starten, das als "Netflix für Sport-Inhalte" angepriesen wird. Perform wird auf diesem Portal u.a. die englische Premiere-League oder die NBA anbieten. Bis zum Start sollen weitere Liverechte eingekauft werden.
Das klingt allerdings nach einer interessanten Alternative...
-
Das dürfte heute eine enge Kiste werden, die Löwen sind grad nicht so gut drauf und Bärlin scheint mir leichtfüßig durch den November zu schweben.
Das glaube ich kaum. Ich rechne mit einer heftigen Klatsche für unsere Jungs. Ich fürchte, sie werden sich gegen eine Niederlage nicht mehr wehren, sobald sie sich andeutet. Und ihr werdet die Gesichter unser Jugendabteilung sehen. Ich denke, der Fokus liegt ach dem kleine Umfall vom Wochenende auf Chambéry.
-
Das mit dem Tennis ist doch ein allgemeines Problem. Beim Handball sehe ich es so: Betrachtet man die Metropole als Ganzes, interessiert sich doch wirklich kein Schwein dafür. Nirgends. Ebenso wenig wie für Basketball, Eishockey etc. Wenn du in Berlin außerhalb von Handballerkreisen Menschen finden willst, die dir den Namen eines Füchse-Spielers nennen können, musst du schon sehr viel Glück haben. Und so ist es bei allen anderen Sportarten auch. Sie sind alle Nische. Und trotzdem kommen Tausende von Zuschauern. Und ich behaupte: Strukturell ist das in jeder Millionenstadt so. Die Nische gibt es prinzipiell, nur braucht sie eben einen Nährboden. Und dafür ist der sportliche Erfolg in keiner Metropole das absolute, sondern immer nur ein relatives Kriterium.
-
Wenn wir ehrlich sind funktioniert Handball in Hamburg nur, wenn man um Platz eins mitspielt. Das ist auf absehbare Zeit und auch dauerhaft nicht zu erwarten.
Warum sollte das so sein? In Hamburg und im Hamburger Umland wird doch mindestens genauso Handball gespielt wie in anderen Gegenden auch, und die küstennahen norddeutschen Gebiete sind alle sehr handballaffin. Und was den Charakter Hamburgs als Metropole mit starker Konkurrenz betrifft: Bei uns in Berlin klappt es doch auch, und wir haben noch nie um Platz eins gespielt.
Ich würde es so formulieren: So wie das "Projekt" HSV Handball aufgezogen ist, scheint es nur zu funktionieren, wenn man um Platz eins mitspielt. Ein anderer Verein, mit einer anderen Positionierung, Tradition, Philosophie, Verständnis (nennt es wie ihr wollt), könnte sicherlich funktionieren. Das Problem doch der HSV, und nicht Hamburg. -
ästhetisch agierend
Mal eine Beobachtung zum Thema Ästhetik: Wo kommen eigentlich auf einmal diese vielen Oberlippenbärte her und was soll das? Petersson ist ja schon ganz schön hart, aber dann auch die ganzen Melsunger und sogar Michael Roth! An diese Vollbartmasche habe ich mich ja inzwischen gewöhnt, aber das beleidigt irgendwie meine Sehnerven... Kann man da nicht mal irgendwie einschreiten?
-
Sportlicher Erfolg heißt zu selten finanzieller Wohlstand.
So ist es. Die Finalteilnahme beim EHF-Pokal in diesem Jahr hat jedenfalls dazu geführt, dass man auch 15000 Euro Schulden bei den Füchsen hat. Und auf welchem anderen Niveau sollen denn in absehbarer Zeit sportliche Erfolge erzielt werden? Natürlich müsste am Kader gespart werden, denn der ist immer noch hervorragend, und wird vermutlich auch entsprechend bezahlt (zumindest theoretisch).
Natürlich wäre ein Umzug schlecht. Aber andere, solider geführte Mannschaften, spielen auch in kleineren Hallen, die weniger sexy sind. Die großen Hallen muss man sich auch erarbeiten, und dazu braucht man eine langen Atem, der HSV hatte schon von Beginn an Schnappatmung.
Alles ist mal wieder davon abhängig, was Rudolph in den nächsten Tagen für sich entscheidet, oder anders: Alles ist wie immer. -
Die "Recken" waren jetzt allerdings eher Knappen im Novizenstadium, die noch nicht mal die Lanzen richtig herum anreichen konnten. Oder eher Ritter der traurigen Gestalt. Hatte immer gedacht, Hannover würde irgendwann mal an die Spitze anknüpfen können. weit gefehlt, wenn der gestrige Auftritt auch nur halbwegs repräsentativ war.
Repräsentativ ist es jedenfalls, dass sie gerade gegen Spitzenmannschaften oft aussehen wie Anfänger. Natürlich ist man seit Wochen, vor allem mit der Misere auf den Außenpositionen und ohne Olsen, stark verletzungsgeschwächt. Aber eigentlich bin ich der Meinung, dass man mit Spielern wie Häfner, Patrail, Christophersen, Schmidt, Ziemer in der Lage sein sollte, jeder Mannschaft zumindest Widerstand zu leisten. So richtig konnte ich bei dem, was ich bisher gesehen habe, auch noch nicht die Handschrift des neuen Trainers erkennen...
-
Melsungen profitiert derzeit von von einer Kontinuität im sportlichen, finanziellen und personellen Bereich. Man hat in letzter Zeit gut verpflichtet, der Kern der Mannschaft ist eingespielt und schon eine längere Zeit zusammen. Von Verletzungen ist man, abgesehen von Fahlgren, der aber von Vuckovic und Schneider gut vertreten wird, verschont. Man ist finanziell sicher ausgestattet, hat ein geduldiges Umfeld, in dem sich unaufgeregt arbeiten lässt. Das trifft bei anderen Clubs, die man gemeinhin mit Melsungen auf Augenhöhe sehen würde, eben nicht in allen Bereichen zu. Irgendetwas ist bei den anderen an dem einen oder anderen Punkt eben immer...
Ich glaube deshalb, dass Melsungen diese Saison auf dem vierten Platz abschließen wird. Ob man sich auf diesem Niveau etablieren wird, halte ich für eine offene Frage. Das hängt dann davon ab, ob die Kontinuität in allen genannten Bereichen erhalten bleibt, Eine Pechsträhne, beispielsweise eine Verletzungsserie, könnte die Sache ins Schlingern bringen, und an einem solchen Punkt würde sich dann entscheiden, ob man sich mittelfristig ganz oben etabliert. -
Was besonders zu denken gibt ist, dass der BHC solche Spiele in der Vorsaison reihenweise gewonnen hat.
...und die Füchse gerne mal verloren. Aber das war bei beiden Teams eben letzte Saison.
-
bis auf die etwas verspätete Information
Es geht aber nicht um die etwas verspätete Information. Das passiert öfter mal. Bis das Spiel für beendet erklärt ist, kann immer noch was kommen. Hier wurde aber gemeldet: "Das Spiel ist beendet", und zwar beim Spielstand 32:33. Und das sollte nun wirklich nicht passieren, dann schaltet man nämlich ab, wie ich das getan habe.
-
Der so genannte Liveticker der HBL ist und bleibt eine Vollkatastrophe. So wurde in der Partie Stuttgart - Nettelstedt ewig lange der vom TVB verwandelte Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit verschwiegen und fälschlicherweise ein 32:33-Sieg des TuS vermeldet. Screenshot siehe Thread TVB - TuS. Das haben dann auch diverse Videotexte der TV-Sender übernommen. Für die "stärkste Liga der Welt" ist es ein Armutszeugnis sondergleichen, falsche Ergebnisse zu vermelden und den bekannten Fehler seit Jahren nicht zu beheben!
Oh, danke für den Hinweis. Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen, der Tus hätte seinen ersten Sieg eingefahren. Hatte die Schlussphase des Spiels im Ticker verfolgt...
-
Meine eindrücke vom Spiel: Von der Anlage her waren die Mannschaften der nicht so weit auseinander, wie das Ergebnis vermuten lässt. Allerdings ist Hannover nach wie vor zu abschlussschwach und zu wenig torgefährlich. Die Ausfälle der beiden etatmäßigen Außen, von Erik Schmidt (auch wenn der ebenfalls kein Held vorm Tor ist) und Morten Olsen können sie nicht kompensieren, das ist zu harmlos. Melsungen inzwischen gewohnt gut in der Abwehr und im Gegenstoß, mit einem gut aufgelegten Sellin und zur Not immer noch mit einem Rnic von der Bank. Das reicht zum Sieg.
-
schwabe 58
Es geht nicht um Benachteiligung. Es geht darum, wie so ein Spiel fast entgleitet. Da war neben der von dir genannten Rutschmann-Aktion dieser komische 7m mit dem Schritt. Und dann kommt hinzu, dass zum Teil die falschen Spieler verwarnt oder herausgestellt wurden. Da ist doch klar, dass das dann zu Diskussionen kommt, und dass das Heimpublikum dann darauf einsteigt - geschenkt. Ich glaube aber, dass wir ein anderes Spiel gesehen hätten, wenn diese Thermik gar nicht erst entstanden wäre. Ob es anders ausgegangen wäre? Keine Ahnung. Schließlich haben sich die Füchse ja auch durch die Emotionen zurück ins Spiel gekämpft. Auf jeden Fall hatte die schlechte Leitung großen Einfluss auf den Verlauf und den Charakter des Spiels. -
Oder gibts da neue Regeln?
Nein, nur Schiedsrichter, die sich nicht trauen, das zurückzupfeifen. Sie ermuntern stattdessen den Spieler, der, seines Fehlverhaltens bewusst, schon den Blickkontakt mit den Schiedsrichtern sucht, doch endlich zu werfen und der Sache ein Ende zu bereiten. Erstliganiveau ist das nicht.
Ja echt schlimm die Fans von.FAG....wie kann man nur mit Heften werfen...Pfui
Ja schlimm, in Berlin würde so etwas niemals vorkommen, wir würden einfach die Musik ganz laut drehen und hüpfende Mädels auf die Platte schicken und schon entspannt sich die Lage
-
Glückwunsch an Göppingen, gut, wenn man wie hier mit Daniel Fontaine einen Spieler in der Hinterhand hat, der die Nerven in den letzten Angriffen behält.
Ein schwieriges Spiel mit vielen Giftpfeilen. Sehr schwer zu leiten. Letztlich würde ich den Schiris keine Schuld am Ausgang des Spiels geben, aber schon an der Art und Weise, wie es gelaufen ist. Das war einfach extrem umsouverän, und das überträgt sich dann auf die Spieler. Da werden dann die falschen Spieler verwarnt oder hinausgestellt, der 7m nicht zurückgepfiffen oder Rutschmann erst nach Protesten bestraft. Das muss nicht sein. Gojun zum ersten Mal seit er in Berlin ist mit einem gebrauchten Tag, was dann zu Recht böse geendet ist. Letztlich die Füchse auch mit zu wenig personellen Alternativen.
Aber interessant, wie auch ein unglaublich unansehnliches Spiel trotzdem zum spannenden Krimi wird. Es ist wirklich ganz schön eng im oberen Mittelfeld/der erweiterten Spitze, das bleibt eine spannende Saison! -
Also ich muss sagen: Nach diesen Erläuterungen finde ich die Regeln allesamt sinnvoll. Bin ich da alleine?
-
Fäth ist doch euer Mann ab nächster Saison. Angeblich für fast das doppelte HSG Gehalt, wird hier in Wetzlar schon seit Wochen als Tatsache gehandelt. Aber bei genauerer Betrachtung macht das doch eigentlich wenig Sinn, die Füchse sind doch mit Drux und Vujovik wirklich gut aufgestellt auf RL. Wobei ich mittlerweile auch gehört habe, das Fäth mit Kiel verhandeln soll, macht für mich irgendwie mehr Sinn, die haben doch auf RL mehr Bedarf. Fäth spielt bisher eine starke Saison und ist für jeden ambitionierten Club eine Verstärkung.
Vukovic ist aber eigentlich auch und vor allem für Rückraum Mitte vorgesehen, wo es außer Nenadic derzeit niemanden gibt (was dieser mit seiner kolossalen Trefferausbeute derzeit leicht vergessen macht), da mit Jaszka nicht mehr zu rechnen ist. Den dauerhaften Stamm-HL gibt er im Moment nur wegen der Drux-Verletzung. Darüber hinaus gibt es bei den Füchsen nur die Youngsters Fritz und Struck auf HL und die Frage ist, ob das ausreicht, also ob einer der beiden eine Entwicklung nehmen kann, die ihn in absehbarer Zeit zum ernsthaften Drux-Backup macht. Bob Hanning lässt in seiner charmant-vornehmen Art im Interview mit der Boulevard-Presse (s. Link bei wiesbadener) anklingen, dass dies eine Entscheidung des Trainers sein, dass ihm dieser in der Frage in den letzten Wochen zu sehr rumeiert, und möchte daher mit einer Verpflichtung Nägel mit Köpfen machen. Von daher ist die Vermutung Alexander Feld keine schlechte Spur, da er vom Profil her genau der Spieler ist, der hier fehlt. Aber 1. hätte ich keine Ahnung, warum ihn der HSV mitten in der Saison abgeben sollte und 2. hat sich die Sache ja ohnehin erledigt, ob es sich nun um Feld handelt oder nicht.
Fäth würde bedingt Sinn machen, die Gerüchte sind ja nun schon ziemlich alt, aber in Berlin hört man derzeit nichts davon. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass Dissinger/Fäth ein Halblinks-Traumduo für Kiel wäre. Aber man weiß ja nie... -
Das man das als Berliner gerne als grandiose Leistung ansehen will ist verständlich, aber nicht zielführend. Für den "neutralen" Beobachter war es jedenfalls eine Gaudi.....
Ach, für den Berliner Zuschauer war es auch eine Gaudi. Dass 6 Minuten reichen, trotz ansonsten gruseliger Leistung einen Punkt aus Magdeburg zu entführen, da lacht man dann schon mal laut. Erst später fragt man sich dann, warum es nicht wenigstens 10 Minuten normale Leistung waren (oder wenigstens ein verwandelter 7m mehr) , aber nun gut.
Nein, das war eigentlich wirklich indiskutabel. Übrigens auch von Nenadic, 45 Minuten lang. Aber dann wurde es surreal: in Minute 51 stand es immer noch -6, wie zur Halbzeit und irgendwie wie schon seit Minute 10. Dass es dann zu so einem Ergebnis kommt, kann man nur mit einem derezeitigen Lauf erklären. Na ja, mein aufrichtichtiges Bedauern geht nach Magdeburg.