Ich denke, was die 2. Mannschaft frustriert, ist, dass sie als Unterbau eben nicht in Betracht gezogen wird (oder wurde). Käme es im Bundesligateam zu Personalengpässen, dann hie0er der Unterbau, aus dem man sich Ersatz beschafft: Füchse II, Füchse A-Jugend, Potsdam A-Jugend.
Beiträge von exilberliner
-
-
Beneke nicht eine Sekunde auf der Platte. Ein weiteres Jahr in Potsdam wäre besser gewesen.
Er war wochenlang verletzt und hat die gesamte Vorbereitung verpasst. Der wird schon seine Zeit bekommen, dafür ist er viel zu gut.
-
Die Frage war aber: Was hat Sky konkret besser gemacht?
Die Übertragungen wurden mal schlecht und mal recht kommentiert, nach Spielschluss hechtete der Kommentator manchmal noch schnell aufs Spielfeld und interviewte zwei Spieler mit belanglosen Fragen. Wo war da denn irgendein journalistischer Anspruch? Außerdem hat sich das Personal ja nicht geändert, es wurde nur ein wenig erweitert.
Ansonsten ist Sky mir vor allem durch rückständige technische Standards (kein Video on demand) und ein undurchsichtiges Abzocke-Preissystem aufgefallen.
-
Man kann sich ja alles Mögliche wünschen, gerne auch mehr kritischen Journalismus drumherum -
Ich frage mich nur: Wo bitte war das bei Sky?
Da hätte ich schon gerne mal Namen und Beispiele.
-
Außerdem wirtschaftet er sehr konservativ. Andere würden ins Risiko (=minus) gehen. Das gibt es bisher in Berlin nicht. Aber Deutsche Wohnen tut natürlich weh. Das war ja ein riesiger Fisch, wenn auch nicht unumstritten.
-
Heftig, wenn man bedenkt das bei den Füchsen drei Leistungsträger noch im Olympia-Urlaub sind.
...und Paul Drux und Max Beneke bislang leider die gesamte Vorbereitung verpasst haben und nicht dabei sind. Dafür sind die Vorbereitungsspiele Schützenfeste für Lichtlein, und auch Langhoff scheint sich im Angriff zu stabilisieren.
Es zeigt sich aber auch, dass Potsdam um einiges schwächer sein wird als in der vergangenen Zweitligasaison.
-
Die Füchse haben gestern ein Auswärtstrikot präsentiert, dass vorne wie gehabt rot, hinten aber komplett mintgrün ist. Ich finde das zwar modisch sehr interessant, frage mich aber, ob es in der Praxis nicht etwas verwirrend ist. An die SR-Experten: Wie sieht das regeltechnisch aus? Vermutlich wird man sich abgesichert haben...
-
Es liegt doch aber auf der Hand, dass Potsdam in der 2. Liga für die Füchse wertvoller ist als in der 2. Liga.
Darüber hinaus liegen die Klassenerhaltschancen des VfL bei 0. Man geht mit einer erheblich schwächeren Mannschaft in die Erstligasaison als letztes Jahr in die Zweitligasaison. Sollte es am Ende der Saison wirklich zu einer Situation kommen, in der Potsdam noch Chancen auf den Verbleib hat und das letzte Spiel, vielleicht auch noch gegen die Füchse, wäre entscheidend, dann hat sich vor allem die Konkurrenz um den Abstieg sehr, sehr schlecht angestellt und sollte das nicht den Füchsen in die Schuhe schieben.
Also: Feuer frei für die Füchse gegen Potsdam, wie die Saison ausgeht entscheiden andere.
-
Und was war denn jetzt der Fehler?
Man wollte einen absoluten Handballexperten und hatte stattdessen Kromer?
Oder war der Fehler einen absoluten Handballexperten zu haben? 😁
Danke! Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der gar nicht versteht, was denn nun genau gemeint ist.
-
Ach Zuschauer. Hanning erzieht Füchse und Adler. Vielleicht sollte man moralisch weniger verwerfliche Wappentiere suchen. Aus den Gattungen Worteimmunddreher oder Haareinsuppensucher zum Beispiel.
-
Ich glaube auch nicht, dass man einen Arbeitsplatz unter Bob Hanning als "Komfortzone" bezeichnen kann.
-
Wenn ich 1.000 oder 2.000 € für einen Fernseher ausgebe, dann will ich doch nicht noch irgendein Zubehör wie Apple TV, Fire Stick oder sonst was kaufen. Alles andere funktioniert problemlos.
Ich muss aber gestehen, dass ich heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Probleme mit Dyn hatte. Und das wichtige Spiel lief ja fehlerfrei. Magdeburg hab ich mir dann halt ausnahmsweise aufm Mac angeguckt.
Ja, aber so läuft es eben heute nicht mehr. Beim Fernseher ist es wichtig, wie groß er ist. Alles andere kann das Handy viel besser. Und Firestick kostet 30 Euro? Apple TV keine 100? Das ist nun kein Vergleich zu deinen 2000. Die Jüngeren gucken noch nicht mal mehr über Fernseher, denen ist auch das nicht mehr wichtig.
-
Aber DAZN und Netflix funktionieren doch genau so! Habt ihr das alles extra als Apps auf dem Fernseher installiert? Ich starte es in der App auf dem Handy, beame es mir auf dem Fernseher - dazu braucht man heutzutage doch nicht mal mehr eine Fernbedienung, das sind zwei Klicks, wenn man etwas sehen will.... Was sollen das denn für Standards sein die etabliert sind?
-
Und wo ist dein Problem? Es ist ein Klick auf Apple TV oder Fire Stick. Ich habe das noch nie anders gemacht. Meine Fernseher benutze ich nur als Monitor, Auch für alles andere. Auch bei SkyGo war es doch nichts anderes.
-
Ich denke, das Problem ist, dass es einfach zu viele Ausspielwege gibt. Sky-App, Samsung-App, für jede einzelne Fernsehmarke.... Sie wollen es allen recht machen. Sie sollten es einfach im Browser zeigen und gut ist, wer will, kann es sich dann auf den großen Bildschirm beamen. Da gibt es dann auch keine Probleme und alle wissen, woran sie sind.
-
Man muss mal ein paar Dinge auseinanderhalten:
1) Der 1. VfL Potsdam ist ein junger Verein. Er hat keine Tradition und auch z. B. nicht so etwas wie eine altehrwürdige Halle, in der in vergangenen Zeiten Erfolge errungen wurden. Dennoch geht man das Thema Handball seit über 20 Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement professionell an.
2) Die Sportschule Potsdam und der Olympiastützpunkt leisten seit Jahren Spitzenarbeit für den deutschen Sport insgesamt und für den Handball im Speziellen.
3) Die Kooperation mit den Füchsen hat natürlich für den Handball den entscheidenden Push gegeben. Sie ist aber jetzt auch an einem vorläufigen Endpunkt angelangt und in Zukunft muss man schauen, wie es weitergehen kann. Wahr sind die Würfel da auch längst gefallen.
Für Potsdam als aufstrebende Landeshauptstadt muss man sehen, was das bedeutet. Obwohl Leistungssport ja dort eine grolle Rolle spielt, hat es in Mannschaftssportarten bisher sehr mau ausgesehen. Also @Lelle, wir sind ganz am Anfang, aber die Chance sollte man Potsdam geben!
-
Moritz Sauter ist jetzt auch wieder eine interessante Personalie. Mit Hamburg wird es wohl jetzt nichts werden. Heute hat er jedenfalls wieder abgeliefert.
-
Potsdam in Liga 1! Sie deklassieren denTV Großwallstadt mit 43:28!
-
Joshua Thiele oder Sergej Gorpishin nach dem Aufstieg vom VFL am Wochenende holen. Die haben doch bestimmt irgend ein Zweitspielrecht?
Du weißt nicht, wie viel die beiden in dieser Saison gespielt haben, oder? Zweitspielrecht haben sie nicht.
-
Ich weiß, wie wichtig Werbung für die Finanzierung der Handballecke ist. Daher benutze ich bisher keinen Abblocker ertrage ich bisher auch tapfer jede Form von Werbung, die hier ausgespielt wird, auch für Latexwäsche von Temu.
Seit einigen Tagen bekomme ich hier aber massiv Werbung der AfD angezeigt, bei jedem Besuch, egal, welches "Feedback" ich an Google sende, und das mache ich nicht mehr mit.