Beiträge von exilberliner

Aha der Berliner weiss bescheid:-) Sellin wurde nicht vom Hof gejagt, er hat sich schlicht verzockt wie er selbst zugegeben hat. Also erstmal informieren.
    Im übrigen hat steinbti Recht mit seinen Äußerungen.

Was bist du denn für ein Held, solch einen Quatsch zu schreiben? Hast bestimmt die Ahnung schlechthin, mir gehen die eigenen nur rumfrotzel Fans mächtig auf den Keks. Dann schreib doch mal was mit Inhalt und nicht so einen Käse. Falls du aber ein Fan von Wehlheiden, Bettenhausen oder eines anderen Kasseläner Klubs sein solltest, könnte ich deinen Spruch evtl. besser verstehen.

Ui, da lässt aber jemand mit geballter Konsequenz nicht mit sie spaßen ;)
    Zum Fall Sellin abschließend (weil ganz OT): Die Äußerungen sind sogar zu mir selbstverständlich blutigem Laien durchgedrungen - was mich nicht daran hindert, ab und an mal eine klitzekleine Provokation vom Stapel zu lassen, wie das, so denke ich, in diesem Forum durchaus ab und zu gemacht wird. Sagen wir so: Man war bei der MT nicht bereit, einen verdienten Toptorschützen mit forschem Charakter zu erhöhten Bezügen weiterzubeschäftigen.
    Zu Santos/Kunkel (inzwischen ja auch OT): Klar, deutsch ist der Santos nicht, wenn das das Kriterium für eine Verpflichtung ist. Aber Identifikation kann man sich nicht erkaufen, auch nicht, indem man vor allem deutsche Spieler kauft. Kunkel war in seinen jungen Jahren schon bei drei verschiedenen Bundesliga-Vereinen quer durch die Republik verteilt, ob er nun in Melsungen zur Identifikationsfigur wird? Da sehe ich bei einem spektakulären Spieler wie Santos schon eher Chancen. Aber was soll's- Die Verpflichtung für Melsungen ist ok, die für Leipzig ist top.

Das wird sich zeigen. Santos war in Gummersbach ein toller Spieler. Allerdings muss man nach den Verletzungen mal sehen wir es wird. Kunkel ist ein junger Deutscher. Finde es wichtig eher deutsche Spieler im Kader zu haben. Ausländer nur als Ergänzung, wenn man keinen ähnlich guten deutschen bekommt. Sehe Santos und Kunkel nicht so weit voneinander weg.

Das nennt man dann wohl Zweckoptimismus.
    Yves Kunkel ist ein Transfer, der ok ist. Aber sicher kein Transfer-Hammer. Klar hat er auch noch Entwicklungspotenzial, aber, um mal ein Beispiel zu nennen: Sellin war weiter, als er in ähnlichem Alter nach Melsungen kam, und den hat man letztes Jahr wieder vom Hof gejagt. Santos ist meiner Meinung nach eine andere Nummer. Ja, etwas älter, und klar, in der Kieler Zeit mit Verletzungspech. Aber damit kann er dann ja vielleicht auch abschließen. Für mich wäre das ein Top-Transfer für Leipzig, sie würden aus der Sache mit einem dicken Plus rausgehen.

Nuja, Rote Karte gibts ja nicht nur volle Absicht....

Eigentlich passiert so etwas einem Handballer nicht so häufig - kann ich jetzt nicht beurteilen, ob Johannsson allgemein eine Wurftechnik hat, die solche Unfälle provoziert (dann WÄRE Rot natürlich völlig richtig)

Absurd ist die rote Karte nicht.

Nuja, Rote Karte gibts ja nicht nur bei voller Absicht....

Eigentlich passiert so etwas einem Handballer nicht so häufig (genauso wie die Angreiferfouls im Sprungwurf mit Knie voran)- kann ich jetzt nicht beurteilen, ob Johannsson allgemein eine Wurftechnik hat, die solche Unfälle provoziert (dann WÄRE Rot natürlich völlig richtig)

Absurd ist die rote Karte nicht.

Doch. Eine blutige Nase in einer Abwehraktion haben wir Handballer uns doch alle schon mal geholt. Das ist einfach lächerlich.

Die Berliner hatten einfach vom Spielplan her eine sehr leichte Hinrunde mit vielen Heimspielen gegen die Topteams.

Ich kann aber auch nicht erkennen, wer die „vielen“ sein sollen. Es haben doch in den entsprechenden Threads fast alle gesagt, dass die Füchse wahrscheinlich noch einige Punkte abgeben. Neben dem Spielplan kommt da ja auch immer stärker die Verletztenproblematik hinzu.

Sigurdsson kam wieder zu uns ;):hi:
    Zeitz auch wieder nach Kiel :P

Das kann ich so nicht bestätigen - in jüngster Vergangenheit sind Schäpsmeier und Niemeier nach Minden zurückgekehrt. Auch Malik Besirevic ist als Torhüter vor einigen Jahren nach Minden zurückgekehrt. Und wenn ich mir die Wechselszenarien aus den 70ern zwischen GWD und Nettelstedt anschaue, gibt es noch mehr Beispiele.

Morten Olsen nach Hannover, Pevnov nach Berlin, Vukovic nach Gummersbach.... da gibt es sicherlich allein in jüngster Zeit viele Beispiele.

Wäre das denn arbeitsrechtlich möglich? Aus einem laienhaften Verständnis heraus würde ich erst mal sagen: was sollte mich denn davon abhalten, verträglich mit Verein x zu vereinbaren, dass ich ab 2020 für ihn Handball spiele? Wie ist das im Fußball den mit welcher Begründung geregelt? Im Kulturbereich, beispielsweise bei den großen Bühnen, werden ja oft auch Jahre im Voraus Intendanzen vergeben - ein Wechselzirkus,müder dem Profisport ja gar nicht so unähnlich ist.

Du ich bin zu 100% seiner Meinung, nur würde das dann halt nächste Saison nochmal richtig lustig für Berlin werden wenn man jetzt schon so viele Verletzungsprobleme hat und die Belastung als einen wesentlichen Erklärungsfaktor dafür sieht. ;)

Naja, ich mag den Petko inzwischen ganz gerne. Aber er hat eine Macke: wenn irgendetwas schief läuft, sucht er immer nach irgendeiner Begründung, und sei sie noch so abstrus (i.d.R. Schiedsrichter). In diesem Fall liegt ihm etwas anderes schwer im Magen: Der Nationalmannschaftsausflug von Mandalinic hat ihm überhaupt nicht geschmeckt. Er möchte ihn am liebsten in Sondertrainingseinheiten Berlin einimpfen. Nun muss er drei Wochen auf ihn verzichten.

Petkovic beklagt die Belastung...nun dann sollten sie sich wohl besser nicht unter den ersten zwei Plätzen einfinden, wenn ihn das jetzt schon stört. ;)

Ich glaube, ihn stört eher, dass der nächste Rückraumspieler verletzt ist und die Personaldecke angesichts des Programms ziemlich dünn wird... Müssen Reißky und Milde in den nächsten Spielen ran. Wird schon ;)

Die Füchse ziemlich gut - aber Göppingen wirklich schlecht. Man hatte das Gefühl, durch die gravierenden personellen Ausfälle hatten sie von Anfang an überhaupt keine Erwartungen an das Spiel. Der Sieg war deutlich, obwohl sich die Füchse einige Fehlwürfe erlaubten - Lindberg z.B. mit einer unterirdischen Quote.
    Highlight des Spiels: Fabian Wiede. Das war wieder eine richtig kluge Partie von ihm auf Rückraum-Mitte mit exzellentem Verständnis für seine Mitspieler. Vor allem aber macht er das Spiel Schnell, organisiert den Gegenstoß und die zweite Welle, eine Qualität, die die Füchse durch den Angriff-Abwehr-Wechsel von Nenadic in der Vergangenheit nicht hatten. Langsam aber sicher kann man sagen: Problem Nenadic-Abgang gelöst - habeamus Rückraum-Mitte! :)

Moin Grüße nach KS, ich habe nix von Schmid geschrieben oder an ihn gedacht ;) . Nur ein Spielmacher auf RM würde jetzt einen Sinn machen, ein Denker und Lenker ala Duvnjak (gesund), der ist jünger und stellt daher eher eine mittelfristige Perspektive dar. Denke aber der THW wird einen Teufel tun und ihn gehen lassen :D . Wenn man die Müllers aber los würde, z.B. nach Leipzig :D , könnte man auf HR an Häfner oder Wiede denken. Wenn man sich dann noch von Allendorf trennt, wäre Marcel Schiller ein gelungener Wechsel. Eine ganz andere Alternative wäre Simon Ernst, ich weiss ein Risiko und erst ab 2019 eine Alternative, der Junge hat aber ein riesiges Potential und ist trotz der zweiten schweren Verletzung, noch längst nicht mit dem Handball fertig. Tja und der Bob Hanning würde keinen Grund mehr haben, so weiter zu ätzen und rum zu heulen ;) .

Ich glaube, da ist die Option Schmid dann doch wahrscheinlicher... ;)

Nicht vergleichbar. MIlde ist ein RL der es aufgrund des Körpers in Liga Eins nicht schaffen wird und welcher die Mitte 20 überschritten hat. Zintel ist RM, hat letztes Jahr U21 in Algerien gespielt, Kann also mal ein kaliber Mimi Kraus werden.

Das mag sein, aber der Punkt ist: Auch Zintel ist ein Spieler, der sich in der 1. Liga hinter einem anderen entwickeln müsste. Oder aber bei einem Verein aus den unteren Tabellenregionen. Das Anforderungsprofil ist aber: Ein Spieler, der das Angriffsspiel eine Spitzenmannschaft führen kann, möglichst abwehrstark ist und sofort weiterhelfen kann. Ich glaube, das findet man unter deutschen (Nachwuchs-)Spielern nicht.
    Und ob Milde es in Liga Eins schaffen wird: Wir werden es ja nun vorerst nicht erfahren, denn es geht wieder ab in Liga Zwei... und ich hätte mir das eben gern mal angesehen, ob sich deine pessimistische Einschätzung bestätigt hätte.
    Stranovsky - der geht doch zurück in heimatliche Gefilde, oder? Ich hatte auch den Eindruck, dass er in letzter Zeit deutlich abgebaut hat.

2015

Wann war das denn? Im Vorfeld seines Wechsels nach Hamburg oder im Vorfeld von Flensburg?

2014 muss das gewesen sein. In der Zeit, als sich Jaszka so schwer verletzt hatte und nach einem Nachfolger gesucht werden musste (wie sich die Ereignisse gleichen). Man fand schließlich Nanadic.

An Mahé war man doch schon mal dran, aber dann war ihm Berlin wohl zu popelig... keiene Ahnung, wie sehr da beide Seiten bereit wären, den Faden wieder aufzunehmen. Ansonsten bestehen zu Veszprem ja exzellente Geschäftsbeziehungen

Vielleicht ja Zintel, der aus Hamm in Liga Eins hoch will? Vermutlich ist der Sprung zu groß. Vielleicht findet man ja wieder einen "schwierigen Fall" wie Nenadic im Ausland.
    Ich denken nicht, dass man mit Simak als 100 Prozentlösung plan. Wer weiß ob der nicht noch verliehen wird. Direkt aus der Oberliga in die Bundesliga auf der Königsposition halte ich für illusorisch.

Gerade das wollte ich ja sagen: das man zwar mit Simak einen weiteren Spiler gebunden hat, der aber sicher noch nicht mi 100% in die
    Planung einbezogen werden kann.
    An einen Spieler wie Zintel glaube ich nicht. Dann könnte man auch einen Oliver Milde halten (was mir ohnehin gut gefallen hätte). Ich tippe mal auf eine „Flensburger Lösung“: einen altgedienten aber fitten Ausländer.

Es muss sich nicht unbedingt um eine Zwischenlösung handeln. Die Füchse geben zwei RM ab (Nenadic und Vukovic), haben aber bisher nur einen RM verpflichtet (Ernst), der jetzt ausfällt. Bliebe also vermutlich ausreichend Platz für eine längere Lösung, wenn man da jetzt jemanden findet, der überzeugt. Das scheint mir das größere Problem zu sein.

Naja, um eine Ferndiagnose wird es sich inzwischen wohl kaum mehr handeln. Und sicher dauert die Ausheilung eines Kreuzbandrisses lange, beim zweiten Mal vielleicht noch länger. Aber diese und die gesamte nächste Saison sind im Prinzip 1,5 Jahre! Wenn das jetzt schon so kommuniziert wird, dann muss doch wohl auch mit dem Schlimmsten rechnen, nämlich dass er nicht mehr zurückkommt. Da kann man schon den Ärger darüber verstehen, dass er dafür, dass er sehr lange verletzt war, sehr lange Einsatzzeiten hatte. Denn das ist sicher sehr risikoreich. Ich glaube aber auch, dass es vor allem Enttäuschung ist, die sich hier entlädt, denn in der Berliner Personalabteilung brenntjetzt natürlich die Hütte - mal ganz abgesehen davon, dass es für Simon Ernst ein riesiger Mist ist.

Es könnte sich ja um einen Mittelweg handeln, weil unsicher ist, wann, ob und Wie Sellin nach seiner Handverletzung wieder in die Spur kommt. Allerdings ist diese Verpflichtung auch dann nicht Fisch und nicht Fleisch, um nicht zu sagen: keine gute Lösung.