Beiträge von exilberliner

Das wäre schon sehr sinnvoll und daher auch schlüssig. Der Kader könne sonst zu dünn sein, um in dieser Mammut-Saison oben einigermaßen mitzuhalten. Die Patrail-Verpflichtung überzeugt mich da überhaupt nicht. Im Sinne einer spannenden Saison würde ich mich freuen, wenn sich das Gerücht bewahrheitet.

Ich denke, für das vordere Mittelfeld könnte es reichen. Allerdings ist der Kader sehr dünn, wenn sich da zwei Spieler verletzen in dieser langen Saison, kann es sehr schnell dunkel werden. Ein großes Plus ist Trainer Ortega, im Verbund mit Romero auch das Trainerduo - für mich Ligaspitze.

wir dürfen raten, wann der erste vorschlag für handball im fussballstadion kommt-
    wegen corona....
    stadien wo das spielfeld gewchselt werden kann gibts ja-
    wann erleben wir die erste halle, wo man das dach öffnen kann....?

Die OWL-Arena ist doch gleich bei dir um die Ecke, oder?

Verfolgt eigentlich jemand das Turnier der Basketballer? Mich würden Meinungen interessieren!
    Ich bin nicht sicher, was genau ich davon halten soll. Einerseits würde ich wahrscheinlich gerne auch Handball in diesen Zeiten und auf diese Art und Weise sehen. Allerdings könnte ich mir für den Handball nicht vorstellen, mit einem solchen Turnier die Saison abzuschließen und den Meister zu ermitteln. Irgendwie ist es einfach zu verschieden von den normalen Saisonspielen. Bei den Baketballern ist es mir egal, da bin ich emotional nicht dabei. So nehme ich es einfach als die bessere Alternative zur Fußball-Bundesliga.

In Berlin unterstützt das Land die Profisportvereine jenseits des Breitensports direkt. Über das Label "Berlin Sportmetropole" will der Senat die Füchse, Alba, die Eisbären, die Berlin Volleys sowie die Großveranstaltungen ISTAF und Berlin-Marathon mit 2,2 Mio. Euro unterstützen. Bedingung: Trikotwerbung für die Sportmetropole oder andere Form von Werbekampagne für Berlin.(Link)
    Ein solches oder ähnliches Engagement werden wir sicher bei vielen Ländern und Kommunen sehen. Wenn das ein Land oder eine Stadt macht, wächst ja auch der Druck auf die anderen. Ich glaube, für den Breitensport wird es andere Programme geben. Es MUSS sie geben, denn gesellschaftlich ist es, gerade auch für die öffentliche Hand, viel wichtiger, eine lebendige Vielfalt von Sportvereinen zu haben, als sich im Profisport zu engagieren. Und ich bin ganz zuversichtlich, dass das auch passiert.

Der Wechsel von Mait Patrail nach Minden scheint sich laut Mindener Tageblatt (hinter Bezahlschranke) zu konkretisieren. Freut mich! Sowohl seine Erfahrung als auch seine Durchschlagskraft bringen das Team sicher weiter. Auch in der Abwehr, wo sich durch den Abgang von Gullerud ja Lücken auftun. Und für ihn selbst ist es sicherlich auch schön, in der Region bleiben zu können.

Haben sie ja auch mit Nils Lichtlein.
    Ich hoffe auf eine Rückkehr von Zacke in möglichst annähernd alter Stärke. Er ist ein extrem wertvoller Spieler, Kämpfer, der niemals aufgibt, von Rückraum-Mitte bis Rechtsaußen alles spielen kann und oft schon den Unterschied gemacht hat. Einer der Besten. Er hat schon sehr gefehlt in der letzen Saison.

Niemand.
    Mit Tim Freihofer, Maxim Orlov, Matthes Langhoff,Nils Lichtlein, Max Beneke und Marc Walter werden nicht drei, sondern 6 Nachwuchsspieler aufgelistet, die sicherlich nicht in der ersten Mannschaft stehen werden. Auch Michael Müller ist dort aufgeführt, der ja nicht mehr dabei ist, und den Abgang von Kevin Struck hat Bob Hanning auch schon angekündigt. Bei Simon Ernst ist ja nicht klar, ob er jemals wieder spielen wird, und auch Mattias Zachrisson ist hat mit schwerer Verletzung die gesamte letzte Saison verpasst, wie es mit ihm weitergeht, ist unklar. Gleiches gilt für Nachwuchshoffnung Torben Matzken, der hier gar nicht aufgeführt ist. Ebenso fehlen Spieler aus der zweiten Mannschaft wie der Torhüter Ivan Eres, Enis Keskic oder der aus Essen zurückkehrende Rolando Urios jr., die sicher im Falle eines Falles eher für einen Bundesliga-Einsatz in Frage kommen als die aufgeführten Jugendspieler. Vermutlich wird man sich auch noch von einem oder zwei weiteren Profis trennen.
    Kurz: Das, was in Handball-World benannt wird, ist irgendwas, aber sicherlich nicht der Bundesligakader der Füchse für die nächste Saison.

Und sind die Infektionen in Italien etwa rückläufig bis jetzt? Nein, im Gegenteil.

Man hat schlichtweg zu spät reagiert. Da ändern jetzt auch Ausgangssperren nichts mehr dran. Das ist dann nur noch Aktionismus nach der Maßgabe "Wir haben ja alles getan"

Solche Einschätzungen sind schwierig, denn

1. Ist der Zeitraum noch zu kurz. Die genaue Inkubationszeit ist nicht bekannt und kann schwanken (man schätzt 5 Tage, es können aber auch mehr sein).
    2. Wir wissen nicht, wie sich die Zahlen ohne die ergriffenen Maßnahmen entwickeln würden
    3. laut Süddeutscher Zeitung ist die Verdopplungszeit der Fälle in Italien (4,9 Tage) inzwischen sehr viel größer als im Rest Europas (in Deutschland im Moment 2,9 Tage), allerdings natürlich bei viel höherer Fallzahl
    4. Aber das größte Problem: Die hohe Dunkelziffer nicht erkannter/getesteter/gemeldeter Fälle. Man schätzt (bspw. Karl Lauterbach bei Maischberger gestern), dass die eigentliche Zahl der Infizierten 10x so hoch ist wie die Zahl der registrierten Fälle- Wenn die nach und nach immer umfangreicher getestet und dokumentiert wird, dann steigt die Zahl notwendigerweise rapide, obwohl sich die Zahl der tatsächlich neu auftretenden Fälle verlangsamt oder gar reduziert. Daher helfen die Zahlen nur sehr begrenzt.

Man wird wohl eine Weile im Trüben fischen müssen und alles probieren, was helfen könnte. Das können dann auch Ausgangssperren sein. Aber wer will sicher sagen, ob es das wirklich bringt? Das kann man nicht. Man kann es nur probieren.

Es wurde versäumt, die Hälfte des Teams einzubeziehen. Es gibt überhaupt keine taktischen Varianten, einen Shooter ins Spiel zu integrieren, obwohl dieser klassische Spielertyp inzwischen dreifach vorhanden ist (Mandalinic, Kopljar, Kristopans). Es gibt weder im Deckungs- noch im Angriffsspiel Varianten. Bereits letztes Jahr gab es extremes Verletzungspech, über einen noch längeren Zeitraum, deshalb kann das Jahr kaum als Vergleich herhalten.

: Diese Abhängigkeit von Schlüsselspielern bei gleichzeitigem Fehlen jeglicher Konzepte, um eine alternative Spielidee zu entwickeln.

Das halte ich für den größten Fehler. Petko hat zu Beginn der Saison gesagt, er setze auf eine Stammformation und wolle nicht so viel wechseln. Einen Teil des Kaders hat er entsprechend ignoriert. Nun sind eigentlich alle aus seiner Stammformation verletzt, und genau dieser Teil des Kaders muss ran, dem ja ziemlich vor den Kopf gestoßen wurde, und wen wundert‘s, er liefert nicht. Von entwickelten Alternativen brauchen wir da gar nicht erst reden, wo sollen die so denn herkommen?

Ruhig Blut, du musst ja nicht gleich vor Aufregung ins stottern geraten. Ihr habt doch noch die Spree und die könnt ihr auch gerne für euch behalten. Ihr heißt ja auch Spree-Athen und nicht Havel-Athen. Ich richte mich traditionell lieber nach Norden aus. Darum kommt die Saale für mich auch nicht in Frage. Die ist in MD praktisch "verbrannt". :lol:

Aber nun zurück nach Hamburg.

Ich bin weit vom Stottern entfernt und mein Blut fließt leicht dahin wie ruhiges Havelwasser. Die Spree haben wir nicht in unserem provinziellen Reinickendorf, dafür muss man ins große Berlin.

Aber nun zurück nach Hamburg!