Wiede war über 10 Monate verletzt und ist nun seit drei Wochen wieder im Einsatz.Die Partie gegen Magdeburg am zweiten Bundesliga-Spieltag war sein erstes Spiel in diesem Jahr (mit bekannter Leistung und bekanntem Ausgang). Der ist einfach noch nicht wieder so weit.
Häfner hätte ich allerdings nicht erwartet.
Beiträge von exilberliner
-
-
So richtig weiß ich eigentlich nicht, was es über Seiten zu diskutieren gibt.
Das Foul von Kalafut wäre rot gewesen, da gibt es nichts zu diskutieren. Die Schiedsrichter haben das nicht gesehen und falsch entschieden.
Pekeler ist auch rot, etwas anderes lassen die Regeln gar nicht zu.
Gutes Interview von Kubes hinterher. -
Da verkauft man stattdessen dann doch Dauerkarten.
-
Ich würde es mal so sehen:
Michalczik ist immer noch ein junger Hüpfer mit großem Talent.
Juri Knorr ist ein sehr junger Hüpfer mit großem Talent.
Knorr hat in der letzten Saison für Aufsehen gesorgt und macht diese Saison bisher raketenhaft weiter. Aber auch bei ihm werden Phasen kommen, in denen es nicht läuft - Verletzungen, Verunsicherungen, Vereinswechsel etc. Wenn er das alles wegsteckt, dann wird er ein ganz Großer. Im Moment macht es auch mir Spaß, ihm zuzusehen, und jeder Top-Verein wird ihn im Visier haben. Aber im Moment kann er sich noch austoben, in große Drucksituationen ist er noch nicht gekommen. Ob er die Momentaufnahme nahtlos in einem großen Club bestätigen würde oder eine Anlaufzeit bräuchte, steht in den Sternen. Wenn man bedenkt, dass die letzte Saison abgebrochen wurde, dann hat er ja auch noch keine vollständige Bundesligaspielzeit gespielt.
Marian Michalczik hat schon eine erste Wegstrecke hinter sich, Verantwortung in seiner alten Mannschaft übernommen, ist in die Nationalmannschaft berufen worden (ohne sich dort fest etabliert zu haben). Das ging auch alles recht schnell, aber nicht so kometenhaft wie bei Knorr. Nun ist er zu einem größeren Club gewechselt. Dass er dort etwas Anlauf braucht, ist normal- erstmals andere Stadt, anderer Verein, andere Rolle in der Mannschaft. Das letzte Spiel ist für ihn schon so gelaufen, wie man sich das in Berlin vorstellt. Aber er spürt eben auch schon die Mühen in der Ebene.
Ich glaube, dass er einen sehr guten Weg gehen wird. Der ist talentiert, klug und selbstbewusst. Top-Torschütze zu sein verlangt niemand von ihm. Allein schon deshalb nicht, weil er sich die Position mit anderen (mindestens Holm, tw. Drux, vielleicht Ernst, perspektivisch Lichtlein). Schließlich ist er kein Shooter, eher ein torgefährlicher Spielgestalter, der aber im Gegensatz zu vielen Kollegen auf seiner Position auch noch gut decken kann.
Frank Carstens hat neulich in einem Podcast gesagt, dass er stolz darauf wäre, wenn er junge Top-Talente weiterbringt, die dann bei anderen Clubs ihren Weg gehen. Und ich vermute, er kann bald auf beide sehr stolz sein.
Ich denke übrigens, Knorr wird in Kiel landen. Melsungen braucht einen erfahrenen Spielmacher, mit dem sich ein klares Konzept verbindet - kein Sammelsurium von ehemaligen und ehemaligen Nationalspielern ohne Spielidee. -
Ich finde, ihr kapriziert euch ganz schön auf die Torhüterleistung. Man darf aber durchaus auch auf Mannschaftsteile gucken. Ich finde, das z.B. Zarabec weit unter dem Niveau spielt, das Anspruch des THW ist. Von Weinhold kommt auch nichts, und M. Ladin, eigentlich eine sichere Bank, hat auch ziemlich versagt. Die Leistung dieser drei Spieler war heute sicher schlechter als die von Quenstedt.
-
Wunderheilung nach 10 Monaten... na mal sehen, was das wird.
-
Was für Magdeburg spricht:
RA: Zachrisson
RR: Wiede
RM: Holm
HL: Simak
LA: Vujovic
KM: Koch
Abwehr: Gojun
wäre eine Mannschaft, die Magdeburg besiegen könnte. Aber das sind die Spieler, die morgen für die Füchse gerade nicht spielen können. Also wird man wieder mit dem Rest und ein paar A-Jungendlichen antreten.Was für die Füchse spricht:
Bis auf gegen Nordhorn hat der Rest das in der Vorbereitung und im Europapokal recht bis sehr ordentlich gemacht.Was vor allem für die Füchse spricht:
Dieses Spiel hat seine eigenen Gesetze, und das wichtigste ist, das in der Regel die Füchse gewinnen.Also, ich freu mich auf die Partie!
-
Das ist ein ansehnliches Teilnehmerfeld. Auf mich wirkt das auf den ersten Blick sportlich sehr viel interessanter, als das beim EHF-Cup in den letzten Jahren der Fall war - auch wenn der Wettbewerb durch die Tatsache, dass vier von 6 Mannschaften ins Achtelfinale kommen, relativiert wird.
-
Schließlich hängt an den Dauerkarten auch das Vorkaufsrecht für die kommende Saison. Bedeutet: keine Dauerkarte = kein Vorkaufsrecht für die Zukunft.
Das ist in der Tat ein Punkt. Hier ist die Situation von Verein zu Verein verschieden. Hier müsste, im Falle eines Dauerkartenverkaufs die Vorverkaufsrechtsregelung für ein Jahr ausgesetzt werden, sonst sind die Käufer wirklich in der Zwickmühle.
-
Konnte ich mir nicht verkneifen.
Dein THW hat 26:25 gewonnen. -
Wie steht es denn so, an die, die reinschauen können
Fü 9,90 Euro sag ich es dir

-
Alles anzeigen
Mein Tipp ist, es dass es den Füchsen gar nicht primär um die 10€ geht, der Preis sogar absichtlich für sowas hoch angesetzt ist. Begründung:
Die gehören halt zu den Vereinen, die Dauerkarten verkauft haben, als ob es Corona nicht gäbe. Die haben also Gelder eingesackt für Sachen, wo eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie diese gar nicht erbringen können.
Dauerkartenbesitzer können die Übertragung ja umsonst angucken...durch den recht hohen Preis für die Internetübertragung soll das Vorbereitungsspiel von ihnen als 'Premiumereignis' betrachtet werden.
Halt ein Schachzug, so schafft man den Dauerkartenbesitzern halt einen Gegenwertsgefühl' dafür, dass sie bald wahrscheinlich wieder ein Verzicht nahegelegt wird...Den DK-Besitzern wird halt so dass gefühl vermittelt zu den Preveligierten zu gehören, die die 10€ nicht abdrücken brauchen.....(und bei DK-Besitzern, Kleinsponsoren und so geht es über die Saison um mehr als 10€)
Tja, über sowas kann man denken, was man will...die Füchse meinen halt, ihr Publikum macht sowas mit.
Achja, Übertragungsinfrastruktur über Sportdeutschland - naja, kann mich nicht erinnern, dass bei denen auf Anhieb jemals technisch schon was Neues reibungslos funktioniert hat..
Es ist vom Prinzip genau so, wie Karl es sagt. Allerdings sind die Menschen nicht ganz so doof, wie er annimmt. Jeder, der sich in den letzten Tagen und Wochen eine Dauerkarte gekauft hat weiss doch, auf was er sich einlässt. Natürlich kann man mindestens un diesem Jahr kaum eine Leistung in Anspruch nehmen. Auch ich gehöre zu den Leuten, die so primär erst mal ihren Club unterstützen wollen, und wenn ich dann am Ende der Saison noch ein paar mal in die Halle kann, dann wäre das großartig. Wenn nicht, habe ich einen Beitrag dazu geleistet, dass diese Zeit überbrückt werden kann. Und ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt, das zeigt die Zahl der verkauften Dauerkarten. Deshalb wundert es mich ja eher, dass andere Vereine oft keine Larten verkaufen.
-
Nun steht fest, dass Christoph Reißky lange ausfällt. Er wurde an der Wurfschulter wegen einem Sehnenriss operiert und fällt mindestens 6 Monate aus. GWD ist jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.
Leider inzwischen gute (Ex-)Füchse-Tradition...

-
Ambitionierte Preisgestaltung für ein Testspiel.

Ich finde, das ist eine gute Idee. Der Fanclub darf vor Ort in der Halle sein, Dauerkarteninhaber erhalten einen kostenlosen Zugang zum Stream und wer dann sonst noch zusehen will, bezahlt. Da es ein Testspiel ist, wird es ohnehin keine Massen interessieren, und ansonsten muss man derzeit eben sehen, wie man Einnahmen generiert - schließlich wird die Teampräsentation wahrscheinlich einen Rahmen haben, der kostet. Nicht zuletzt schafft man einen wertschätzenden Raum für die treuen Unterstützer (Fanclub und all jene, die trotz Unsicherheit eine Dauerkarte erworben haben) ohne die Öffentlichkeit auszuschließen.
-
Die individuelle Qualität ist da, die Spielidee weiterhin nicht.
Ich weiss auch nicht ob die Position RM optimal besetzt ist?
Eigentlich müsste die individuelle Klasse die Mannschaft retten, wenn das Zusammenspiel nicht so gut läuft. Ich fand aber, dass nicht viel individuelle Qualität zu sehen war. Kühn und Häfner haben überhaupt nicht gezündet. Häfner hat so kein internationales Niveau. Und die Außen waren farblos. Wer ab und zu individuelle Klasse aufblitzen lassen hat, war in meinen Augen Mikkelsen. Insofern finde ich RM eigentlich gut besetzt.
-
Warum mutig? Das kann ich als Kunde doch entscheiden, ob ich das Risiko eingehe oder nicht. Ist doch niemand zum Kauf verpflichtet.
-
Ist das die gängige Praxis bei den Bundesligisten? Meine Füchse-Dauerkarte habe ich nämlich schon gekauft und bezahlt, wohl wissend, dass das mit den Besuchen schwierig werden könnte - und ich würde doch davon ausgehen, dass viele Fans ihre Vereine auf diese Weise unterstützen würden - gerade in Kiel wäre doch die Anzahl potenzieller Unterstützer sehr groß.
-
Das ist natürlich nicht so gut. Da ist man dann ja sehr vorsichtig.
-
Ich habe da mal eine Frage zu einer Sache, die sich mir nicht erschließt. Das Publikum des THW sind doch eigentlich ausschließlich Dauerkarten-Inhaber. Könnte da gerade der THW nicht recht entspannt auf die Geisterspiel-Debatte schauen? Schließlich ist die Halle ja ausverkauft, egal ob die Zuschauer nun tatsächlich reindürfen oder nicht - ganz im Gegensatz zu den Vereinen, die sehr viel stärker vom Tagesgeschäft abhängig sind. Nach der letzten Saison gab es ja bei den Vereinen wenig Regressforderungen von Dauerkartenbesitzern wegen der abgebrochenen Saison - die Solidarität war groß. Fürchtet man, dass das jetzt anders sein könnte?
-
Ich denke, Deine Frage in Klammern lässt sich mit ja beantworten. Alles andere macht keinen Sinn. In Sachsen-Anhalt würden zur Zeit alle Stadt- und Landkreise unter die Ausnahmeregelung fallen.
Nicht nur in Sachsen-Anhalt. 15 pro 100000 haben zur Zeit nur sehr wenige Landkreise.In Mannheim würde das im Moment problematisch werden, ansonsten wäre aktuell wenige Bundesligisten betroffen. Mannheim, und ganz knapp Wuppertal und Balingen vielleicht.