Und wie bitte soll er in Essen das Siegtor als Buzzerbeater machen, wenn vorher eine Verletzung festgestellt wird???
Warum kommt denn keiner auf das Offensichtliche???
Er wurde von der Jubeltraube, also seinen Mannschaftskameraden direkt nach Abpfiff brutal verletzt.
Aber jetzt mal wieder ernsthaft. Den Berliner Fans hier scheint es momentan wichtiger zu sein, dass der Club keine Schuld hat, als das der Ausfall von Drux und das Malheur an sich bedauert wird. Auch seltsam.
Nein, so ist das sicher nicht. Lange Zeit habe ich bei Drux bei jedem Schritt insgeheim die Befürchtung gehabt, dass ihm wieder etwas passiert. Ich finde es extrem schade, dass er durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wird. Weil man einfach sieht, wie ein Riesentalent irgendwann den körperlichen Raubbau nicht mehr wettmachen kann.
Im Verein gibt es aber auch viele Menschen, die sich genau damit auseinandersetzen und denen unterstellt wird, sie würden Drux' Gesundheit anderen Zielen unterordnen. Und ich meine nicht Hanning, sonder den Trainerstab, die Physik, das ärztliche Team, die sportliche Leitung etc. Ich glaube nicht, dass es denen an Reflexion und Ernsthaftigkeit und auch nicht an Sorgfalt gegenüber den Spielern fehlt, die bei anderen Vlubs natürlich ganz selbstverständlich vorhanden wäre. Schon an den Fakten kann man das nicht festmachen - und der Vorwurf, ein Spieler würde verheizt, der in dieser Saison kaum 50% auf dem Platz steht und in einem Kader spielt, der ja gerade aus den bekannten Gründen breit aufgestellt ist - in den letzten Wochen wurde dem Trainer ständig vorgeworfen, er würde zu viel wechseln - ist irgendwie fehl am Platze. Es ist im Team zudem die erste Verletzung in dieser Saison (von Corona-Fällen abgesehen). Und nein, manchmal erkennt man das im Spiel eben nicht, insbesondere, wenn der betroffene Spieler über keine Schmerzen klagt, keine Auffälligkeiten festzustellen sind, er das letzte Tor wirft und danach noch den letzten Angriff des Gegners abfängt und anschließend fröhlich (im Rahmen des Ergebnisses fröhlich) Interviews gibt.
Paul Drux ist ein Spieler, der viel nachdenkt und ziemlich hell in der Birne ist. Und sein Umfeld ist sehr professionell - auch in menschlicher Hinsicht. Drux ist verletzungsanfällig und das ist schwierig für einen Handballprofi in der HBL. Das Pensum ist brutal, trotz aller Lastenverteilung. Ich finde da die aus einem fernen Fernsehsessel heraus getroffene Unterstellung, das sei allen Verantwortlichen ganz egal und sie spielten vorsätzlich mit seiner Gesundheit, unangemessen. Das wird ihren Bemühungen und der Sorgfalt, mit der sie ihren Aufgaben und Fürsorgepflichten gegenüber den Spielern wie in Alen anderen Clubs vermutlich auch nachkommen, nicht gerecht. Sie ist mal wieder aus der Antipathie gegen den Manager geboren, was aber dem Spieler, seinen Trainern und seinen Ärzten gegenüber nicht unbedingt objektiv und fair ist. Ich bin mir sicher, dass sich viele Menschen in Verein und Umfeld sehr viele Gedanken machen, wie man mit seiner Situation am besten umgeht und niemand ihn als Kanonenfutter sieht. Und deshalb stört mich das in diesem Fall jenseits des üblichen Gegrantels von Anhängern anderer Vereine.