ist das denn offiziell bzw. hast du eine Quelle?
Es wird von bild.de gemeldet.
ist das denn offiziell bzw. hast du eine Quelle?
Es wird von bild.de gemeldet.
Bob Hanning berichtet in einem Instagram-Call mit Kretzsche, er hätte mit verschiedenen Personen gesprochen, u.a. mit Schwenker und Kastening. Ein freiwilliger Rückzug ist wohl wegen laufender Verträge nicht möglich, die Spieler möchten auch weiterspielen. Timo und andere sind nicht symptomfrei, sondern hätten typische Grippe-Symptome.
Meiner Meinung nach: JETZT! Man sollte nicht noch mehr Erkrankungen riskieren. Es ist schade schade schade (oder sssünde, wie man bei uns sagt), aber man sollte genau jetzt zurückziehen.
Ja, ich meinte es auch eher als rhetorische Frage.
Ich denke, man erreicht am meisten, wenn man jetzt ungeschlagen zurückzieht. Und zwar deshalb, weil man Verantwortung zeigen und als Vorbild handeln würde. Verantwortung sowohl gegenüber anderen Nationen, die vielleicht nicht so betroffen sind und sich bei den weiteren Partien anstecken könnten als auch gegenüber den Familien und den Vereinen, die zu Hause warten. Und Vorbild für den Spielbetrieb zu Hause, in dem man zeigt, dass man zwar alles versucht hat, es aber so ist es vernünftiger ist. Was erzählt man denn sonst den ganzen Jugendlichen, deren Spielbetrieb wahrscheinlich auch wieder auf der Kippe steht und wo schon jetzt absehbar mit ganz viel Pragmatismus von Spieltag zu Spieltag entschieden werden muss?
Die gute Nachricht ist ja, dass niemand ernsthaft krank zu sein scheint, vielleicht ist das ja bei Omikron so. Diese Erkenntnis ist aber noch nicht gesichert und kommt für dieses Turnier eben noch zu früh.
Ab welchem Punkt macht die Sache keinen Sinn mehr?
ist sonst aber mit Kretzsche und Karsten echt ein Knaller.
Das ist große Sport-Unterhaltung. Und gerade deshalb ist es so schade, dass die Übertragung amateurhaftes Niveau hat. Schon bei Sky sieht die Bundesliga-Konferenz immer aus, als würde sie aus einem Schuhkarton moderiert. Jetzt scheint es eine Festzeltgarnitur zu sein, die vor der Kreissporthalle aufgebaut ist. Wobei mir schon klar ist, dass das mit den Mitteln über Sportdeutschland.tv nicht anders geht. Aber wenigstens ein stabiles Bild und die Verlässlichkeit, dass der Stream nicht in der 59. Minuten eines spannenden Spiels abbricht, wären halt ganz schön.
Wenn ich allerdings nach der EM noch einmal mit der Gothaer Versicherung konfrontiert wurde (der Bengel in der Werbung übrigens alles andere als ein Teamplayer ;-)) , weiß ich nicht wozu ich fähig bin......
Der arme Junge mit dem Hockeyschläger hat es bei mir auch nicht leicht. Kann doch eigentlich gar nichts dafür. Und trotzdem testet er mein Aggressionspotenzial voll aus.
Der Arm ging unmittelbar beim Rückpass zum Torwart hoch. Direkt danach kam die Auszeit bei noch 14 Sekunden auf der Uhr. Der Ball wurde daraufhin weiter auf das Tor der Niederländer gespielt. Ich sehe da keine Probleme mit der regel.
Schlimmer ist es doch, wenn die Regel dazu führt, dass immer 6 Pässe gespielt werden können und so Angriffe auch mal auf 1,5 Minuten ausgedehnt werden können. Leidvoll erinnere ich mich an das Finale der SG gegen Berlin beim FF in Hamburg....;-)
Da gab es aber die relativ starre 6-Pass-Regelung noch gar nicht - und hätte in dem Fall auch eher legitimierend gewirkt, denn Iker Romero war in der Lage, einen Angriff auf eine Minute auszudehnen, ohne überhaupt EINEN Pass zu spielen. Das ist auch genau das, was ich an der Regel nicht mag. Die eigentliche Spielverzögerung wird oft gar nicht unterbunden, sondern manchmal sogar befördert, das würde ich ähnlich sehen wie TCLIP. Ich persönlich könnte ja gut damit leben, wieder mehr in den Ermessensspielraum der Schiedsrichter zu legen, aber führende Experten sind ja nun mal der Meinung, das transparentere Regeln zur Popularitätssteigerung des Handballs beitragen.
Da wurde nur geschaut, ob der Ball drin war.
und das war äußerst knapp- viel knapper als ich zunächst gedacht hatte.
Auf jeden Fall ein grandios unterhaltsames Spiel. Die Niederländer haben sicherlich einige Handballherzen erobert bisher. Meines auch.
SDTV nur bei mir abgeschmiert?
nö, bei mir auch. Erst die Konferenz, dann das Einzelspiel.
Das mit dem Abo hat bei mir nicht funktioniert. Habe einen Rabattcode eingegeben, abgebucht wurden trotzdem 12 Euro. Naja..
Es ist eine Europameisterschaft. Man stelle sich vor, da kämen drei genesene Spieler aus Belarus versicherten, ihre Ärzte seien der Meinung, sie hätten eine Top- Immunantwort. Mag ja vielleicht so sein. Aber Vertrauen und Verlässlichkeit entsteht nur durch Gleichbehandlung.
Ich glaube auch nicht, dass während der Vorbereitung und der Wochen des Turniers ständig die entsprechenden Werte kontrolliert werden können. Wenn so eine engmaschige medizinische Überwachung jeder für sich beanspruchen würde, wären die Kapazitäten des medizinischen Systems auch schnell erschöpft. Zugunsten der Ermöglichung von Spitzensport und zu Lasten der eigentlichen Erfordernisse. Auch kein gutes Signal.
Das ist doch wie mit der Dopingkontrolle . Entweder, man hält sich an die Regeln oder man ist halt nicht dabei.
es wäre ein sehr logischer und wenig überraschender Transfer.
Das ist richtig. Ich wollte damit vor allem sagen, dass es sich um keine Regelung handelt, die Berlin wegen irgendwelcher Besonderheiten härter trifft als das bei einer anderen Mannschaft der Fall wäre. Wahrscheinlich müsste jeder Bundesligist mit 7 Corona-Fällen + x Verletzte antreten, und wahrscheinlich hätten sehr viele Vereine noch größere Mühen unter diesem Bedingungen irgendeine Mannschaft auf die Beine zu stellen.
Um nicht missverstanden zu werden: ich finde die derzeitige Regelung sche***, weil sie die Füchse dafür bestraft, dass sie Jugendspieler mit Profiverträgen ausstatten. Das rechne ich ihnen schon seit Jahren hoch an.
Leider fällt ihnen das jetzt nach den HBL-Statuten auf die Füße und das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn sein!
Ich glaube, dass das noch nicht mal so sehr das Problem ist. Nach der Regelung kann einem Antrag auf Absetzung nur stattgegeben werden, wenn bei den 50% der erkrankten Spieler "Sporttypische Sachverhalte (Verletzungen, Sportstrafen) keine Rolle spielen" und AUCH dann, "wenn das für den Lizenznehmer zuständige Gesundheitsamt für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler eine Quarantäne angeordnet hat bzw. für mindestens die Hälfte der vertraglich gebundenen Spieler keine medizinische Freigabe vorliegt"
(Quelle: 301 Moved Permanently). Wenn also beispielsweise 6 Spieler eines Bundesligisten verletzt sind und nun auch noch 5 Corona-Fälle hinzukommen, dann zählen die 6 Verletzten nicht, es sei denn, diese haben sich beim Kochen die Hand verbrannt oder haben eine Darmvirus o.ä.. Die Corona-Regelung wird immer erst ab der Hälfte der Spieler ohne Verletzte interessant, und mindestens 16 spielberechtigte Spieler wird wohl jeder Bundesligisten haben. Das kann allen Bundesligisten auf die Füße fallen.
Das glaub ich dir. Mir würd es auch nicht gefallen, wenn der Pelz brennt
Ich nehme an, dass die Füchse bis Sonntag eine konkurrenzfähige Truppe auf´s Parkett bekommen. Der HSV hat für einen Aufsteiger schon gute Spiele gezeigt und ordentlich Punkte gesammelt, aber auch schon mächtig auf´n Sack bekommen. Das Spiel findet in Berlin statt und die Füchse werden sicher nicht mit 3 Spielern vom VfL und 4 aus dem Nachwuchs gleichzeitig auflaufen. Ich werde bei Kicktipp auf die Füchse setzen.
Ja mach das. Ich würde das im Prinzip ähnlich einschätzen, auch wenn ich schon glaube, dass 3-8 Nachwuchsspieler aufgestellt werden. Einige werden in nächster Zeit sowieso in der 1. der Füchse auflaufen (bei Freihöfer schon sicher, bei Ludwig vermute ich es, Heinis, Orlov dazu Behnke aus der A-Jugend...) Wer am Sonntag spielt, hängt halt etwas davon ab, welche Positionen bei den "Großen"letztlich fehlen, aber prinzipiell können die das schon packen.
Mir fallen zwei weitere ein. Entweder es gibt Punkteteilung oder den Füchsen wird der Pelz versohlt
Komisch. Auf die Möglichkeiten bin ich gar nicht gekommen. ![]()
Das Spiel Schwerin-Potsdam ist jetzt auf morgen vorverlegt worden, wie der VfL über Social Media meldet. Die entsprechenden Spieler können also am Sonntag für die Füchse auflaufen.
Aber Profiverträge sind halt Profiverträge und damit zwangsläufig auch potentiell einsetzbar in Liga 1.
Werden sie ja auch. Aber im Moment sind sie, wie gesagt, verletzt.
Wie war das nochmal, Bob gab einigen aus 2. Mannschaft/Jugend Profiverträge, damit sie im Lockdown als Profis durchgehen und trainieren dürfen.
Fällt ihnen jetzt anscheinend auf die Füße...
Schon etwas böswillig formuliert, oder?
Drei Spieler haben Profiverträge bekommen:
Nils Lichtlein: derzeit verletzt
Marc Walter: verletzt
Matthes Langhoff: unklar, vielleicht Corona.
Diese Spieler haben keine Profiverträge bekommen "damit sie in Lockdown als Profis durchgehen", sondern weil es sich um drei der talentiertesten Nachwuchshandballer Deutschlands handelt.Darüber kann man sich natürlich auch lustig machen. Die Spieler werden auch nicht durchgeschleppt, sondern regelmäßig eingesetzt als Profis 16, 17 und 18 des Teams - bis auf Walter, der schon seit Beginn der Saison verletzt. Weitere Spieler sind spielberechtigt, haben aber keinen Profivertrag, und sind wegen Spielen in ihren jeweiligen Teams am Sonntag bisher auch nicht frei, wie ich hier schon erläutert habe. Das ist vielleicht aber nicht in Steil gemeißelt, wenn einer Spielverlegung dieser unterklassigen bzw. Jugendpartien zugestimmt wird.
Man muss das aber nicht verstehen, wenn man es nicht will.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder die Füchse gewinnen oder das Spiel fällt aus
Ich hab das doch richtig verstanden, es sind genug gesunde und für die 1. Mannschaft gemeldete Spieler im Kader?
Nein, du hast es nicht richtig verstanden.
De facto haben wir 7 oder 8 einsatzfähige Spieler, wenn wir "Pech" haben sind dabei dann auch noch 3 Torhüter. Tolle Wurst das Ganze.
Abwarten. Ich denke schon, dass es am Ende mehr sein werden, und dass die dann auch nicht chancenlos sein werden - wenn das alles nicht doch noch abgesagt wird.