Beiträge von Teddy

Wenn ZeeBee mal richtig nachdenkt, erkennt ZeeBee, dass Breitensport alle seine Probleme löst...

... stimmt, das löst in der Tat alle Probleme vom ZeeBee .... denn, so ich aus gut informierter Quelle weiß, hat ZeeBee keinen Bock auf Breitensport! Insofern sind da viele Probleme auf einmal gelöst.

:(

Ich finde es immer wieder spannend, wie ehrenamtliche Funktionäre mit ehrenamtlichen Trainer umgehen ... weil man von denen sooo unendlich viele hat, dass man sie einfach heillos vergraulen kann.

Wenn es tatsächlich ernsthafte Vorwürfe gibt, dann kann man die auch offen kommunizieren und "Ross&Reiter" nennen - anonymes Anschwärzen ist mir ein Graus!

Moin,

eine "gleichwertige Forenstruktur" für Männer und Frauen werden wir wohl nicht machen - das gibt einfach das Volumen der Beiträge im Frauenbereich nicht her (ich frage mich manchmal bereits, ob im Bereich der 3. Liga der Herren das Postingvolumen den eigenen Bereich rechtferigt).

Allerdings finde ich den Damenbereich so auch recht unübersichtlich und frage einfach mal diejenigen, die dort mehr schreiben und aktiv sind, ob eine "Unterteilung" des Frauenforums in 1. Liga/ 2. Liga/ 3. Liga die Sache dort übersichtlichen machen würde und gewünscht wird ...

... und ob ich den Damenbereich jetzt über die 1. Liga der Herren nach ganz oben schiebe (oder wohin auch immer), das überlege ich mir dann bei Gelegenheit nochmal.

Ich meine, die Möglichkeit gab es mal in Zusammenhang mit IG-Handball-Benutzergruppen, als es in der IG Handball noch verschiedene Mitgliedschaften gab, die unterschiedlich viel Geld bezahlt haben und dafür unterschiedliche "Rechten" hatten ... u.a. (meine ich jedenfalls) auch die Möglichkeit, sich individuelle Benutzertitel zu vergeben. Wer es dann gemacht hatte, hat die nicht wieder verloren.

Nach meinem Verständnis ist ein Formular keine Rechtsquelle und steht nicht über der Spielordnung. Eine fehlerhafte Info im Formular hebelt nicht die SpO aus.

Natürlich ist ein Formular keine Rechtsquelle und hebelt keine Spielordnung aus - aber es eröffnet den betroffenen Vereinen das "Weinen" ... "der böse böse HNVB hat uns verleitet, und wir haben uns darauf verlassen, dass das Formular richtig ist, und Spielordnungen versteht ja sowieso keiner und wenn doch das Formular" ... sollte besser schnell ausgebessert werden!

wer kontrolliert die Admins/Mods?

(...) Ohne ihn hätte sich kein Schwein für mich interessiert.

Den aktuellen Leuten traue ich nicht über den Weg.

Das ist ganz einfach - und kann man sich eigentlich auch nach Andres Worten erschließen.

Im Team gibt es eine "Hierarchie" - die Admins kontrollieren die Mods, das ist jedenfalls in jedem Forum so, das ich kenne - so auch hier. Die Admins werden letztlich vom Betreiber kontrolliert - also von der IG Handball e.V. - letztlich also von den Mitgliedern (moderiert über den Vorstand). Wer Mitglied in der IG Handball e.V. wird, hat auch die Möglichkeit Einfluss auf das Team zu nehmen (und ggfs. dafür zu sorgen, dass Admins oder Mods abgesetzt und anderen benannt werden).

Völlig unabhängig von einer Mitgliedschaft in der HE haben wir allerdings auch immer mal wieder neue Teammitglieder/ Moderatoren gesucht ... auch da hätte man die Möglichkeit gehabt, Einfluss als Team-Mitglied zu nehmen.

Die Recken haben im Angriff keinen Zugriff bekommen, haben viele "leichte Bälle" verballert, unkonzentriert im Anspiel, sowohl an den Kreis wie auch teilweise bei Gegenstößen. Damit wird es schwierig ... Uscins hatte so gut wie garf keinen Zugriff, traute sich auch nicht, wurde auch immer sehr früh angegangen.

Und Potsdam hat - so mein Eindruck aus der Halle - einfach clever für ständige Unterbrechungen gesorgt und damit verhindert, dass die Recken in irgendeine Art von Spielfluss kamen ... so oft wie heute habe ich noch nie (in der ZAG-Arena) gesehen, dass der Ball abgewischt werden musste, und da das fast ausschließlich von Potsdam kam, gehe ich hier von "Taktik" aus, dazu kam ein "Putzfimmel" der Schiedsrichterinnen, auch das Wischen war heute so oft wie selten zuvor (in der ZAG-Arena).

Kein Vortwurf an Potsdam - wenn man es versucht und damit durchkommt, dann ist das einfach clever ... und der Zweck heiligt die Mittel.

Die Recken heute nicht gut genug, nicht clever genug ...

Ich hoffe ich hab deine Ironie übersehen oder ein anderes Spiel geschaut.

Ich hab mich schon zur Halbzeit über die Leistung beschwert (und zwar auf beiden Seiten) und musste dabei glatt an Rheiner und seine Aussage bezüglich der generell schlechter werdenden Leistung der Schiedsrichter denken.

In der Halle habe ich ja keinen Videobeweis und keine Möglichkeit mir irgendetwas nochmal anzuschauen - aber nach meinem Feeling in der Halle fand ich die Leistung der Schieris nicht besonders überzeugend, auf beiden Seiten nicht.

Ansomsten fand ich, dass die Recken sich zu sehr haben in das Spiel von Lemgo pressen lassen und zu wenig versucht haben (oder es nicht geschafft haben), ihr eigenes Spiel aufzuziehen ... daher war es nach meinem Eindruck in der Halle am Ende knapper, als es aus Reckensicht hätte sein müssen.

Moin,

ich habe mal versuchshalber in dem Bereich "Amateurligen&Jugendhandball" drei Unterforen eingebaut ... Junioren und Senioren, da ich es bei einem Blick in das Forum ziemlich unübersichtlich finde, was Jugendmannschaften und was Seniorenmannschaften betrifft ... und habe dann auch noch ein Inklusionsforum eingebaut (in dem Wissen, dass genau das eigentlich keine Inklusion, sondern Exklusion ist).

Ich werde das einfach mal ein bißchen beobachten ... ich habe auch extra darauf verzichtet, bisherige Threads zu verschieben ...

Aus der Halle heraus:
    sehr schwache Schiedsrichterleistung - auf beiden Seiten. Hannover hatte das Spiel eigentlich schon "im Sack", hat sich aber dann durch die Schiedsrichterleistung aufgeregt und aufgerieben und dadurch den Faden verloren.

Em Ende Glück für die Recken ... und vielleicht das Prublikum, dass in der ausverkauften Recken-Festung heute hinter der Mannschaft stand!

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Interessenten, die sich eine Mitarbeit im Team vorstellen können ...

mal noch was anderes:

Wie geht das, dass man hier als Gast Beiträge postet? Aber mit eigenem Namen, der aber nicht gecklickt/aktiviert werden kann (Name schwarz statt orange)?

Von wann ist der Beitrag? Wo finde ich das, das ich mir das anschauen kann.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten - kann ein Fehler sein, kann ein Relikt einer alten Software-Version oder einer alten Einstellung sein, kann auch sein, dass wir da einen Benutzer gelöscht haben, nachdem er den Beitrag geschrieben hat - daher würde ich mir gerne anschauen, was hier los war ...

Liebe HE-User,

wir hatten ja vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet und nach neuen Moderatoren gesucht (das Bewerbungsfenster ist übrigens immer noch weit offen) - und heute darf ich Funkruf als neuen Moderator auf der Handballecke begrüßen! Wir freuen uns über Verstärkung im Team und hoffen, dass ihr nette zu ihm seid und ihm seine Eingewöhnung als Moderator in der Handballecke gebt!

Viele Grüße

Jörg aka Teddy

eine Tätigkeitsbeschreibung grob umrissen und der zeitliche Umfang angegeben wird.

Tätigkeit:

- im Forum mitlesen und mitschreiben

- im besten Falle moderierend eingreifen, bevor oder wenn etwas "aus dem Ruder läuft" und sich User "die Köpfe einhauen"

- auf Meldungen reagieren, sich die gemeldeten Beiträge anschauen und reagieren (oder auch nicht, je nach Beitrag und Meldung), zB Beitrag löschen oder bearbeiten und/ oder User verwarnen oder User sperren

- lange Diskussionen (intern) führen, welche User man sperrt, welche man wieder entsperrt, welche irrtümlich dauerhaft gesperrt wurden, welche gesperrten User sich mit einem Zwei-/ Dritt-/ Viertaccount wieder angemeldet haben und wie man darauf reagieren kann/ soll

- auf Beschwerden über Mod-Tätigkeit reagieren und Diskussionen führen

zeitlicher Umfang:

je nachdem - manchmal habe ich den Eindruck, dass 24/7 nötig ist.

Kann (und will) aber keiner leisten, daher weniger, je nach Kapazität

Ich habe als "einfacher Moderator" mehrfach mit den Admins Kontakt aufgenommen, innerhalb wie außerhalb der HE. Ich habe auch auf diesem Thread hingewiesen.

Ich habe es aus den Antworten, die ich bekommen habe, so verstanden (ohne dass das richtig sein muss, ich kann das auch falsch verstanden haben), dass

- in der Tat die Werbung nicht "einzeln", sondern über Plattformen "paketweise" gebucht wird und man da keinen direkten Einfluss auf die Inhalte der Werbung habe,

- man versuche, politische Werbung aus den Werbepaketen herauszunehmen,

- offenbar insbesondere die Blaubraunen sehr gut darin seien, sich irgendwie in die Pakete "hineinzuschmuggeln".

Ich kann auch nicht mehr machen als versuchen, die Admins auf das Problem hinzuweisen und dort um Lösungen zu bitten - das habe ich inzwischen mehrfach getan.

Ich bin hier raus ... mit installiertem AdBlocker übrigens.