Beiträge von 22.1.1983

Unser "Bundes-Jogi" hat sich bei der Wahl zum Weltfussballer das Jahres einer Stimmabgabe entzogen, da er es sich mit keinem "verscherzen will". Hintergrund ist, dass die Stimmabgaben "öffentlich" sind, d.h. es wird dann bekannt wer für wen gestimmt hat.

Ich halte dies für offen gesagt völlig daneben und auch etwas bezeichnend für die Denkweise von Löw. Stimmberechtigt sind u.a. die Nationaltrainer und Kapitäne sämtlicher FIFA Mitgliedsverbände, von denen sich theorethisch jeder in der gleichen Zwickmühle befindet.
    Philip Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft hat jedenfalls klar Farbe bekannt und seine Stimme abgegeben.
    Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es nicht sinnvoller wäre eine "anonyme" wahl durchzuführen, aber solange die Mehrzahl der anderen Trainer damit kein Problem hat ist mir nicht klar warum ausgerechnet Löw sich da ziert. Ich glaube kaum, dass ein Lahm, Schweinsteiger, oder wer auch immer, "beleidigt" reagiert hätte, falls Löw jemand anderen nominiert hätte

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Warum sollte Löw sich damit in der Öffentlichkeit und bei den Spielern unbeliebt machen? Damit zeigt er Größe und Riesen-Respekt gegenüber seinen und allen anderen nominierten Spielern.

Leider ist es so, dass Bayern ein dunkler Fleck auf der Landkarte der Handballer ist. Es gibt für mich die nächsten 3-5 Jahre kein Verein, der in die Bundesliga kommen kann( abgesehen Großwallstadt rehabilitiert sich und bekommt zusätzlich Geld).
    München ist eine Sportstadt mit unglaublichem Potenzial. Es wäre für den Handball wünschenswert eine Mannschaft dort zu haben, die national konkurrenzfähig wäre. Mit dem FC Bayern München würde sogar noch eine international bekannte ''Marke'', die sowohl sportlich als auch marketingtechnisch konkurrenzfähig wäre.
    Die Contras kann ich nicht verstehen, da der Handball aktuell ganz klar auf einem absteigendem Ast steht! Finanzen gehen zurück, Zuschauer schwinden langsam, aber stetig, das Interesse in der Öffentlichkeit schwindet-> letzte Chance ist die Heim WM 2019!

Ich fände es gut, wenn es den FC Bayern München als Handballverein in der Bundesliga gäbe. Es wäre eine echte Marke in der Liga und würde dem aktuell " immer schlechter werdenden Image" des Sports mehr als gut zu Gesicht stehen. Dadurch würde nicht nur die Bundesliga, sondern auch die EHF davon profitieren.
    War nicht mal Bayer Leverkusen in der Bundesliga in den 70ern? Ich würde es echt sehr begrüßen 2-3 große Vereine in der Bundesliga zu sehen. Geld hin oder her, es würde die Sportart aufpolieren und sicherlich nicht schaden!

Landin wird über kurz oder lang wahrscheinlich bei Paris oder Kiel landen, aber wenn die Rhein-neckar Löwen einen skandinavischen Trainer bekommen sollten und auch weiter erflogreich sind, kann ich mir nur schwer einen Abgang vorstellen....

Trollinger: Wislander oder Källmann? Källmann ist jetzt Trainer oder wie muss man das verstehen?

@ Cu 29: Welches junge Talent soll das sein?

Sinnvoll ist die Verpflichtung auf jeden Fall, da Hombrados definitiv ein Upgrade ist. Er kann Spiele den Stempel aufdrücken, gar alleine ''gewinnen''.
    Dass es heute Probleme bei der Verständigung geben sollte, ist ja vollkommener Schwachsinn. In der heutigen Situation ist es üblich, dass man Englisch kann( außer man holt einen russischen Spieler aus Sibirien ;)). Dieses Problem wird entweder von einem älteren Journalist in die Welt gesetzt, damit er seine ''Weltansicht'' noch mal kundtun kann oder hier sucht jemand Probleme, wo keine sind. Außerdem Balic spricht ja sehr gut Englisch, was man an den Interviews sah und die Skandinavier können es zumeist perfekt.
    Im Rückraum gibt es bei Genesung aller Spieler ein Überangebot, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft...
    Die Außenpositionen sollten kein Problem sein, da kann man jemanden aus der Jugend hochziehen bzw. taktisch umstellen und ggf. mit 2 Kreisläufer oder Rückraumspieler auf Außen und andere Auslösehandlungen spielen?!
    Grundsätzlich finde ich einfach, dass man die ganze Situation nicht überbewerten sollte. Es war ein straffes Auftaktprogramm mit vielen neuen Spielern und jetzt sollten Punkte gesammelt werden. Man sollte doch dem Team die Zeit geben und nicht direkt auf den Tisch hauen.

mein Tipp kopiert und Großwallstadt mit Essen getauscht?:D

Ich finde einige überschätzen Großwallstadt doch etwas, die Mannschaft ist eine ''gute'' Zweitligamannschaft, aber nicht mehr. Erlangen ist mit Konstanz für mich Favorit, haben eine ausgeglichene Mannschaft mit Potenzial. Problem sehe ich da auf RR.
    Friesenheim hatte viel Verletzungspech, aber hat nominell den erfahrensten und besten Kader finde ich. Problemposition Kreis!!! Starke Abwehr und Torwart + gute Einzelspieler....
    Neuhausen wird nicht an das Niveau rankommen der letzten beiden Jahre, Linkshänder sind nicht mal zweitligatauglich! Der Rest sehr stark, aber, ob das ausreicht?!
    Leipzig kommt gestärkt mit neuem Trainer zurück und wird oben angreifen!
    Rostock sollte über den stärksten Angriff verfügen, auch wenn die Abwehr das Problem werden wird. Halten sie das Niveau der Rückrunde, ist Platz 5 drin.
    Bietigheim, Nordhorn, Hildesheim, und Bittenfeld kämpfen um die Ränge 7-10
    Ränge 11-16 werden auch auf ähnlichem Niveau agieren, da kann alles passieren, wobei ich bei Essen und Saarlouis gespannt bin!
    Leutershausen wird nur eine Chance haben, falls sie noch einen Rückraumspieler irgendwo finden(denke nicht, dass das möglich ist), Durchschlagskraft im Rückraum ist leider zu schwach für Liga 2.
    Die drei Aufsteiger kämpfen um die letzten 3 Plätze. Ich denke nicht, dass da einer mehr als 20 Punkte holen wird. Nominell sind sie alle 3 zu schwach...

1. HC Erlangen
    2. TSG Friesenheim
    3. TV Neuhausen
    4. SC DHfK Leipzig
    5. HC Empor Rostock
    6. TV Großwallstadt
    7. SG Bietigheim
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. TV Bittenfeld
    10. Eintracht Hildesheim
    11. VfL Bad Schwartau
    12. TV Hüttenberg
    13. EHV Aue
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. TUSEM Essen
    16. HG Saarlouis
    17. SG Leutershausen
    18. DJK Rimpar Wölfe
    19. HSG Tarp-Wanderup
    20. TSV Altenholz

Das wird das Transfergeschäft beleben....

Hombrados, Davis und Malumbres werden wohl aufhören...

Källman?

Gojun ist schon in Paris, Jurkiewicz(Plock?), Dissinger? (zudem bis Jahresende verletzt...)

Vigo(evtl zurück nach Aragon?), Canellas wohl vorzeitig zum HSV

Dujshebajev( evtl HSV oder Kiel?), Barrachet(zurück nach Frankreich? aber auch bis Jahresende verletzt...)

2 junge Rechtsaußen vermutlich in Spanien...

Aguinagalde(Veszprem, Skopje ....?), Val vermutlich auch in Spanien....

Dujshebajev sen. ( evtl HSV ab 14?)

Alles sehr seltsam, mal schauen, wo wer unterkommt...

Wer ist denn so im Gespräch?

Naja, ganz so sehe ich es nicht. Mit den Neuzugängen Mahe, Djordjic und Fäth kauft HH ja nun keine No Name Spieler. Irgendwann musste der Umbruch einmal kommen. Hätte man damit früher angefangen, wäre er allerdings nicht so radikal. Es wird wahrsheinlich eine Übergangssaison geben und dann wird man wieder angreifen.

Und zu Duvniak: Der ist definitiv nicht 1:1 zu ersetzen. Allerdings würde der größere Mäzen dem anderen einen Spieler wegkaufen...es gibt Schlimmeres ;)

Irre ich mich da, oder wechselt nicht Pfahl anstatt Fäth nach Hamburg?!

Wer könnte denn als Nachfolger nach Hamburg gehen?

nuvolo:

Bei welchem Topclub spielen Dissinger bzw Reichmann?!

Das Problem, dass neue Spieler so lange brauchen, um das Spielystem zu veinnerlichen. Wenn man sich jedoch andere Nationen anschaut, die wrklich sehr wenige Auslösungen! und keine Spielzüge spielen und trotzdem mehr Erfolge haben, sollte man sich as Verband bzw. Trainerteam hinterfragen!

Jeder sieht, dass es falsch läuft, aber keiner zeigt Lösungen dazu auf!

Welcher Alternativen gibt es denn? Wie soll es weitergehen?