Verstärken werden sich alle 3 müssen, in den Spielen die ich gesehen hatte, haben sie sich alle einfach zu viele Durchhänger erlaubt....aber wieso Erlangen in Nürnberg nicht erfolgreich sein sollte, erschliesst sich mir nicht, da kann man rüber spucken.....und das wirtschaftliche Umfeld stimmt dort sicher ebenso....
Beiträge von Alter Seggl
-
-
Großwallstadt hatte wohl keine Lust was zu reißen, obwohl die Schiri´s in der Palz wohl 4 und 24 nicht unterscheiden....allerdings ohne Linkshänder wird´s immer schwer....
-
Mal abgesehen davon, daß mittlerweile in den entsprechenden Klassen auch die Schiri´s nicht am Hungertuch nagen müssen.....das mit dem Profi bei feivel bezieht sich ganz offensichtlich nicht auf Schiritätigkeit.....sollte das Spiel 1. gegen 18. dem Tabellenstand entsprechend vor sich hin dümpeln, muß sich das Schiriteam gegebenenfalls gegenseitig wachhalten....bei einem engen Spiel 2. gegen 3. ist die Aufmerksamkeit automatisch gegeben......
-
das mit dem nix mehr Profi lässt sich so einfach sicher nicht beurteilen, denn wer in der Ecke nach Internaten fragt, hat entweder null Ahnung oder ist noch sehr jung....wie wär´s z. B. mit Dormagen
-
Früher gab´s im HVW eine Regelung, daß die Bewertungen beider Vereine nur gezählt wurden, wenn beide Bewertungen punktemässig innerhalb einer gewissen Spanne waren...und man lernt auch als Beobachter dazu...die Gefahr sehe ich höchstens darin, daß irgendwann die Beobachtungen blind erstellt werden, weil man erstens die Jungs eh alle kennt und damit zweitens ein Bericht vom Spiel reicht um den Bogen auszufüllen.....die individuellen Bemerkungen auf der Rückseite fallen dann eben ein bisserl schwach aus....
-
..ihr habt ja recht...ohne Sommerloch hätt ich wahrscheinlich nicht gepostet...und wenn ich geschrieben hätte SAP-Arena, ich war auch da, hätt keiner reingeschaut...ich selbst bin schon vor 35 Jahren als junger Seggl in der Hohenstaufenhalle gesessen und gestanden...aber meine neutrale Begleitung hat hinterher geäusssert, sie würde schon mal wieder mitgehn zum Handball, nur hierher nimmer und das heisst für mich dann eben Chance verpasst für Monnem....darüberhinaus dachte ich halt, daß ich fürs doppelte Geld wie in Liga 2 auch doppelte Leistung kriege
vielleicht ein Generationsproblem....ihr wolltet doch nen Europapokal feiern.....da hätte z. B. in Sachen Choreo schon was kommen können...frag nach bei vielen anderen Fangruppierungen....um nur mal eine zu nennen...wer schon mal mitbekommen hat was Block B in Erlangen anzettelt und damit eine erheblich kleinere Halle schon vor dem Spiel komplett in Stimmung bringt, der weiß was ich damit meine....letzten Endes werd ich´s in Zukunft vom Gegner abhängig machen, ob ich mir SAP-Arena antue 
P.S. die Akustik unterm Hallendach geht einfach gar nicht......
-
tja daß der nickname in Nordbaden nicht verstanden wird.....
war ich wohl bei nem anderen Spiel....gerade daß die Torschützen der Balinger noch nicht mal genannt wurden fand ich relativ traurig....das Interview nach dem Spiel sind doch wohl Basics, die sie sogar in der 6. Liga noch schaffen...
Akustik mag hallenbedingt sein...macht die Sache an sich aber nicht besser.
und die Geschichte mit der Wurfgeschwindigkeit kommt für mein Empfinden einfach zu oft...nach jedem Tor der Löwen....zwischendurch ist ein netter Gag....
Vielleicht war das ja für Nordbaden schon der Stimmungshöhepunkt...in anderen Hallen lächeln sie nur müde über so tolle Stimmung...zugegeben dieses Spiel taugte kaum zum Aufreger...aber alleine mit nem besseren Handling ließe sich sicher mehr rausholen
-
Nachdem ich am letzten Buli-spieltag endlich mal wieder nix anderes zu tun hatte, wollte ich mir vor der Sommerpause noch ein nettes Event gönnen zusammen mit 2 Frauen die gegebenenfalls auch mal bei den Falschen schreien, Hauptsache Stimmung in der Bude. Das Endergebnis hat nicht wirklich übérrascht und wenigstens die erste Halbzeit konnte der Gast ja noch ein bisserl Paroli bieten, aber das drumherum...oje.... Daß die bestellten Karten irgendwo ganz hinten abgeholt werden mussten und ohne Regenschirm Abkühlung Pflichtprogramm war, kann ja noch unter höherer Gewalt laufen.....aber für einen ordentlichen Preis erwarte ich auch eine ordentliche Gegenleistung. Ganz oben hatte ich aufgrund der kurzfristigen Entscheidung halt gebucht...Akustik bescheiden...wer nicht weiß wovon gesprochen wird versteht gar nix...fing ja gut an...was der Hallensprecher aber während des Spiels bietet für mich schlicht und einfach ungenügend....der Gegner wird nur vor dem Spiel vorgestellt, während des Spiels keinerlei Erwähnung...oder hab ich´s nur nicht gehört.....Es scheint ja auch ausgereifte Technik zu geben, ich weiss jetzt dass Andy Schmid als Abschluss eines schönen Spielzugs nen Heber mit 32 km/h ins Tor gefeuert hat, nur irgendwann wirkt das bei jedem Tor der Heimmannschaft bestenfalls ermüdend.
Fazit für mich: solange solche Schlafmützen organisieren, werde ich bei nem interessanten Gegner nur noch die billigste Kategorie wählen und diese Halle wird nie ein Spiel drehen....ansonsten überlasse ich die Plätze den Fans, die aus großer Entfernung besser erkennen was da auf dem Feld passiert, als der Schiedsrichter der direkt daneben steht und wahrscheinlich mit mehr Infos eh völlig überfordert ist......

-
1. Balingen 2.Nürnberg 3. Schutterwald 4. Flein 5. Leutershausen
Balingen souverän und mit breiter Bank, Nürnberg nützt Heimvorteil, Flein wollte gar nicht, musste aber der Überheblichkeit von Leutershausen Tribut zollen
Schiri´s 2 Gespanne top, eins öfter neben der Spur