Also als den großen Wurf für die MT sehe ich das Ganze jetzt eigentlich auch nicht. Im Vergleich zu Sanikis/Vasilakis, die sie ja offensichtlich beerben sollen, kann ich da keine signifikante Qualitätsverbesserungen auf den jeweiligen Positionen erkennen. Im günstigsten Fall kann das Level gehalten werden, dafür sind die beiden natürlich ein paar Jährchen jünger. Außerdem wird hiermit wohl dem Wunsch von M. Roth und Teilen des Umfelds Rechnung getragen, den Anteil deutscher Spieler zu erhöhen.
Allerdings kann man glaube ich nicht behaupten, dass man im MT-Fanlager geradezu "sehnsüchtig" auf die Müller-Zwillinge gewartet hat. Auch mir sind die immer wieder zu beobachtenden "linkischen Mätzchen" der beiden doch regelmäßig unangenehm aufgestoßen. Möchte ich eigentlich in der eigenen Truppe nicht sehen.
Na ja, und was wir von den Sprüchen diverser Profi-Sportler (von wegen der "besserer sportlicher Perspektiven" die für die Wechsel-Absichten hauptverantwortlich sein sollen) halten können sehe ich das hier wohl wie die meisten. Dabei braucht ein Handball-Profi da meiner Meinung nach wirklich kein schlechtes Gewissen haben, bessere finanzielle Konditionen als Wechsel-Grund einzugestehen. Ich denke die Handballfans wissen, dass die Summen die im Handball gezahlt werden, nicht annähernd mit denen der Fußball-Bundesliga-Profis zu vergleichen sind. Hier geht´s nicht um die Million mehr oder weniger auf´m Konto - also kein Grund sich zu schämen, wenn man ein deutlich besseres Angebot annehmen möchte.
Die sportlichen Perspektiven der HSG Wetzlar erscheinen als Folge der zuletzt sehr gelungenen Transfer-Politik (auch nach dem Abgang der Müllers) wahrlich nicht die Schlechtesten zu sein. Der Beweis da bessere zu bieten muss von Seiten der MT erst noch erbracht werden.