So, zurück aus der Halle, auf der Fahrt auch genügend Zeit gehabt, um ein wenig durchzuatmen, gilt es erstmal dem verdienten Sieger RNL zu gratulieren! Einen Mann von der Klasse eines Andi Schmid hatten wir einfach nicht in unseren Reihen. Und auch ein Uwe Gensheimer macht halt seine Dinger dann, wenn´s besonders drauf ankommt.
Trotzdem hat sich die MT, finde ich recht gut in die Partie rein gekämpft und mit einem wiederum starken Appelgren auch lange offen gehalten. Im letzten 1/4 der Partie dann doch einige Stockfehler zu viel. Also in der Phase, da einige vielleicht hofften, dass bei den RNL evtl. das Pensum der letzten Tage seinen Tribut fordern würde, zeigte eher die MT Konzentrationsschwächen, vor allem im Spielaufbau. Auch diese Energie-Leistung der Löwen nötigt einfach Respekt ab!
Ich persönlich hätte mir gewünscht, M. Roth hätte zwischendurch Malte Schröder ein paar Einsatz-Zeiten mehr gegeben, allein um der Abwehr der Löwen eine neue Aufgabenstellung zu geben. Zudem hätte M. Müller nach meinem Eindruck ein paar Minuten zum Durchschnaufen ganz gut getan. Ebenso hätte man auf RRL evtl. Stenbäcken eine Chance geben können. Ob´s letztendlich was zum Positiven geändert hätte bleibt hypothetisch.
Noch zu den Müller´s, die sicher noch den ein oder anderen Kommentar hier verursachen werden: In so einem (wie man es heute so schön nennt) "Intensiven" Spiel waren sie natürlich überall dort zu finden, wo´s hektisch wurde und haben sicher nicht wirklich dazu beigetragen die Gemüter zu beruhigen. Ob das der MT groß geholfen hat, wage ich aber zu bezweifeln. Gerade die vielen Offensiv-Fouls, vor Allem in HZ-1 haben eher verhindert, dass sich Melsungen deutlicher hätte absetzen können. Auf der anderen Seite sorgen die beiden schon dafür, das sich die MT nicht so schnell den Schneid abkaufen lässt, wie das in der Vergangenheit doch öfters der Fall war. Ich wäre trotzdem froh, wenn das auch mit ein paar "Mätzchen" weniger gelingen könnte.