Naja jeder ist sich selbst der Nächste. Die Abstiegskandidaten freut das natürlich, logisch.
Beiträge von Roter Teufel
-
-
Naja jeder ist sich selbst der Nächste. Die Abstiegskandidaten freut das natürlich, logisch.
-
Abwarten....In Düsseldorf hatte man Funkel kurz vor Weihnachten auch noch verlängert ..
-
Sollte das für FAG wieder schiefgehen wird es eng werden für Mayerhoffer.
Könnte ein interessanter Spieltag für die Teainer werden . Hier und in Wetzlar.
-
Naja mal sehen. Der hat seit Mitte Dezember nicht mehr gespielt. Heute erwarte ich da noch nichts.
-
Die letzten Bilder, die ich von C.Z. gesehen habe, zeigten einen moppeligen unbeweglichen Spieler, der des Öfteren mangelnde Fitness durch Härte zu kompensieren versuchte. Mal sehen, was uns am Sonntag erwartet.
Habe ihn diese Saison live in Leutershausen gesehen. Da war nichts mehr von moppelig zu sehen. Er wirkte voll austrainiert. 12 Tore und c.a. ein halbes Dutzend Kreisanspiele die zum Torerfolg führten. Sehr starke Leistung. Sicher das war 3.Liga aber er hat es immer noch drauf.
Jetzt hat er natürlich wegen der Insolvenz von Nußloch länger pausiert. Offiziell hatte er ' Magen Darm"
Mal sehen in welcher Form er sich befindet -
Ich erwarte eher extra Verkaufsstände für faule Eier und Tomaten

-
Herrlich. Wahrscheinlich küsst der Schreiberling Bennet dem Großen täglich die Füße

-
Da hat die Insolvenz der SG Nußloch doch noch ihr Gutes

-
Der TVG wird gegen Nieder Roden alles mögliche tun nur eines nicht: Verlieren
-
Mehr ist dazu nicht zu sagen
-
Woher willst Du wissen dass für Mensah kein Ersatz verpflichtet werden wird?
Und Berlin "Transfercoup" ?. Naja, übergangsweise für 4 Monate. Da ist es mir lieber man hat keine Langzeitverletzten und muss nicht mitten in der Saison improvisieren
-
Alles anzeigen
Warum geht das nur im Profisport?
Ist ja auch eine Frage der Umsetzung - auch die HBL hat sich bei der Lizenzierung ("motiviert" durch diverse Insolvenzen) extrem entwickelt. Ganz so aufwändig muss es in der 3. Liga ja nicht sein.
Einfach mal einen Anfang machen:
* Plankalkulation (Einnahmen, Ausnahmen)
* Einnahmen untersetzen (Zuschauereinnahmen, Gastro, Sponsoren, sonstiges), Einzelpositionen über 50.000 € mit Verträgen belegen
* Ausgaben untersetzen (Spielerverträge vorlegen)
* Unbedenklichkeitsbescheinigung von FInanzamt und Sozialversicherungsträger vorlegenBei einem ordentlich geführten und solide aufgestellten Verein ist der Mehraufwand weniger als vier Stunden. Seitens des DHB kann man einen Plausbilitätscheck machen ein einfaches Kennzahlensystem als "Alarmsystem" anlegen.
Entweder ist es für den Verein nahezu kein Aufwand oder er wird "gezwungen" sich mit grundsätzlichen Fragen auseinanderzusetzen.
Weitere Idee: pauschal bspw. 5.000 € Strafe für Nicht-Antreten festlegen, das muss durch Bürgschaft abgesichert sein und wird pauschal an Vereine ausgezahlt, die durch Nicht-Antreten ein Heimspiel verlieren.
Und was hätte im Falle Nußloch dann so ein Lizenzierungsverfahren geändert? Zu Beginn der Runde war der Hauptsponsor doch noch nicht insolvent. Also war der Etat da wohl noch gedeckt.
-
Alles anzeigen
Warum geht das nur im Profisport?
Ist ja auch eine Frage der Umsetzung - auch die HBL hat sich bei der Lizenzierung ("motiviert" durch diverse Insolvenzen) extrem entwickelt. Ganz so aufwändig muss es in der 3. Liga ja nicht sein.
Einfach mal einen Anfang machen:
* Plankalkulation (Einnahmen, Ausnahmen)
* Einnahmen untersetzen (Zuschauereinnahmen, Gastro, Sponsoren, sonstiges), Einzelpositionen über 50.000 € mit Verträgen belegen
* Ausgaben untersetzen (Spielerverträge vorlegen)
* Unbedenklichkeitsbescheinigung von FInanzamt und Sozialversicherungsträger vorlegenBei einem ordentlich geführten und solide aufgestellten Verein ist der Mehraufwand weniger als vier Stunden. Seitens des DHB kann man einen Plausbilitätscheck machen ein einfaches Kennzahlensystem als "Alarmsystem" anlegen.
Entweder ist es für den Verein nahezu kein Aufwand oder er wird "gezwungen" sich mit grundsätzlichen Fragen auseinanderzusetzen.
Weitere Idee: pauschal bspw. 5.000 € Strafe für Nicht-Antreten festlegen, das muss durch Bürgschaft abgesichert sein und wird pauschal an Vereine ausgezahlt, die durch Nicht-Antreten ein Heimspiel verlieren.
Und was hätte im Falle Nußloch dann so ein Lizenzierungsverfahren geändert? Zu Beginn der Runde war der Hauptsponsor doch noch nicht insolvent. Also war der Etat da wohl noch gedeckt.
-
Glückwunsch nach Kiel! Gruppenerster muss man auch erst mal schaffen…
Warum der Sky-Reporter allerdings Landin für den letzten gehaltenen Ball so abfeierte, kann ich nicht verstehen. Den hätte selbst meine Oma gehalten
Warum er das "abgefeiert" hat? Ganz einfach, weil es sein Job ist gelungene und siegbringende Aktionen Deutscher Teams abzufeiern. Dafür wird er bezahlt. Ganz einfach.
-
Ein Lizenzierungsverfahren kann es m.E. nur im Profisport geben. Davon ist Drittligahandball weit entfernt.
Im übrigen konnten auch die DHB Lizenzierungsverfahren nicht Vorgänge wie Hamburg u.a. verhindern
-
Ein Lizenzierungsverfahren kann es m.E. nur im Profisport geben. Davon ist Drittligahandball weit entfernt.
Im übrigen konnten auch die DHB Lizenzierungsverfahren nicht Vorgänge wie Hamburg u.a. verhindern
-
Nach Kristopans verlässt auch Atman Skopje.
Offensichtlich gehen dort die Lichter aus.
-
Zumal bei Bittenfeld alle Linkshänder im Rückraum verletzt sind. Das wird eine deutliche Sache
-
Wenn ich das Geschreibsel zu diesem Spiel hier so lese dann ist das Bedauerlichste dass nicht beide Teams verlieren können.