Beiträge von Roter Teufel

Also ich als Selbständiger verzichte gerne mal für ein paar Monate auf meine Arbeit falls der Staat mir so monatlich 5.000 € für den Ausfall zuschustert :P

Auf den Rest auch ungern, mal sehen ob es Drittliga Handball am Woende gibt, Mehr als 1000 werden das bei der SGL zum Glück nur beim Ortsderby, das ist Anfang April. Mal sehen.

Auf dem Matheisemarkt war es schön am Woende, fühle mich auch noch fit. Mal sehen ob er dieses Woende noch sattfindet. Bis jetzt wurde nur der Fanfarenzug abgesagt.

Das Schlimme ist, dass trotz dieser verheerenden Auswärtsbilanz der zweite Aufstiegsplatz immer noch in Reichweite ist 8o

Die kommenden fünf Spiele im März und April (Emsdetten (H), Krefeld (A), Dormagen (H), Ferndorf (A, aber eigentlich H ;) ), Hüttenberg (A) ) sind absolute Pflichtsiege und dann kommt Ende April Bietigheim zum vermeintlichen Spitzenspiel, die vorher noch in Nettelstedt und in Coburg bestehen müssen.

Das Spiel gegen Ferndorf könnte man jetzt ja wieder getrost dort austragen. Wo es ohne Zuschauer stattfinden wird ist doch letztlich egal

Selbst wenn es nur wenige Monate anhält...für einige Unternehmen die eng kalkulieren kann das schon zuviel sein. Gleiches gilt für den Sportbereich. Vor allem z.B. Fussball 3. Liga wo es weit weniger Fernsehgelder gibt. Der Manager des SV Waldhof sagte ganz offen dass ein paar Spiele ohne Zuschauer finanziell ein erhebliches Problem darstellen werden

Die Frage ist nur wie lange Du das noch wiederholen kannst. Denn früher oder später wird der Laden wegen dem Einnahmeausfall zumachen.

Das gilt natürlich auch für andere Unternehmen. Corona wird sicher einer Berufsspezis gut tun: Den Insolvenzverwaltern.

Auch für Fussball- und Handballvereine die mit den Zuschauereinnahmen kalkulieren wird es eng werden

Ja so sehe ich das auch. Realistischerweise dürften frühestens zur neuen Saison wieder Spiele mit Publikum möglich sein.
    Problematisch natürlich für die Vereine die auf Zuschauereinnahmen zur Deckung des Etats angewiesen sind.

Schleswig-Holstein wird jetzt den Bayern nachziehen und alles über 1000 Leute verbieten ( Quelle. welt online)

Ein interessanter Punkt, den Kretzsche auch in seiner Sky-Kolumne erwähnt: Unser Bundesgesundheitsminister hat bisher nur eineEmpfehlung ausgesprochen, aber noch kein Verbot. Das hat schon was davon, die Verantwortung an andere (Länder, Gemeinden) weiterzudrücken und nicht eine klare allgemeingültige Anordnung auszusprechen.

Das hat einen ganz einfachen Grund. Die Entscheidungskompetenz liegt hier bei den Ländern bzw. örtlichen Behörden

Na wenn Du meinst das sei Blödsinn dann sprechen wir uns in 2 Monaten. Bis dahin ist der Virus ja sicher verschwunden :irony:

Bayern sagt schon einmal alles über 1000 Leute bis zunächst Karfreitag ab

Essen? :baeh:

Stimme Dir voll und ganz zu. Das was nötig ist machen, alles andere vorsichtshalber sein lassen.

Ja. Korrekt. Wenn die Veranstaltungen bisher noch nicht abgesagt worden sind, liegt das vor allem daran, dass IOC bzw UEFA dadurch massig Geld verlieren würden. Wenn Olympia in Tokio bzw die EM in den zwölf Ländern Europas stattfindet, dann wird die Gefahr der Verbreitung von Corona zu Lasten der Sportler und Fans gehen. Verbände, Unternehmen und Funktionäre werden schon Presseerklärungen vorbereitet haben, die ihr Bedauern über die realisierte Verwirklichung der Gefahren ausdrücken und jegliche Schuld von sich weisen. Das ist so vorhersehbar wie nur irgendwas.

Essen? :baeh:

Stimme Dir voll und ganz zu. Das was nötig ist machen, alles andere vorsichtshalber sein lassen.

Ja. Korrekt. Wenn die Veranstaltungen bisher noch nicht abgesagt worden sind, liegt das vor allem daran, dass IOC bzw UEFA dadurch massig Geld verlieren würden. Wenn Olympia in Tokio bzw die EM in den zwölf Ländern Europas stattfindet, dann wird die Gefahr der Verbreitung von Corona zu Lasten der Sportler und Fans gehen. Verbände, Unternehmen und Funktionäre werden schon Presseerklärungen vorbereitet haben, die ihr Bedauern über die realisierte Verwirklichung der Gefahren ausdrücken und jegliche Schuld von sich weisen. Das ist so vorhersehbar wie nur irgendwas.

Hätte man mal 2017/18 so reagiert und alles nicht notwendige sein gelassen dann hätte man eventuell ja einige von den 25.000 Grippe Toten vermeiden können

Da hätte Bob dann ja Glück. Kein Olympia bedeutet keine Gefahr des Scheiterns. Und die Spieler hätten endlich mal eine längere Pause.
    Bringt doch ungeahnte Vorteile so ein Virus