Beiträge von Roter Teufel

Es geht mir jetzt auhc nicht darum ob man da "Mitgefühl" haben sollte oder nicht sondern die reinen Fakten.

Seifert sprach von einem Verlust von 770 Mio für die 1. Liga falls die Saison nicht zu Ende gespielt werden könnte. Das ist dann natürlich das Ergebnis der Preisschraube an der fröhlich gedreht wurde.

Für die Fans ist es halt blöd wenn sie ihren Lieblingsverein nicht mehr spielen sehen können oder gar kein Profi Fußball. Aber da muss man halt dann durch

Meine Frau war neulich im Penny. Da gab es fast eine Schlägerei weil einer 5! Paletten H-Milch kaufen wollte. Die Verkäuferin versuchte ihm höflich zu erklären dass das nicht geht. Er war dann weniger höflich.

Wobei ich gestern als ich in der Apotheke war feststellen konnte dass im daneben befindlichen REWE kein übermässig hoher Betrieb herrschte.

Auch der Profi Handball und erst recht der Profi Fussball gehört ja zum gesellschaftlichen Leben. Fällt der weg ,was ja offensichtlich viele gar nicht so schlimm finden ( geht ja nur um ein paar Millionäre ) dann suchen sich die zahlreichen Anhänger zwangsläufig andere Hobbys und Betätigungsfelder. Ob diese dann "positiv" sind wird man sehen

Das Problem für die Spielerinnen, sei es in-oder ausländische, wird aber überhaupt sein noch Vereine zu finden , die sie bezahlen können.

Das dürfte sowohl im In- als auch im Ausland schwierig werden. Da stellt sich dann gar nicht die Frage eines "freiwilligen" Verzichts , sondern eines gezwungenen oder die Spielerin muss halt ganz mit Handball aufhören.

Fordern können sie es ja. Kriegen werden sie es schon mangels Leistungsfähigkeit nicht.

Herr Seifert hat es ja deutlich gesagt. Falls die Saison nicht ( mit Geisterspielen ) zu ende gespielt wird, dann wird es keine 18 Bundesligavereine mehr geben. Ich habe das so verstanden, dass er 1. und 2. Liga zusammen meinte.

Wie "Kein Sport"? Das ist doch der Sinn von "off Topic" :P

Ind jetzt schon Lagerkoller? Laut RKI dauert das Ganze ja nur schlappe 2 Jahre. Und ein Tag ist schon rum. Man braucht nur genug flüssige Vorräte.

Genau so sieht es aus. Ich habe auch schon genug positives gesehen was Hilfe und Solidarität betrifft. Und das macht Hoffnung.

Und seien wir doch mal ehrlich. In Deutschland ist es egal was gemacht wird oder was eben nicht gemacht wird. Gemeckert wird immer. Dem Einen ist es zuviel, dem Nächsten geht es nicht weit genug. Wenn die Politiker vor 2-3 Wochen gesagt hätten wir schließen Kitas, Schulen, Sporthallen etc...wären alle auf die Barrikaden von wg. Einschränkung in den persönlichen Bereich usw...

Dann wird über den Förderalismus geschimpft. Aber vor Wochen wurde sich noch darüber aufgeregt was alles von Brüssel und Berlin vorgeschrieben wird. Das ist manchmal echt zum lachen, wenn das Thema nicht so Ernst wäre.

Ob die Maßnahmen jetzt alle richtig sind, sei mal dahin gestellt. Ich weis es auch nicht, aber das weis NIEMAND!

Es bleibt nur zu hoffen das wir relativ gut durch die Sache kommen, möglichst wenige an Corona sterben und es unser Gesundheitssystem auf die Reihe bekommt. Es geht schon lange nicht mehr darum es nicht zu bekommen. Sondern nur noch darum den Zeitraum möglichst in die Länge zu ziehen.

sehe ich garnicht so. in Krisenzeiten wählen die leute eher das was sie kennen. in jüngsten umfragen sind hauptsächlich die Werte der CDU ordentlich gestiegen, und das wird auch so weitergehen weil die bevölkerung dort laut umfrage die größte kompetenz im krisenumgang sieht.

Das kann sich im Zuge einer wirtschaftlichen Depression schnell ändern.

O Ton Merkel: " Wir müssen mit sehr ernsten Folgen für unsere Wirtschaft rechnen" .

Dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habe allerdings in Erinnerung, dass zunächst die Rede davon war, dass sich diese 60-70 Prozent über 4 bis 5 Jahre verteilen werden.
    Und behandelt werden ja nur die schweren Fälle, bei den meisten ist keine Behandlung erforderlich. Gibt es erstmal Impfung und Medikamente sieht es natürlich noch weit besser aus. Das wird aber noch dauern.

Nachdem das RKI prognostiziert dass der jetzige Zustand 2 Jahre andauern könnte werden diese 6 Monate nicht ausreichen.

Wie das dann irgendwie wirtschaftlich aufgefangen werden könnte kann ich mir kaum vorstellen.

Laut Herrn Söder gibt es aber "keinen Grund zur Panik". Das beruhigt natürlich :irony:

Jetzt Transfers abzuwickeln ist natürlich generell schwierig da man nicht weiss wie es sportlich/finanziell weiter geht.

Auch die RNL werden durch die Krise sicher erheblich finanziell betroffen sein. Eventuell wäre es da besser auf die ja vorhandenen jungen talentierten Nachwuchsspieler zu setzen

Das ist keine Augenwischerei. Solange man nicht komplett die Schließung aller Geschäfte bis auf lebensnotwendige Elemente anordnet, müssen die Leute zur Arbeit. Die Kinder hätten keine Betreuung und für die ist diese Notfallversorgung gedacht. Das sind Realitäten und keine falschen Außendarstellungen.

Daher muss natürlich im Grunde schon nächste Woche wirklich alles zugemacht werden, sprich auch das Berufsleben. Das trauen sich die Behörden aber noch nicht.

Noch....letztlich wird es dazu kommen. Eventuell nicht so extrem wie in Italien aber zumindest die spanische Variante.

Aber es ist im Ergebnis sicher keine "Schliessung" wie das für die Außendarstellung so schön formuliert wurde. Das ist Augenwischerei. Und es genügt ja im Zweifelsfall ein infiziertes Kind.