Beiträge von Roter Teufel

Wie viele sich gegen Corona impfen lassen werden muss man dann auch sehen. Impflicht? Rechtlich immer fraglich. Wirksamkeit der Impfung? Muss man abwarten. Impfstoff für alle weltweit vorhanden? Fraglich

Klar ist es mit Impfstoff weit besser als ohne. Aber auch das wird kein Grund zur Sorglosigkeit sein

Zumindest mal von einem Zwischenerfolg reden und den Ansatz für eine Exit-Strategie entwerfen, wie es in Österreich geschehen ist. Exit kann ja auch ein Tunnel sein, an dessen Ende aber das Licht zu sehen ist. Davon spüre ich überhaupt nichts. Man kann auch warten, bis man einen Impfstoff hat, aber daran möchte ich lieber nicht denken.

Auch ein Impfstoff ist kein Allheilmittel. Es werden dann ja auch nicht von heute auf morgen 80 Mio geimpft sein.

Und bei der Virusgrippe sieht man ja dass es trotz Impfstoffen und Medikamenten jedes Jahr wieder Krankheitswellen gibt. Und Todesopfer.

Ein Abschiedsspiel ( wenn es wieder möglich ist zu spielen ). wäre wirklich eine feine Sache. Dann am besten auch gemeinsam mit Jonas Gunst und Jan Triebskron.

Eventuell ja gegen die SGL. Er hat sich in Leutershausen zwar durch seine Art nicht nur Freunde gemacht aber man muss respektieren was er in den 6 Jahren in Großsachsen an Leistung gebracht hat.

Nutz die Gelegenheit. Im Moment hat die Elbe mal wieder Wasser. :lol: Aber mal wieder ernsthaft. Von todtraurigen Verlautbarungen wie kompletter Untergang des Profisports, zerstörter Wirtschaft und zerstörten Menschen hat keiner was. Im Moment scheint mir ein Shutdown bis 2021 ähnlich schwer vorstellbar wie die Fußballpause bis 02.04. oder hat die DFL da schon korrigiert???

War doch auch gar nicht meine Idee . Ich habe ja nur skizziert was passieren könnte falls die Prophezeiungen des Virologen eintreffen.

Eventuell sollte man als Virologe jetzt auch einfach primär die gegenwärtige Situation bekämpfen und nicht düstere Schreckenszenarien für die Zukunft an die Wand werfen.

Ich persönlich sehe das gar nicht so pessimistisch.

Also hier bei uns gibt es schon die faktische Ausgangssperre. Alle Geschäfte geschlossen bis auf Lebensmittel e.tc. Alle Restaurants nur noch takr away. Parks - und Grünanliegen zu. Spielplätze sowieso.Was will man jetzt noch verbieten? Das Spazierengehen? Dadurch macht man dann die Leute wirklich krank völlig unabhängig von dem Virus. Nicht umsonst hat der Chef der Ärztekammer auch davon abgeraten.

Ja das gibt es bei uns auch. Ein großes Problem für die Bedürftigen ist jetzt dass die "Tafel" geschlossen hat.

Da hat sich jetzt ein privater Kreis gefunden der die Essensverteilung an Bedürftige organisiert

Gibt auch mal positive Nachrichten und die sollte man auch mal nennen:

der 1, Corona Patient der in Mannheim stationär behandelt werden musste konnte gestern nach 16 Tagen geheilt entlassen werden. Schön

Zu hoffen, die letzten Bekloppten zu erreichen wäre sehr naiv. Wenn man es daran festmacht, und so sieht es aus, wird die Sperre kommen. Jetzt so zu tun, als hätte sich nichts verändert, da muss man blind sein.

In Italien halten sich laut Auswertung der Handydaten 60% dran. Also du merkst, damit erreicht man auch nicht dass man die "letzten Bekloppten" erreicht.

Hier hält man sich nach dem was ich so mitbekomme daran. Kam gestern bei Mc Doof vorbei, hab da geschätzte 2 Leute drin gesehen wo sonst rappelvoll ist.

Zum "Unterhchätzen" der Situation:

Ich hatte heute zufällig eine alte Zeitung vom 13.02. in der Hand. Da wurde das RKI mit den Worten zitiert, dass man "gegenwärtig die Ansteckung ein Deutschland mit dem Corona Virus für sehr unwahrscheinlich hält"

Offensichtlich hat man auch da das Ganze zunächst unterschätzt. Und jetzt schürt man Panik.

Auch wenn wir uns hier öfter mal gezofft haben wünsche ich Dir persönlich in der jetzt sicher für Dich geschäftlich schwierigen Zeit alles Gute. Es wird irgendwann auch wieder Licht am Ende des Tunnels sein und Du kannst dann wieder über Handball berichten