Beiträge von Roter Teufel

Du führst sicher einige vernünftige Dinge aus.

In einem muss ich aber widersprechen:

Es geht schon lange nicht mehr um das "Wohl des Wirtschaftswachstums". Es geht darum das Zusammenbrechen von Teilen der Wirtschaft zu verhindern. Und es geht auch nicht darum "Leben zu opfern". Man kann nun einmal nicht generell jedes Leben vor jeder Krankheit retten. Das gilt generell und völlig unabhängig von Corona. Es kann deshalb auch keinen "absoluten Lebensschutz" geben. Es gibt auch nur ein Grundrecht das unantastbar ist. Und das ist die Menschenwürde.

Da sind wirklich viele Ideen aus dem Hut gezaubert worden.

- Anders als Beuger finde ich die Shotclock im Profibereich absolut sinnvoll. Dieses elendig lange 6-Pass-Gewürge ist wirklich unerträglich. Auch die Verschleppung von Angriffszeit und ihre unterschiedliche Bestrafung durch die Schiedsrichter auch noch abhängig von der Spielsituation würde dadurch hinfällig. Die angreifende Mannschaft entscheidet selber, ob sie ihre Angriffszeit verschleppt oder das Spiel beschleunigt. Handballferne Zuschauer würden das besser verstehen als die aktuelle Regel.

- für absichtliche grobe Fouls (rote Karte) würde ich ähnlich wie im Basketball ein weiteres Angriffsrecht einführen. Also beispielsweise 7m und weiteres Angriffsrecht. Insbesondere in Nicht-Profiligen tummeln sich so viele Mörderhonks rum, die es nur drauf anlegen, gegnerische Topspieler unter Missachtung aller gesundheitlicher Aspekte wegzuschnetzeln, was das Zeug hält. Das könnte man damit eindämmen. Meinem Sohn hat mal einer in einem Relegationsspiel mit der Faust die Augenbraue aufgeschlagen und sich bejubeln lassen! Harz auf die Wunde und Tape drüber! Damit hatte der Honk nicht gerechnet. Trotzdem sch...!! So was braucht eigentlich kein Mensch und eine Doppelbestrafung macht die Sache runder. Oder wie im Eishockey längere Strafzeiten bei roter Karte ...

Letzteres halte ich auch für eine gute Idee. Also bei groben Fouls mit Verletzungsfolge neben der roten Karte dann z.B. eine 5 minütige Unterzahl

Die Frage ist die Schattierung der Grauzone zwischen dramatisieren und bagatellisieren... Dass der Kölner Fußballer öffentlich zurückrudern musste (ja ich weiß, ist meine Interpretation), spricht ja auch Bände und das Problem bei Kalou ist natürlich nicht, dass einer aus der Reihe tanzt (warum soll das bei den abgehobenen Fußballmillionären anders als bei Otto Normalverbraucher sein), sondern dass die schöne heile Welt, die der Profifußball so gern nach außen tragen möchte, als eben doch nicht so sicher und sauber entlarvt wurde. Sicher wird es sehr besonnene Kicker geben. Aber wer nun denkt, dass Kalou der Einzige ist und mit seiner Suspendierung alles im Lack ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann mit Mundschutz.

Die kommt, die Mundschutzpflicht für den Weihnachtsmann. Söder führt die ein :D

Nunja man sollte jetzt auch nicht pauschalisieren weil sich e i n von wievIelen Profis daneben benommen hat?? Es benehmen sich auch Leute aus anderen Bevölkerungsgruppen daneben.

1o positive Tests von über 1.700 zeigt im übrigen , dass die Mehrzahl der Profis das wohl verantwortungsvoll angeht.

Wochenlang bemüht sich die DFL darzulegen wie wichtig die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Vereine sei und wie sehr dabei auf die Einhaltung des extra erarbeiteten Hygienekonzeptes geachtet werde. Die Öffentlichkeit macht sich Gedanken, ob Fußballspiele systemrelevant für unsere moderne Gesellschaft sind und wie riskante Menschenansammlungen vor Stadien oder TV-Geräten vermieden werden können - aber es Bedarf erst des herrlich entlarvenden Livestreams des Fußball-Profis Salomon Kalou, um zu erkennen, dass das Problem vielleicht viel eher in den Stadien steckt. Spieler die sich munter die Hände geben und nah beieinander sitzend über die drastischen Gehaltskürzungen (11-15% 8o;(:lol: ) schimpfen, Mannschaftsärzte die den vermeintlichen Covid-19-Test nicht vorschriftsmäßig durchführen und dabei selber nicht die empfohlene Schutzkleidung tragen ... und als Konsequenz wird der filmende Spieler suspendiert, anstatt das Verjhalen aller anderen Akteure in diesem Video zu hinterfragen. :wall:

Hierzu sage ich nur: Spahn und der Aufzug.

Solche "Vorbilder" schlagen dann eben auch anderweitig durch. Glaubt etwa jemand ernsthaft dass es nicht genug Leute gibt die im privaten Bereich sich weiter die Hände schütteln oder anderweitig näher kommen? Es ist halt nur nicht jeder so beschränkt das dann per Video ins Internet zu stellen.

Gute Güte, es gibt im Moment ja wirklich wichtigeres als ob diese Gurkentruppe jetzt noch ein weiteres Jahr in Liga 2 verprügelt wird oder nicht

Aber dieses Verhalten ist wirklich oberpeinlich. Man hat wohl nicht genügend Geld für Liga 2 beauftragt aber jetzt eine Anwaltskanzlei damit dass man sich da wohl irgendwie noch einklagen will.

Die nächste Nachricht ist dann wahrscheinlich , dass man Insolvenzantrag stellen musste :pillepalle:

Eine sicher sehr drastische Aussage von Herrn Palmer ( OB Tübingen ) heute:

"Wir retten möglicherweise Menschen die in einem halben Jahr sowieso tot wären ".

Wie gesagt recht drastisch und so auch nicht ganz meine Denke. Andererseits schätzen die Vereinten Nationen, dass der Armutsschock , der aus der weltweiten Zerstörung der Wirtschaft entsteht, Millionen Kinder ums Leben bringen könnte. Dies scheint allerdings in den Überlegungen der hiesigen Politiker wohl keine Rolle zu spielen. Eventuell weil diese Kinder in weit entfernten Ländern ( Afrika ) leben?

Das Fokus-Kriterium ändert sich alle Nase lang. Ganz am Anfang waren es die Krankenhauskapazitäten über die freien Betten, dann die Zahl der positiven Tests, dann war es die Verdoppelungszeit, die auf zwei Wochen gestreckt werden sollte, dann tauchte die Reproduktionszahl auf. Die war dann nicht mehr en vouge, als das RKI seine Grafik veröffentlichte, wonach bereits am WE vor dem 23.03. ein Wert unter 1 erreicht war. Herr Seibert betont immer, dass die Bundesregierung ihre Maßnahmen auf eine Reihe von Kennzahlen stützt, ohne dass gesagt wird welche maßgeblich sind oder was ein Grenzwert ist. Damit kannst Du dann auch nicht den Anspruch nach Verschärfung oder Lockerung formulieren. Das ginge auch kaum, weil 1,01 Verschärfung bedeutet und 0,99 Lockerung...schwierig. Ich habe tatsächlich den Eindruck, man entscheidet nach Bauchgefühl und beobachtet dann, was mit den Zahlen passiert.

Genauso sieht es aus. Nach dem Statement des Herrn Wieler von eben ist die Rückverfolgbarkeit der Infektionsketten nunmehr das entscheidende Kriterium. Schauen wir was es nächste Woche ist.

Mal eine ganz andere Thematik: Angenommen es fände theoretisch statt, dann wohl nur mit "Abstandsregelungen" bei den Zuschauern. Also eine volle Arena kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Im Fussball spricht ja z.B. der FC Bayern davon dass man irgendwann dann wieder eventuell mit so 15.000 Zuschauern ( als 1/4 Auslastung ) anfangen könne.

Wie würde man das dann beim Final 4 handhaben? Das dürfte ja schon ziemlich ausverkauft sein. Wer darf dann rein und wer nicht?

Das hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun. Die erste Insolvenz gibt es jetzt ja schon.

Und auch bei der SGL geht es weniger darum in welcher Staffel man antreten wird sondern ob überhaupt. Wobei von Insolvenz da noch nicht die Rede ist, nicht missverstehen. Aber Einnahmeverluste aus 5 Heimspielen muss man erstmal verkraften.. Und bei jedem Team wird sich die Frage stellen inwiefern die Sponsoren weiter bei der Stange bleiben.

Über diese Diskussion kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Der Handball wird in Zukunft viel existentiellere Probleme haben.
    Da wird es dann eher Wurst sein ob es diese Saison einen Meister ab und wer das war.