Beiträge von Roter Teufel

Das Nichteinhalten von Vorschriften durch eine gewisse Anzahl von Leuten ist völlig normal und wird sich nie verhindern lassen. Das sieht man ja täglich im Straßenverkehr.

Destso strenger man Dinge reglementiert destso eher finden sich welche die das aus Prinzip nicht einhalten.

Schlechtes Vorbild auch in Österreich: Der Bundespräsident überzieht die Sperrstunde im Lokal, dem Wirt droht jetzt eine Strafe. Man habe sich "verquatscht"

Restaurantbesuche meiden wir ohnehin erstmals. So ein privater Grillabend mit Freunden ist weit entspannender als ein getakteter Restaurantbesuch wo man von einem Maskierten bedient wird.

Gottesdienste maskiert und ohne dass man selbst singen darf? Gruselig das schenken wir uns auch.

Ich bin mal gespannt ob es auch eine Statistik zu den Toten aufgrund wegen Corona verschobener Krebs Op oder anderen nicht durchgeführten Behandlungen geben wird

Weltweit wurden c.a. 2 Mio Krebs OP verschoben ( Quelle: Apotheken adhoc )

Das kann ich nachvollziehen. Sollten die verkauften DK jedoch grösser sein als die zugelassene Kapazität ( wovon ich bei Magdeburg einmal ausgehe ) dann wird irgendwer verzichten müssen.

Und das ist auch nicht weiter tragisch denke ich. Denn im Moment muss man ja auf viels was früher üblich war verzichten. Da gehört der Verzicht auf Live Handball Spiele vor Ort eben auch dazu. Es gibt ja noch das TV

Wenn einzelne DK Besitzer nicht zugelassen werden dann muss der Verein ihnen sicher das Geld erstatten

1) Gibt es in Deutschland keine 80 Mio Arbeitnehmer

2) Ist es immer die Frage was man als ' vernünftig" bezeichnet. Ich masse mir gar nicht an das zu beurteilen was das ist. Ich denke man hat einen ordentlichen Kompromiss gefunden
    Es ist ja nicht so dass jetzt jeder Halli Galli erlaubt ist. Hinterher wird man immer klüger sein

Solche Einzelfälle kannst Du nie vermeiden. 300 Jugendliche treffen sich zum "Corona Kick" in Oberhausen. Ärgerlich aber schwierig zu vermeiden.

Die Mehrheit hier verhält sich jedoch angemessen.

Nunja man muss jetzt nicht von einem Fall auf alle andere schliessen. Aber Pauschalurteile sind immer gut.

Dasss sich jetzt 80 Mio völlig diszipliniert verhalten ist eher unrealistisch.

Der TSV Birkenau hat auch schon 2 Neuverpflichtungen getätigt.

Aus Nußloch kommt der Ex-Teufel Simon Kuch der ja einst noch gemeinsam mit Sebastian Brehm dort spielte. Sicher eine sehr starke Verpflichtung.

Weiter kommt aus Hpckenheim Alexander Leibnitz ( RL , vormals Junglöwen, Oftersheim-Schwetzingen und Haßloch )). Dieser wechselt offiziell zur SGL wird aber für 1 Jahr nach Birkenau ausgeliehen.

Nah Henrik Wagner noch 2 weitere erwartete Abgänge bei der SGL:

Philipp Bernhardt beendet seine Karriere. Ernst Mantek spielt in der kommenden Saison für den TSV Viernheim in der Badenliga und somit 2mal gegen die SGL 2

Ergänzung: Weiterer erwarteter Abgang von Simon Schwarz nach Birkenau. Dort wird er dann sicher mehr Einsatzzeiten bekommen. Er bleibt der SGL aber verbunden und wird dort 1mal die Woche mit trainieren

Und welchen Sinn hat das "zeitnah" wenn nur ein geringer Prozentsatz "immun" sein kann? Nur dieser geringe Prozentsatz darf sich noch frei öffentlich bewegen und der Rest nicht?

Dann wird sich jeder möglichst schnell infizieren wollen :P

Das wird so sein. Das mit der Verbreitung der Tuberkulose hatte ich auch schon so gelesen.

Da dies aber nur in entfernten Ländern passieren wird wird es dann die breite Öffentlichkeit kaum interessieren.

Ja wir haben "harte Massnahmen" und relativ viele Tote ( wobei man natürlich auch hier die Relation zur Gesamtbevölkerung sehen muss ).

Italien hatte noch viel härtere Maßnahmen und noch viel mehr Tote

Woran das liegt wird man definitiv sicher nie ergründen können.

Einen einfachen Schluss " Härtere Maßnahmen- weniger Tote " gibt es jedoch offensichtlich nicht

Am extremsten war das Dilemma m.E. in den Pflegeheimen. Man "schützt" die Bewohner u.a. dadurch, dass sie keinen Besuch mehr empfangen dürfen. Dies regelmässigen Besuche sind bei vielen Bewohnern jedoch mehr oder weniger noch der einzige Lebensinhalt. Den nimmt man ihnen dann und lässt sie dort vereinsamt vor sich hin "leben". Wo bleibt da die Menschenwürde?