Zu Thüringen soll wohl eine Mauer errichtet werden. Das ist aber nur ein Gerücht.
Bis the way: Wenn Maskenpflicht im Kinosaal in Rheinland Pfalz weshalb dann nicht auch im Landtag? Wäre konsequent.
Zu Thüringen soll wohl eine Mauer errichtet werden. Das ist aber nur ein Gerücht.
Bis the way: Wenn Maskenpflicht im Kinosaal in Rheinland Pfalz weshalb dann nicht auch im Landtag? Wäre konsequent.
Söder macht sich Gedanken über Hygienevorschriften und Abstandsregeln auf Mallorca. Ich wusste gar nicht, dass Spanien in sein Zuständigkeitsgebiet fällt. Aber klar, er will die Urlauber nach Bayern locken, in das Bundesland mit den niedrigsten Infektionszahlen ![]()
Scheint alles im grünen Bereich zu sein. Man fiebert schon dem Saisonstart mit dann wohl maskierten c.a. 300 Zuschauer ( falls die Lust haben so ein Handballspiel zu sehen ).entgegen ![]()
Der junge Linkshänder spielt
L erstmals eine Saison in Birkenau
In Dänemark sind sie es seit Wochen und von Problemen ist nichts bekannt.
So macht es z.b. auch NRW.
Die Kinobetreiber in Rheinland Pfalz werden wenig Freude haben. Auf der FB Seite des Landes herrscht bei den Kommentaren auch generell keine gute Stimmung. Zumal es immer noch kein Öffnungskonzept für Kitas gibt obwohl selbst Drosten das mittlerweile ja befürwortet
Neueste Studien u.a. in Heidelberg ergeben wohl dass kleine Kinder bei der Verbreitung des Virus nur eine " untergeordnete Rolle" spielen
Rheinland Pfalz öffnet jetzt demnächst u.a. wieder die Kinos.
Natürlich mit strenger Maskenpflicht auch für die Gäste.
Sicher ein herrliches Erlebnis ![]()
So fliegt die Luxair
https://www.volksfreund.de/region/luxembu…re_aid-51315859
Danke für die Info.
Auf eine solche Art " Flugerlebnis" verzichten wir gerne
ich weiß gar nicht, ob dass AA verpflichtet ist, gestrandete Urlauber zurück zu holen.
In meinem Bekanntenkreis hatte ich einen, der seine Reise auch noch antreten wollte und sich bewusst war, dass er ggfs. mehrere Monate nicht mehr zurück kommt. Vor dieser Einstellung habe ich innerlich den Hut gezogen,.... muss man Rentner für sein, ist er auch.
![]()
Die Reisewarnung kam dann 3 Tage vor Abflug, so dass dieser Gecancelt wurde.
Problem: Ohne Reisewarnung kein Anspruch auf kostenloses Storno. Storniert man selbst bleibt man auf den oft hohen Stornokosten sitzen.
"Angst vor Corona", e.t.c., ist nach besheriger Auffassung kein Grund für kostenloses Storno. Ob sich das in der Rechtsprechung mal ändert wird man sehen.
Genauer gesagt, in Art. 2 II S.1 GG.
Art 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.
Richtig. Aber wenn Du Art 2 vollständig zitiert hättest würde man sehen dass auch dieser Schutz nicht schrankenlos gilt.
Deshalb gibt es auch keinen "absoluten" Lebensschutz, worauf z.B. auch Schäuble schon hingewiesen hat.
Es gibt nur einen absolut geschützten Wert im Grundgesetz: Die Menschenwürde. Die ist unantastbar
Laut " Heute Show" ist Duisburg der absolute Reise Geheimtip ![]()
ich hatte unseren Außenminister so verstanden, dass es keine Rückholaktionen mehr geben wird.
Wer fliegt, sollte sich im Vorfeld selber erkundigen, was in welchem Fall passiert.Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk
Noch ein weiterer Grund aufs Fliegen zu verzichten. Sonst ist man womöglich Jahre " verschollen auf Malle" und das ohne jede Hoffnung auf Sangria.
Also maskiert gen Süden fliegen wir sicher nicht. Zumal auch das Risiko besteht dass es im worst case Fall wieder zu erforderlichen " Rückholaktionen" kommt. Oder vor Ort der Strand bzw. Pool Bereich ad hoc geschlossen werden muss und man einen teuren Hotel Urlaub am Ende ausschließlich im Zimmer verbringt . Als Alternative bietet sich da in der Tat Urlaub im Appartment an. Da hat man auch sein eigenes Reich und nicht so viele Regularien wie im Hotel.
Na dann ist es ja schön wenn Du das so siehst. es werden sicher auch keine Fluglinien oder Reiseveranstalter ( ohne stattliche Hilfen ) pleite gehen.
Das ist wirklich die gleiche Argumentation wie "Gestorben wären sie früher oder später sowieso "
Wahrscheinlich hätte es so oder so auch nur noch Online Konzerte oder abgesagte Messen, e.t.c. gegeben ![]()
Ein grosses Problem besteht für den Einzelhandel. Die Leute haben wenig Lust auf Shoppen mit Maske. Deshalb erfolgen nach Untersuchungen der IHK Mannheim mehr oder weniger nur kurze "Bedarfskäufe", im übrigen weicht man auf den Online Handel aus. Teilweise liegen Umsatzeinbußen nach Wiedereröffnung von 50% vor. Dies wird auf Dauer natürlich schwer durchzuhalten sein.
Man möge aber bitte auch beachten, daß sich bereits VOR Corona einige Schlüsselbranchen in der Abwärtsbewegung befanden und Pläne zum Personalabbau lagen schon fix und fertig in den Schubladen.
Und die Merkel-Partei ist doch schon am Planen, Mindestlohn nicht erhöhen oder gar absenken usw.usw., siehe hier:
Man möge aber bitte auch beachten, daß sich bereits VOR Corona einige Schlüsselbranchen in der Abwärtsbewegung befanden und Pläne zum Personalabbau lagen schon fix und fertig in den Schubladen.
Und die Merkel-Partei ist doch schon am Planen, Mindestlohn nicht erhöhen oder gar absenken usw.usw., siehe hier:
Das ist in etwa das gleiche Argument wie "Sie wären ja auch ohne das Virus früher oder später verstorben", nur jetzt auf wirtschaftlicher Ebene.
Ich teile beide Sichtweisen nicht
In Gaststätten muss das Personal Mundschutz tragen und nicht die Gäste. Würde auch absolut weltfremd sein.
Jedenfalls ist das in Sachsen-Anhalt und Brandenburg so, da war ich in Gaststätten zu Gast. Ferner sind Abstände zwischen den Tischen einzuhalten und Personalien abzugeben.Edit: Ich war allerdings nur in Gaststätten, wo Sitzplatzpflicht besteht. Ich stehe nicht gern beim Essen im Lokal.
Man sagt ja der Mundschutz habe auch eine Vorbildfunktion.
Dann sollten die Abgeordneten des Deutschen Bundestages ihrer Vorbildfunktion nachkommen und dort eine Mundschutzpflicht einführen
Wenn schon Ordner bei Fussballspielen einsam im weiten Tribünenraum stehen und einen tragen
Das Problem ist ganz einfach: Wenn man die Regelungen bei kleineren Kneipen oder Gastronomiebetrieben konsequent für die nächsten 1, 5 Jahre durchzieht können diese ihren Laden alle früher oder später zumachen.
Ischgl müsste man konsequenterweise auch ganz dichtmachen für Skitouristen. Das haben die dort aber wohl nicht vor wie man so hört. Denn ohne Touristen könnte man den Ort wohl auch gleich abtragen
Man muss in der Kneipe bei Euch Mundschutz tragen?? Wie funktioniert die Sauferei denn da?? ![]()
Ist für den "Wechsel der Örtlichkeit" denn Mundschutz vorgeschrieben?
Mundschutz in der Altstadt??
Nach zum Glück ist das selbst bei uns nicht vorgeschrieben