Das mit der 1/3 Zuschauerauslastung war ja noch hoch gedacht.
Bohmann plant jetzt erstmals mit 25%
Das mit der 1/3 Zuschauerauslastung war ja noch hoch gedacht.
Bohmann plant jetzt erstmals mit 25%
Leutershausen hat aber für die JBLH verbandsintern gemeldet (vor Corona). Außer die Meldung wurde zurückgezogen???
Eine BWO soll es ja nächste Runde in der A-Jugend auch geben.
Weiß man warum die JSG mit Heddesheim beendet wurde?
Durch die Punktewertung steht Leutershausen allerdings generell schlecht da (keine B-Jugend 18/19). Sozusagen ein Opfer von Corona.
Klar BWOL will man spielen. Für die JBLH ist man schlichtweg nicht stark genug. Gemeldet hat man halt rein vorsorglich.
Rheinland- Pfalz öffnet die Bordelle wieder. Maskenpflicht nur wenn die " Art der Dienstleistung es erlaubt" ![]()
![]()
![]()
Gleichzeitig werden auch Blaskonzerte wieder erlaubt ![]()
![]()
![]()
Mit Ganzkörperraumanzügen kriegt man die Hallen voll ![]()
Kurze Info zur " JSG Leutershausen- Heddesheim":
Diese wurde mit Wirkung zum Saisonende 2019/20 aufgelöst. Die SGL will in jeder Altersklasse ein eigenes Team melden. Ambitionen Richtung JBLH bestehen selbstredend nicht.
Gestern war immerhin das erste Konzert seit "Corona" in der "Alten Feuerwache " Mannheim vor " bis zu 99 Zuschauern"
So könnte es auch im Handball gehen, Spiele vor einer geringen Anzahl von Zuschauern also. Ab Liga 3 ist das durchaus auch finanziell stemmbar. In den höheren Ligen wird das sicher zu grösseren wirtschaftlichen Problemen bei vielen Vereinen führen. Gar nicht zu spielen hilft da aber auch wenig.
Feldhandball?? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird auch ganz schön zugig im Herbst/Winter werden ![]()
Falls nur noch 1/3 der Plätze belegt werden könnten kämen andere Zuschauer ohnehin nicht mehr zum Zuge.
Alles anzeigenalso in der gastronomie sieht man in owl zumindest recht häufig den helm mit visir-
solange sich das im stationären bereich bewegt-
als zapfer genausoim direkten bereich zum kunden am tisch dann die maske in den verschiedensten variationen- es sei mal geschenkt,
ob diese alle zugelassen wären dafür...
es wird doch aber weder die bedienung noch eine stewardess daran gehindert, die maske zu wechseln nach 1-2-3-4-5 stunden
oder auch einen platz temporär einzunehmen, wo die maske abzunehmen ist, selbst im flieger sollte das im bordküchenbereich
möglich sein.insgesamt scheint für mich ausreichend belegt zu sein, dass es in geschlossenen räumen wesentlich mehr ansteckungspotential gibt als
an der freien luft, deswegen doch auch der hinweis auf "luftaustausch" im flieger, kinos etc.nach meiner kenntnis müssen auch die plätze in der gastronomie nicht nur mit schild versehen sein dass man sie nicht nutzen darf,
sie müssen entfernt sein. ich war nun schon mehrfach im restaurant deswegen und konnte jeweils feststellen, dass deutliche lücken in der
bestuhlung/ tische zu sehen waren.wenn ich die fernsehbilder sehe, dann denke ich persönlich : gut dass das chaos im freien nicht in geschlossenen räumen nachgemacht wird-gut,bis auf ganz wenige ausnahmen- sonst wär schon längst wieder alles zu.....
Jep. Geschlossene Räume haben eine höhere Viralität. Es gibt nur eine Trutzburg. Parlamente. Deshalb sind Masken da völlig überflüssig.
Vor allen Dingen hatten wir diese Diskussion doch schon zur Genüge.
Aber er kommt immer wieder und muss es aufwärmen. Irgendwie erscheint mir das schon fast zwanghaft
Der TSV Birkenau verpflichtet Simon Schwarz ( KM ) von der SGL.
Eien sicher für alle Beteiligten sehr sinnvolle Verpflichtung, da er bei der SGL weiter wohl nicht über die Rolle des 4. KM hinausgekommen wäre.
Warum soll es keine Übergabe der Schale an den THW geben? Dies gehört doch zu einem solchen Titel den der THW auch aus meiner Sicht verdient hat dazu.
Dann könnte man genauso sagen man solle auch die virtuelle Verabschiedung von verdienten Spielern sein lassen. Oder einfach alles was irgendwie ein bisschen Freude macht. Einigen scheint das wohl gelegen zu kommen.
Dass der Rahmen alles andere als würdig ist steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür können die Kieler ja nichts.
Als nächstes Post kommt "Merkel muss weg, Spahn der Bankkaufmann muss weg, - wer noch ist ein Witz und muss weg?
David Wagner
Dafür soll es doch Prämien für Autokäufer geben.
Wo bleibt das erhöhte Kindergeld in der Krise?
Im Deutschland des Jahres 2020 sind halt Autos wichtiger als Kinder. Eine Schande
In Dänemark sind die KiGas schon seit Wochen im Regelbetrieb. Probleme gibt es wohl keine.
Gibt es denn nur in Berlin Clubs?
Die Lösung ist ganz einfach: Neben dem Mundschutz gibt es dann....Das Klebeband....Wird von M.Söder persönlich jedem Zuschauer eines Spieles übergeben. Problem gelöst. ![]()
Verstehe. Durch das Verbot von Zucker in Babytees will man uns gefügig machen. Das ist extrem raffiniert ![]()
Ich tippe auf 1/3 Belegung ( so in etwa läuft es bei den Kinos ), strenge Maskenpflicht ( Ausnahme Spieler, Schiedsrichter und Offizielle ), Verzicht auf Catering und regelmässiges Desinfizieren.
Dazu natürlich namentliches Erfassen der Besucher.
Klar wird es besser, aber aktuell haben wir noch die "Superspread Ereignisse", wo (überwiegend in geschlossenen Räumen !) auf einen Schlag 30-50 Leute infiziert werden...
Da diese ja nun auch weitere Menschen anstecken könnten, gilt es halt nach wie vor vorsichtig zu sein.
Einfache Regeln einzuhalten könnte da schon viel bewirken, aber selbst das klappt ja kaum.
Gestern berufsbedingt in drei Städten in NRW unterwegs gewesen und viel Diskutiererei und aggressives Verhalten erlebt - meistens, weil die Maske fehlte...
Wird im Sommer bei 40 Grad noch extremer werden
In Straßburg wurde tatsächlich die Maskenpflicht im Freien angeordnet. Das war dann allerdings der Judikative doch des Guten zu viel und wurde aufgehoben.
Auch zu viel war der Judikative der Verbot des Ausser Haus Verkaufes von Alkohol in der Düsseldorfer Altstadt. Alkohol enthemmt natürlich und Saufen mit Maske ist auch schwierig.
Zum Glück machen die Gerichte nicht jeden Verordnungswahn mit.
Logisch, die Leute denken: Ich trage ja eine Maske, also wozu Abstand halten? Dabei wäre Abstand halten viel wichtiger, da der Schutz Dritter durch Masken auch mehr als zweifelhaft ist, vor allem wenn diese jetzt im Sommer schon länger getragen wurden.
Zur Maskenpflicht in Rheinland Pfalz im Kino:
Maskenpflicht bis an den Platz... Dafür muss der Betreiber entweder für eine kontinuierliche Be- und Entlüftung sorgen, dh für genügend Luftaustausch, oder
alterrnativ alle 20 Minuten lüften. Quelle Rheinpfalzticker zu Corona von gesternIs in meinen Augen gehupst wie gedupst
Während in Deutschland teilweise ein wahrer "Maskenwahn" herrscht ( z.B. in einigen Zoos, u.a. Heidelberg, auch im Freien ) kommt die Schweiz ganz ohne Maskenpflicht aus.
Ergebnis: Gegenwärtig c.a. 10 Neuinfektionen täglich