Beiträge von Roter Teufel

Immerhin ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft gegen Clemens Tönnies u.a. wegen fahrlässiger Körperverletzung. Es liegen mehrere Strafanzeigen vor.

Ja, Gesundheit geht vor. Man kann doch aber nicht dauerhaft Massnahmen gegen ein Virus aufrecht erhalten und alles andere geht dann den Bach runter, inklusive der Gesundheit aller, fuer die Corona quasi kein nennenswertes Risiko darstellt.
    Einige Sachen, wie etwa kein Sportunterricht, sorgen ja geradzu dafuer, dass die Risikogruppe fuer Corona wächst.
    Wieso eigentlich kein Sportunterricht? Wird hier seit Monaten draussen gemacht. Ok, kein Duschen danach.

Diese gesundheitlichen Negativfolgen nehmen die Politiker wissentlich in Kauf.

Es gibt auch 2 wissenschaftliche Studien wonach durch die ganzen Massnahmen und negative wirtschaftlichen Folgen die Lebenserwartung weltweit insgesamt sinken wird ( Quelke: welt online )
    Interessiert Leute wie Lauterbach natürlich nicht. Für die zählt nur stur der möglichst optimale Virenschutz.

Ich finde dieser Weg ist richtig, gerade in der jetzigen allgemein angespannten wirtschaftlichen Lage.

Die SGL ist bei ihrem letzten 2, Liga Aufstieg auch diesen Weg gegangen und hat am Ende mit einem absolut konkurrenzfähigen Team eine sehr beachtliche Punktzahl erreicht mit der man leider sehr knapp abgestiegen ist In den Folgejahren hätte man mit dieser Punktzahl den Klassenerhalt jeweils sicher geschafft. Es geht also durchaus auch mit jungen Teams. Natürlich ist der eine oder andere Routinier immer eine gute Sache, aber man hat ja beim TVG schon den einen oder anderen erfahrenen Spieler.

Sollte "Not am Mann" sein kann ich es mir übrigens durchaus vorstellen , dass Spatz dann wieder einspringt. Wäre nicht der erste derartige Fall.

Noch ein schönes Bonbon:

In Heddesheim finden jetzt wieder 14tägige Meditationen im Freien statt Man soll bitte seine Matte, Desinfektionsmittel und eine " Mund- Nasenbedeckung" mitbringen. :lol:

Kleiner Tip: Am nahegelegenen Badesee kann man auch ohne letzteres " meditieren"

Die Wirtschaft im Iran war schon vor Corona durch die Sanktionen der US Regierung und Misswirtschaft stark angeschlagen.

Der Präsident des Iran sagt ganz klar, dass die Wirtschaft vor der Gesundheit geht. Dazu gäbe es keine Alternative. ( Quelle: tagesschau.de )

Bewerten will ich das mal nicht.

Aber nach heutigem Stand 14 Tage Quarantäne nach der Rückkehr.

Man wird sehen. Bis dahin ist ja noch Zeit. Wollte nur ausdrücken dass eben alles ungewiss ist. Und der "enge Terminplan" könnte sich irgendwie auch durch die Corona Gegebenheiten selbst "entzerren"

Nicht missverstehen: Ich wäre froh um jeden Wettbewerb der stattfindet

In BaWü dürfen ab dem 29.06. auch die Grundschüler wieder voll unterrichtet werden.

Es gibt natürlich Einschränkungen. So gibt es z.B erst mal keinen Sportunterricht.

Die fehlende sportliche Betätigung wird auf Dauer sicher sehr gesundheitsfördernd sein :irony:

Heidelberger Studie:
    neben den in den Nachrichte veröffentlichten Ergebnissen, habe ich noch folgendes interessant gefunden.

Interessant finde ich den Umstand, dass 1/3 der Eltern von Kindern, die Antikörper haben, keine haben. Die Kinder waren alle bis max. 10 Jahre alt. Eigentlich nur schwer vorstellbar, da sie in einem Haushalt und Eltern/Kind mäßig sehr engen Kontakt haben dürften.
    Irgendwie scheint es Menschen zu geben, die sich gar nicht, oder nur sehr schwer anstecken können. Das macht Mut.

Insgesamt ist die Datenlage aber recht dünn. Bei ca. 5000 untersuchten Menschen haben nur 1,4% Antikörper. Untersuchungszeitraum 22.04. - 15.05. in BW, einem der am stärksten betroffenen Bundesländer. Das macht weniger Mut.

Bei Kindern soll es wohl so sein, dass das Virus, warum auch immer, häufig recht rasch im Rachenbereich abgetötet wird.