Beiträge von Roter Teufel

Lachet mal wieder: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet lässt unterdessen die Haftbarkeit des Fleischunternehmens Tönnies für den Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh prüfen. "Es wird derzeit sehr genau geprüft, ob und gegen welche Regeln das Unternehmen verstoßen hat und wo es in Haftung genommen werden kann", sagte Laschet dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er betonte: "Ich sehe Tönnies in Verantwortung."

wie verantwortlich er selber ist, kann man sehr schön hier ablesen

Auch ein Rekord: der erste in 135 Jahren

Der Bericht ist ja Slapstick pur :P

Aber Luschet, äh Laschet könnte unfreiwillig die Lösung für das "Schulproblem" in Corona Zeiten gefunden haben. Man verzichtet ganz auf Klausuren und bewertet die Schüler nur noch nach "Gefühl". Dann kannn man sich den Unterricht auch in den nächsten Jahren ganz sparen. :hi:

Skof hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Muss ihm gut gefallen bei den Eulen.

Schwierig wird es trotzdem, aber "nichts ist unmöglich" in Friesenheim: ;)
    Die beiden Aufsteiger und Nordhorn kann man durchaus hinter sich lassen. Man hat jetzt auf RL ja auch noch Henrik Wagner ;)

Natürlich muss jetzt der Fan der möglicherweise nur noch Kurzarbeitergeld bekommt oder anderweitige Corona bedingten Einbußen hat jetzt auch noch seinen Verein unbedingt "retten".
    Es mag Fans geben denen das eventuell nicht finanziell schwer fällt, aber ob die in der Mehrheit sind ist doch eher fraglich. Wenn hier jemand "retten" müsste dann diejenigen die die ganzen Restriktionen bezüglich Zuschauer, e.t.c. anordnen. Diese mögen notwendig sein entbinden m.E. aber nicht von der Pflicht dann auch unterstützend einzugreifen.

Das betrifft übrigens nicht nur den Sport sondern die gesamte Veranstaltungsbranche. Auch da können nicht die Fans hergehen und versuchen die ganzen Kleinkünstler zu "retten"

Dann musst Du dich da halt zurückhalten und mehr die Klatschpappe betätigen.

Es gibt hier bei uns jetzt auch schon die ersten kleineren Veranstaltungen, Konzerte, etc. mit bis zu 100 Leuten und eine Maskenpflicht ist nur beim Einlass. Von massenhaften Infektionen ist noch nichts bekannt

Warum sollen nicht beide Spiele in Leipzig stattfinden? Jena hat sein " Heimspiel" gegen Kaiserslautern auch in Lautern bestritten.

Und ohne Zuschauer gibt es ja keinen wirklichen " Heimvorteil"

ich würde sagen, alles richtig gemacht vom Vermieter:

"Mit dem Lockdown gelten ab sofort wieder grundsätzlich die Kontaktbeschränkungen vom März. Somit dürfen sich nur Menschen aus einer Familie oder einem Hausstand bzw. zwei Personen in der Öffentlichkeit zusammen aufhalten. Neben den Kontaktbeschränkungen kommt es zu Einschränkungen im Bereich der Freizeitaktivitäten: Diese sind in geschlossenen Räumen bis zum 30. Juni nicht gestattet."
    Stadt Gütersloh auf ihrer Homepage

Diese Regelungen gelten für den Kreis Gütersloh. Und nicht für Usedom. Und nicht für Gütersloher die sich in Usedom aufhalten.

Der Kreis Gütersloh hat keine Regelungshoheit für Usedom

Es wurde jetzt ja ein teilweiser "Lockdown" für den Kreis Gütersloh verhängt.

Man solle die Leute von dort aber nicht "stigmatisieren" meint Laschet.
    Genau das erfolgt jetzt aber. In Usedom schickt man Urlauber aus Gütersloh von Seiten des Vermieters eines Feriendomizils nach Hause.
    Sollte das Schule machen könnte es schwierig für Leute aus Gütersloh werden zu verreisen in diesem Sommer

Das frage ich mich auch. Natürlich kann man ihn nicht für die 1.100, nein 1.300 , nein 1.500 in seinem Betrieb Infizierten verantwortlich machen. Und den hierdurch möglicherweise anzuordnenden Lockdown :irony:

Natürlich hast du das alles schon vorher gewusst. Mir ist es aber lieber, am Anfang stärker einzugreifen als später der Pandemie hinterherzulaufen.
    Und wir werden ja sehen, ob es keine Probleme gibt, wenn KiGas und Schulen wieder offen sind. Natürlich stimmen die Erahrungen aus Schweden optimistisch aber auch dort waren die letzten Klassen nicht in der Schule.

Ich bin kein Experte. Diese stehen in der Verantwortung für ihre Entscheidungen und gegebenenfalls auch Fehntscheidungen. Solche darf und muss man auch kritisieren dürfen.

Ich stehe in meinem Job auch in der Verantwortung und muss für Fehleinschätzungen gegebenenfalls gerade stehen

proforma und bei anderen auch so....
    einstellung mangels tatverdacht kommt dann in 4-8 wochen von der sta....

lustiger wirds für den herren, da die örtliche zeitung seine privatanschrift im moorweg abgedruckt hat-
    auch bilder von dort demonstrierenden eltern.....

Nach du scheinst Dich da ja auszukennen dass Du das Ergebnis der Ermittlungen schon kennst? Arbeitest Du bei der StA.?
    Eventuell kann sein Neffe da ja mitwirken. Die beiden bekriegen sich ja schon seit Jahren juristisch. U.a. auch wegen der Arbeitsbedingungen