Beiträge von Roter Teufel

Ist man sicher, aber wenn es sich wieder ausbreitet wird es wie zuvor abermals erst klein anfangen. Letztes mal hat man das ab einem bestimmten Level durch massive Maßnahmen eingefangen. Trotzdem waren die Infektionszahlen und auch Sterberraten dann im vier- bzw. dreistelligen Bereich bevor es wieder besser wurde. Bricht es nun abermals bei uns aus, weil man nicht alle Einzelherde wie in Gütersloh einfängt und es erfolgen dann wie von mir befürchtet keine Maßnahmen, wird es logischerweise zu einem exponentiellen Wachstum kommen und das würde entsprechende Todeszahlen mit sich bringen.

Das in Deutschland 10.000 Menschen in vier Tagen sterben ist im übrigen ein Argument wie "die Grippe is ja auch schlimm".

Sagen wir es einmal so: Wenn 2018 c.a 25.000 Menschen in Deutschland an der Grippe sterben dann kann die durchaus schlimm sein. Hat damals nur niemanden interessiert.

Und ich hatte mit Mitte 20 einmal einen schweren Grippe Verlauf. Mit halbseitiger Gesichtslähnung u s.w. Lustig war das nicht.

Also von 500 bis 1000 Toten pro Tag ist man ja weit entfernt.
    In Deutschland sterben übrigens om Schnutt 10.000 Menschen innerhalb von 4 Tagen. Das relativiert dann doch einiges.

Und bei uns in der Gegend ist im Moment das Befahren einer bestimtenLandstrasse im Odenwald wohl gefährlicher als jedes Virus. Das interessiert aber niemanden wirklich . Sondern nur die 3 Neiinfizierten aus Schriesheim. Das Angst Level muss halt hoch gehalten werden.

Sehe ich genauso. Wenn die Situation z.b. in Spanien scheinbar so gefährlich ist dass jetzt überall Mundschutz verordnet ist sollte man auf Auslandsreisen ohnehin lieber verzichten. Die Spieler der RNL hatten sich ja bekanntlich auf einer Reise nach Spanien infiziert.

Ganz unabhängig davon, dass es ungeschickt von den Parlamentariern ist, die Masken nicht anzuziehen (auch aus symbolischer sicht, selbst wenn alle hygieneregeln eingehalten werden können), verstehe ich bei solchen Kommentaren den tieferen Sinn dahinter nicht. Nur weil im Bundestag jemand eine Maske nicht anzieht, wird dadurch die Effektivität des Maske tragens im normalen Leben doch kein bischen gemindert?

Darum ging es mir doch gar nicht. Es ging mir ausschliesslich darum, weshalb im Bundestag keine angeordnet ist, obwohl offensichtlich die Abstandsregeln nicht beachtet werden. Im Bayerischen Landtag gibt es ja z.B. eine Maskenpflicht.

Sind die Abgeordneten in Berlin etwa immun?

Wenn ich mir so die Bilder von letzter Woche aus dem Deutschen Bundestag ( Hammelsprung ) ansehe sollte mal die Maskenpflicht dort aktiviert werden.

Weshalb soll denn der gemeine Bürger im Einzelhandel wo es grundsätzlich möglich ist Abstand zu halten eine Maske tragen, die Damen und Herren Politiker im Bundestag, wo es offensichtlich nicht möglich ist Abstand zu halten, aber nicht?

Und wie ja fast zu erwarten rettet sich Bremen durch die bei Geisterspielen eher fragliche " Auswärtstorregel". Man bleibt auch ohne Sieg in der Relegation in Liga 1 Das muss man auch erstmal schaffen.

Und kurioses gab es auch: 2 Heidenheimer misshandelten zwecks Anfeuerung ständig eine Bratpfanne.

Und plötzlich gelangten c.a. 50 Fans kurzzeitig ins Stadion ..Darunter wohl auch Spielerfrauen von Heidenheim.

Vorschlag: Wir bleiben alle für den Rest unseres Lebens zu Hause. Ist dann zwar ein Sch...leben, aber wir infizieren niemanden.

Genau. Weder mit Corona, noch Grippe, noch Magen-Darm. noch irgendetwas anderem.

Damit uns nicht langweilig wird hören wir täglich den Podcast von Drosten und die Ergüsse des Herrn Lauterbach

In der Tat "Wow"

Aber man sucht halt die Schlagzeilen. War j auch früher so:" Virus Infizierter sucht Urlaubsort heim" :irony:

Wenn unter all den Touris die bis jetzt an die Nord/Ostsee strömten genau eine Infizierte war dann ist das wohl eher ein erfreuliches Ergebnis.

Wenn es am Ende darauf hinauslaufen würde, dass die entsprechenden Gastgeber dann einfach drauf pfeifen, wäre es auch interessant wie damit umzugehen ist.

Es ist ja schön und gut jetzt erstmal alles festzuklopfen, gerne auch bald terminiert, schließlich muss das Training geplant werden...aber es muss gleichzeitig auch ein klarer Regelkatalog her, wie wann vorzugehen ist. Corona in der Mannschaft? Kann und werden Spiele dann verschoben? Gastgeber hält sich nicht an Hygienekonzepte, wie hat man darauf als Gast zu reagieren usw.

Vor allem: Wer beschliesst denn verbindliche "Hygienekonzepte"? Die EHF oder das Land des jeweilugen Gastgebers? Welche Konzepte sind bindend wenn diese nicht übereinstimmen? Kann die EHF schärfere oder lockerere Konzepte beschliesssen als das jeweilige Gastgeberland?

Ja, "Staat" sind wir alle, ohne Bevölkerung gibt es nämlich keinen Staat und zur Bevölkerung zählt jeder einzelne, der hier lebt. Und ich kann nicht glaubwürdig staatliche Begünstigungen in Anspruch nehmen,um dann den Staat zum Feindbild erklären, wenn mir eine Maßnahme nicht gefällt.
    Zu den Tests:
    Ich bin dafür, nach den Sommerferien,wenn alle wieder da sind,einmal komplett pro Bundesland durchzutesten, dann kann auch festgestellt werden, wie hoch der Durchseuchungsgrad ist und wie hoch die aktuelle Zahl an Infektionen ist. Und dann erst können gezielte Schutzmaßnahmen ergriffen werden im Hinblick auf den Herbst.

Darf man denn nach Deinen Ausführungen den Staat kritisieren wenn einem eine Maßnahme ( völlig unabhängig von Corona ) nicht gefällt oder geht das wegen der vielen Begünstigungen die man in Anspruch nimmt dann auch nicht??? Oder erklärt jeder der es wagt den Staat oder staatliche Maßnahmen zu kritisieren ( völlig unabhängig von Corona ) dann den Staat automatisch zum "Feindbild"?

Würde mich freuen.
    Das überall nur von Werder und wie schlimm ein Abstieg wäre berichtet wird, nervt.

Dem schließe ich mich an. Wobei es m.E. allerdings nicht stimmt? dass Heidenheim jetzt die besseren Chancen hat wie teilweise in den Medien zu lesen ist.
    Sie müssen das Rückspiel gewinnen, Werder nicht ( lässt man mal ein mögliches Elfmeterschiessen aussen vor). Denen genügt auch ein 1:1, 2: 2. Bei " Geisterspielen" ist die ohnehin zweifelhafte " Auswärtatorregelung" eigentlich Quatsch, da es ja keinen wirklichen " Heimvorteil" gibt.

Du musst mir auch nicht helfen. Unfair ist im Sport und Fussball vieles, z.b auch wenn der Tabellenführer einer Regionalliga Staffel nicht aufsteigen darf der Zweite einer anderen aber schon.

Wenn man wirtschaftlich in Nöten ist darf es auch erlaubt sein sich irgendwo finanzielle Hilfe zu suchen. Andere bedienen sich dafür dann eines Investors. Oder holen den FC Bayern zum " Rettungsspiel". Das ist dann ja auch alles die berühmte " Wettbewerbsverzerrung".

Das warst von mir aber auch zu diesem Thema da wir uns im Kreise drehen. Deine andere Meinung respektiere ich natürlich.