Beiträge von Roter Teufel

Nun, genau so gut könnte man jetzt behaupten, den Ärzten wären die gesundheitlichen Gefahren schnuppe. Ich halte von einer Maskenpflicht während des Unterrichts auch nicht viel, aber wer A sagt, muss auch B sagen.

Nun, genau so gut könnte man jetzt behaupten, den Ärzten wären die gesundheitlichen Gefahren schnuppe. Ich halte von einer Maskenpflicht während des Unterrichts auch nicht viel, aber wer A sagt, muss auch B sagen.

Wie ich ausführte ging es den Ärzten eben genau um diese gesundheitlichen Auswirkungen.

Lesen

Natürlich nicht, aber die einseitige Darstellung des Teufels war mal wieder nicht das Wahre, die bösen Virologen und so.

Zum Glück entscheidest Du und dieser andere User hier nicht was das "Wahre" ist. Auch wenn Ihr beiden natürlich meint die Wahrheit gepachtet zu haben.

Natürlich sind die unterschiedlicher Meinung. Das eine sind Ärzte, denen es um die Auswirkungen einer Maskenpflicht auf die Gesundheit der Schüler geht, also z.B. sinkendes Leistungsvermögen.

Das andere sind Virologen denen es nur um den optimalen Virenschutz geht und denen diese Auswirkungen schnuppe sind. Es hat ja auch keiner von denen gesagt, dass es keine Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat. Es ist denen nur letztlich egal.

Was erlauben Düsseldorf? Ein Konzert mit 13.000 Leuten? Dachte immer, so was wird vor Ort entschieden. Nun funkt Laumann dazwischen. Ich gehe jede Wette ein, das wird nicht stattfinden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er nicht gewusst hat, dass so eine Veranstaltung geplant ist.

Ja da bin ich auch dagegen..Unser bereits von März in den Oktober verschobene Konzert mit knapp 2 500 Zuschauern wurde jetzt in den April 21 verschoben wobei ich sicher bin dass es auch da nicht stattfinden wird. . Und die denken allen Ernstens an 13 000? Gut eventuell sollen die Zuschauer mit Schutzanzügen kommen?

Scheint schon einige Unfehlbare hier zu geben. Ich oute mich mal - ich bin leider nicht unfehlbar und darf deswegen keinen Stein mehr werfen (ist allerdings ohnehin nicht so mein Ding, von daher kein Problem). Vor ein paar Wochen habe ich Samstag vormittags nach dem Betanken des Autos an der Zapfsäule schlicht und einfach verpennt, die Maske aufzusetzen und bin sozusagen blank in den Shop gestieselt. "Monsieur", ruft mir die Frau hinter der Theke zu (zu Recht, wie ich finde), und ich trolle mich peinlich berührt zum Wagen und hole die Maske. Aber ich hatte Glück - es war gerade kein Fotograf und keine Kamera zugegen, die sich für mich interessiert hat (erfreulicherweise geht mir das permanent so, dass sich die Öffentlichkeit nicht für mich interessiert). Deswegen gibt es auch keine Belege dafür, das ich neulich am Ende eines Besuches des Biergarten beim Besuch der Toilette erneut vergessen habe, die Maske aufzusetzen. Es wurde mir erst bewusst, als ich auf der Toilette einen anderen Herrn gesehen habe, der sich korrrekt verhalten hat.

Will sagen: Gibt es nicht auch für einen Politiker, ob nun Steinmeier oder sonstwer und ob man ihn nun oder sie mag oder nicht, den Vorbehalt der Menschlichkeit? Ich glaub, ja. Es irrt der Mensch, so lange er strebt - aber ein paar sind offensichtlich überlegen und unfehlbar und können alles immer kritisieren. Das bewundere ich!  :hi:

Nun im Bundestag wird ständig keine Maske getragen auch wenn der Abstand nicht eingehalten wird. Dies passiert sicher nicht "versehentlich". Wenn man das gemeine Volk ständig erinnert sich an die Regeln zu halten sollte man möglichst mit gutem Beispiel vorangehen. Die Bayern in ihrem Landtag zeigen ja dass es geht.

Wieso liest und hört man nix mehr über Schweden in den deutschen Medien?

Sind die Zahlen zu gut geworden?

Offensichtlich. Ich würde gerne zumindest eine gewisse Zeit lang mit Dir tauschen..Zumal ich dann weit weg von Karl " Ich versuche alle in eine Depression zu treiben" Lauterbach wäre.

[quote='Celje 2002','index.php?page=Thread&postID=1033561#post1033561']Steinmeier geht mit gutem Beispiel voran, ohne Maske, ohne Abstand.
    Danke, Herr Bundespräsident, Sie sind ein gutes Vorbild!quote]

Ist ja kein Einzelfall..Siehe Bundestag. Kein Wunder dass der Unmut bei einigen wächst. Und das werden je öfter es solche Vorfälle gibt nicht weniger werden.

1. Nochmal: Wie genau darf man es verstehen, wenn du die Volksverhetzung Hildmanns aushalten kannst, den "verächtlichen Tonfall" des Moderators aber anscheinend nicht? Oder bist du mittlerweile doch drüber hinweg?
    2. Ne, für meinen Geschmack einfach zu viel Blödsinn. Aber gut, i c h h a l t e d a s a u s.
    3. Wusste gar nicht, dass man zur Teilnahme gezwungen wurde. Aber das würde natürlich die Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erklären :lol:

Kann ich nur zustimmen. Ich halte von der durchgängigen Maskenpflicht übrigens auch nicht viel, und ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit noch näher dran als du. Deine Empathie erstaunt mich aber, besonders lange dürftest du eine Schule ja nicht von innen gesehen haben. :hi:

Nunja nicht alles erschliesst sich Dir halt. Wir haben eine Tochter, 6, die noch 1 Jahr zurückgestellt ist. Gut, sie würde es persönlich nicht betreffen, da sie aufgrund ihrer Behinderung keine Maske tragen muss.Aber als Eltern haben wir dann halt die entsprechende Empathie. Die muss natürlich nicht jeder haben.

Wohl eher, weil du eher seine Ansichten teilst als die der linken, gleichgeschalteten Mainstreammedien. Volksverhetzer verteidigen und sich dann über den "verächtlichen Tonfall" aufregen. :lol: Sagt dann auch einiges.
    Der Basketballer und seine Freundin haben übrigens nicht nur Seite an Seite mit Rechtsextremisten an der Demo teilgenommen (allein das ist schon dumm genug, denn Oberdeutsche sind er und seine Freundin ja nicht), sondern auch online Verschwörungstheorien verbreitet. Bevor wieder einer von den ganz schlauen kommt:
    "Wester behauptet, dass der „Großteil der Welt“ von „einer Horrordroge“ (Adrenochrom) und von „Perversionen des Verstandes“ bestimmt werde." und
    "Sie spricht von einem Impfzwang für die Bevölkerung oder von Ärzten und Anwälte, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden."
    https://www.ksta.de/sport/mix/koel…wester-36755464

Das hat nichts mit Protesten gegen gewisse Maßnahmen bzw. Grundrechtseinschränkungen und "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit" zu tun, auch wenn er und einige hier das sicher gerne so verkaufen würden.

Geholfen hat es aber anscheinend nicht. :lol:

Sagen wir es einmal so: Ich es vor allem gut dass ich weit weg von Dir und diesem BHC Typen wohne :hi:

Ansonsten betrifft es Dich als schon lange der Schulzeit entwachsenem natürlich wenig wenn die Schüler da mit Maske im Klassenraum sitzen. Laut Herrn Fischbach fehlt dann übrigens auch die für den Unterricht erforderliche Mimik. Interessiert Dich sicher auch nicht bzw. Du findest sicher aus Deiner "Expertise" da auch weider ein Argument.

Das mag sein.
    Spricht aber dann auch wieder für regional individuelle Regelungen.
    Bei Dir lässt mich fast jeder Post laut lachen  ;)

Sagen wir es einmal so: Bei einer Person wie Dir nehme ich das als Kompliment :P

Von Personen wie Dir würde ich auch ohne Corona extrem viel Abstand halten.

Ich auch. Der sah anders aus.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Welt ausserhalb Deiner Realität, in der es anders aussieht.
    Also bitte nicht immer so von oben herab.

Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.

Und dass die letzte Bemerkung von Dir kommt lässt mich laut lachen.

Der Basketballbundesligist Bonn hat nun einen Nationalspieler gefeuert, der am Samstag an der Demo teilnahm. Der Verein beruft sich auf den Infektionsschutz und der Gefahr, dass er andere Mit-und Gegenspieler anstecken kann. Der Spieler sieht einen "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit".

Am Ende dürfte ein Arbeitsgericht entscheiden. Diese Entscheidung könnte über den Sport hinaus Bedeutung erhalten, da natürlich Arbeitgeber anderer Branchen den Überlegungen des Bonner Vereins folgen könnten.

Nunja, da folge ich dann doch eher Herrn Fischbach als Dir. der ist da mehr Experte.

Und wenn eine Masekenpflicht auch im Unterricht besteht dann müssen sie die Maske die ganze Zeit aufhaben und das werden dann in der Tat so 6 Stunden sein.

Den letzten Klassenraum von innen habe ich vor 2 Wochen gesehen. Da wäre genug Platz die Tische sinnvoll zu verschieben. Also nicht immer gleich so von oben herab reagieren, würde Dir mal gut zu Gesicht stehen.

Kannst es gerne als rumgeflenne bezeichnen. Ich sehe es anders. Ich teile die Ansichten der Demonstranten auch nicht, muss ich aber auch nicht, um ihnen ein Recht zur Demonstration einzuräumen. Auch das man mit einer der Regierungsparteien + Grün + Presse gleich rechts/verwirrt/Verschwörungstheorietiker sei stimmt mich bedenklich.
    Hab gestern ein bisschen durch die dritten gezappt, war denke ich auf WDR alleine der verächtliche Tonfall des Moderators hat mich nicht an ein demokratisches Medium erinnert. Danach kam ein Bericht über Ärzte die nichts von der Maskenpflicht halten, denen wurde unverhohlen mit der Vernichtung der Existenz gedroht.

Kurz: ich halte lieber einen Hiltmann aus, als den Tugendfuror der sich durch das Land zieht.

P.S. ich halte mich an Maskenpflicht und Abstandsregel, weil ich es einfach auch nicht besser weis.

Apropos Ärzte: Der Vorsitzende des Kinder- und Jugendärzteverbandes, Thomas Fischbach hält eine Maskenpflicht im Unterricht für nicht sinnvoll, da hierdurch die Leistungsfähigkeit vermindert würde. Das sehe ich persönlich genauso.

Es müsste ja möglich sein die Tische in Klassenzimmern so zu platzieren, dass genug "Abstand" da ist. Wie das bei den Temperaturen mit Maskentragen im Unterricht über viele Stunden funktionieren soll ist schwer vorstellbar. Aber die Kultusministerin von NRW droht schon mit Schulverweis bei Missachtung.

Ich verfolge mit zunehmendem Entsetzen, wie hier von einigen Usern die Pandemiesituation bewertet wird. Völlig überzogene, an der Realität vorbeigehende, natürlich von "der Politik", total überschätzte, mit völlig überzogenen Aktionen belegte Situation. Wie können die Grundrechte wegen der paar Infektionen so eingeschränkt werden.
    Die Zahlen sind so gering, weil bei uns bisher die Prävention sehr gut gewirkt hat. Beispiele von Ländern, in denen die Pandemie so ernst genommen wurde wie hier von einigen Usern, gibt es etliche, in denen Millionen von Infektionen nicht mehr unter Kontrolle sind.
    Und diejenigen, die auf ihr Recht auf Ausübung ihrer Grundrechte pochen und in Demonstrationen einfordern, beschränken dadurch die Grundrechte einer großen Mehrheit der Gesellschaft, wenn es wieder zu Einschränkungen führt wegen steigender Zahlen.
    Und es wäre bestimmt für viele lehrreich, einmal einen intubierten oder nur mit Sauerstoff versehenen Menschen zu sehen und mitzubekommen, wie leidvoll der langwierige Genesungsprozess ist.

Letztere Erfahrung durfte ich vor 10 Jahren machen als meine Mutter an einem Lungenleiden verstarb. Ganz ohne Virus. Geraucht hat sie übrigens auch nicht.

Übrigens: Ich würde nie an einer " Hygiene Deno" teilnehmen. Und ich mag generell keine veganen Köche. Dennoch erlaube ich mir gewisse Dinge kritisch zu sehen. Das muss auch erlaubt sein.