Beiträge von Roter Teufel

Also in der Mehrzahl nicht der klassische Urlauber den man ja verteufelt sondern " Heimatbesuche:

Hätte nicht gedacht, dass 250 Leute so viel Stimmung machen können. Aber der Maulkorb ist bei einem derart großen Abstand zwischen den einzelnen Zuschauern deutlich übertrieben.

Wenn selbst Streckenposten der Formel 1 die einsam in der Prärie stehen den tragen müssen dann doch erst Recht in einer .Handballhalle. Lauterbach wird es begrüßen. Die Aerosole

Freundschaft!

Sofern in der kompletten Zeit Kurzarbeitergeld bezogen werden kann, was prinzipiell möglich ist (maximal 24 Monate sieht das Gesetz vor), ist das der gangbarste Weg. Dann wäre man den Hauptkostenblock los. Bezüglich der Hallenmiete gehe ich stark davon aus, dass die Vermieter dazu bereit wären, die Verträge für ein Jahr auszusetzen, die kommunalen ganz sicher und die privaten sollten auch daran interessiert sein, dass es den Mieter später noch gibt. Geld bräuchte man für eine Notbesetzung wie die GF.

Dem Gegenüber steht die volle Bezahlung der ganzen Mannschaft bei absehbaren Einnahmeausfällen. Jetzt wird auf keinen Fall mit Zuschauern in einer Halle gespielt werden können und man kann schlecht abschätzen, wann es wieder geht. Jetzt kann man für beide Fälle das Delta abschätzen, was entsteht. Und das ist für den Fall, das gespielt mindestens potenziell höher, wenn nicht gar generell. Die Kosten radikal reduzieren, was machbar ist, ist auf jeden Fall die kalkulierbarere Varianten, als zu spielen und dann zu merken, dass nicht plötzlich ab November Zuschauer in die Halle dürfen.

Wenn ein Impfstoff die Lage plötzlich doch schnell entspannt, könnte man im neuen Jahr immernoch eine Meisterschaft als Halbserie spielen.

Ein Impfstoff wird die Lage sicher nicht "schnell entspannen". Herr Hopp sprach selbst in einem Interview davon, dass, wenn ein Impfstoff auf dem Markt ist, es dann bis zur "Durchimpfung" 2 Jahre dauern könnte. Und dann hört man andere Stimmen die von einer möglichen Wirksamkeit von 40-80% sprechen. Man sollte da nicht zu viele Illlusionen haben.

Da wir mehr unterklassigen Handball ( 3. Liga , SGL ), als 1. Liga ( RNL ) live sehen wäre das für uns auch kein Problem.

Ein Verantwortlicher der SGL sprach vor 2 Wochen zu mir mal von 100 bis 200 möglichen Zuschauern. Durch die jetzige Entwicklung dürften da dann wohl eher die untere Grenze realistisch sein. Und da habe ich dann wirklich keine Lust mich um die jeweils freien Tickets zu "prügeln". Ich könnte mir auch vorstellen, zu Badenliga Spielen der 2. Mannschaft zu gehen oder der A-Jugend, aber auch da wird man sicher nicht so einfach in die Halle latschen können, sondern es wird Regularien geben.

Das mit "besorgniserregend" war übrigens als Zitat von Äusserungen von Spahn und Co gedacht und nicht meine eigene Meinung.

das weiß im Augenblick wohl keiner. Es gab die Staatshilfe, aber wie oft kann man das wiederholen? Sponsorengelder, aber werden die lange ohne Gegenleitung zahlen?
    Wie gesagt, ich weiß keine Lösung, außer den Spieltrieb mit Zuschauern aufzunehmen, was gewaltig in die Hose gehen könnte.
    Für den Spielbetrieb, wenn das ganze mal handelbar ist, sehe ich insofern einen Bruch, sollte es tatsächlich zu einer Pause von mehr als 12 Monaten kommen.
    Dann heißt es "Mund abwischen und weiter machen" mit dem was dann noch da ist.

Da im Moment die Zahlen ja so "besorgniserregend" sind und alle ständig warnen ist es doch völlig illusorisch, dass eine relevante Zuschauerzahl in die Hallen gelassen wird. Das werden dann in größeren Arenen eventuell maximal 1.000 sein und damit wird man wohl auch nichts verdienen. Und das ganze dann ohnehin unter solche strengen "Hygiene-Konzepten", dass das live in der Halle jedenfalls für uns nicht von Interesse ist. Aber das Sky Abo ist verlängert und zu Hause auf der Couch ist es ja auch gemütlich.

Wieviele Vereine das dann überleben wird den Verantwortlichen in der Politik recht wumpe sein. Gesundheitsschutz hat da absolute Priorität, Handball ist nicht systemrelevant, und wer dann pleite geht muss halt schauen wo er bleibt. Geht doch der Veranstaltungsbranche ähnlich, die halten das sicher kein Jahr durch. Das ist halt jetzt der Lauf der Dinge, ändern kann man es nicht.

Das beweist leider gar nichts.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für jeden Einzelfall nicht hoch. Aber irgendwo und irgendwann (und leider häufiger als uns lieb sein kann) ist es dann doch ein Superspreader.

Dies ist ähnlich als wenn ich sagen würde: Wer braucht schon Sicherheitsgurte. Ich bin in meinem Leben schon mehr als 1.000.000 Kilometer mit dem eignene Auto gefahren und ich habe noch nie einen Sicherheitsgurt benötigt. Also völlig überzogen diese Maßnahme! :irony:

Schaut man sich sich aber alle Unfälle an, dann stellt man fest, dass druch Sicherheitsgurte sehr viele Menschenleben gerettet werden und auch viele Verletzungen deutlich weniger schwerwiegend ausfallen.

Wie kommst Du jetzt darauf dass ich irgend etwas " beweisen wollte? Steht das da? Ich bin überrascht welche Schlussfolgerungen hier immer gezogen werden Das war nur eine Situationsschilderung. :

Im übrigen dachte ich auch es geht aus meinem Post hervor , dass es diese angebliche " zügellose Treiben bei uns nie gab. War eine Erfindung dieser Person. Fake dingens quasi. Man ist hier vorsichtig. Jeder hat quasi immer seinen Gurt an : :hi:

Absolut korrekt... Auch die Anzahl der Mitarbeiter von Fremdfirmen und Kontraktoren ist wieder gestiegen. Das sind nicht nur Heimkehrer, sondern auch viele Arbeiter dabei aus besagten Ländern. Die sind eher temporär hier. Wenn genug angespart ist, geht es wieder in die Heimat.
    Mich hat es eh gewundert, das die Zahlen so konstant niedrig waren in den Wochen davor. Hab ja schon mal was geschrieben, wie ich den Umgang hier mit den AHA Regeln sehe.
    Mich lässt das eher ratlos zurück. Es nur an Urlaubern etc festzumachen ist mir zu einfach.

Wir leben in einer Kleinstadt, c.a 40.000 Einwohner. Vor c.a 10 Tagen wurde bei FB ein Video eingestellt dass den Marktolatz gezeigt hat und derjenige der das gedreht hatte ( m.E. hätte er es wegen Persönlichkeitsrecht der dort gefilmten gar nicht einstellen dürfen ) hat sich über das "zügellose Treiben " auf dem Marktplatz aufgeregt ( das es dort schon länger geben soll). Damals hatte man 9 Infizierte. Stand heute sind es, wegen des zügellosen Treibens,.....2.

Naja abwarten. Letztlich sind das bei dem speziellen Modus alles 50/50 Spiele, ohne dass man wirklich von einem Favoriten sprechen kann. Hat man ja gestern gesehen. Da entscheiden dann oft Kleinigkeiten wie TW Fehler, Rote Karte oder irgendeine Nachlässigkeit.

RB Leipzig wird es ohne Werner gegen ein Team wie Athletico schwer haben. Aber möglich ist alles.

https://www.ardmediathek.de/daserste/video…GUzZWY4ZDU2NWQ/

Irgendwie schafft es das BMG, beim Thema Beschaffung / Herstellung von Masken sich erneut in die Nesseln zu setzen. Mal schauen ob diesmal jemand einspringt
    Ob es dann wieder kostenlos ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

https://www.swr.de/swraktuell/rhe…shafen-100.html

Bin mal gespannt, ob die Zahlen weiter hoch gehen, hoffe allerdings das sie es nicht werden. Von Panik oder Angst ist auf jeden Fall nichts zu bemerken.

Es gibt m.E. auch keinen Grund zur Panik. In Ludwigshafen sind es auch nicht die klassischen Urlaubsreisenden die zu höheren Zahlen führen, sondern eher "Heimatbesucher", wenn man sich die betroffenen Nationalitäten ( Kosovo, Mazedonien, e,t,c ) einmal anschaut. Ich kenne diese Gegebenheiten in LU durchaus, ich war einmal mit einer in Friesenheim lebenden Süditalienerin zusammen und bei "Heimatbesuchen" wird dann im Familienkreis ausgiebig gefeiert:). LU ist eben ein Schmelztigel verschiedner Nationalitäten ( absolut nicht negativ gemeint ), so dass dort eine besondere Situation herrscht.

In Bayern kennen 900 positiv getestete wegen einer Panne ihr Ergebnis nicht.

Das RKI legt zum Impfstoff ein veraltetes Positionspapier vor und zieht seine Prognose schnell zurück.

Chaos überall. Eventuell liegt es an der Hitze.

Gab neulich im SWR Radio einen Pro und Contra Kommentar zweier Sportexperten. Der Contra Kommentar hat mich mehr überzeugt: Inhalt im Wesentlichen, dass es unter den "Hygienekonzepten" einfach nichts mit dem normalen Besuch eines Spieles zu tun hat. Ich würde auch eher dazu tendieren, die Saison 2020/21 komplett ohne Zuschauer zu bestreiten und es dann ab 2021/22 wieder zu versuchen. Man muss das mit den Zuschauern ja auch nicht unbedingt "erzwingen" nach der Maßgabe Hauptsache irgendwelche Zuschauer und seien es dann 5.000,00 ,die dann da maskiert rumsitzen und möglichst wenig Stimmung machen sollen, weil lautes Rufen ist ja gefährlich. Gästefans und Stehplatz sind sowie so ein No Go.

Auch wirtschaftlich wird das bei wenigen Zuschauern den Vereinen nicht so viel bringen. Man muss halt schauen, dass man mit den Fernsehgeldern und Sponsoreneinnahmen über die Runden kommt.

Aber Testspiele dürfen besucht werden, morgen startet der Verkauf für den 14.8., 250 Leute dürfen dabei sein

Aber in den großen Stadien an frischer Luft 0 Leute, die sind doch nicht sauber die Damen und Herren Ministerpräsidenten.

Na wer weiss ob das dabei bleibt. Im Osten sieht man es teilweise etwas entspannter. Kretschmer würde ja gerne Aber Spahn und Co. haben ihn schon eingenordet. Eventuell kann man ja eine BLM Demo in der Halle anmelden.

Bis 31.10. keine Fans in Fußball- Stadien

Aber in die Handballhallen werden die Leute dürfen?

Extremst unwahrscheinlich. Davon wird Spahn noch weniger halten. Vor 2021/22 dürfte das nichts werden. "2. Welle. Wir müssen vorsichtig sein. Wir müssen warten bis ein Impfstoff da ist. Vorher AHA"

Zu den " Feierwütigen": Bei uns in der ( Klein) Stadt wurde von einigen das dichte Gedränge am Marktplatz moniert. Kein Abstand. Feierwütige . Sodom und Gomorrah. Die Folgen sind wirklich evident: Vor 2 Wochen 10 Infizierte. Die neueste Zahl gestern: 4

Du schreibst, die Ärzte würden sich Sorgen machen wegen der gesundheitlichen Auswirkungen des Maskentragens. Dann behauptest du, den Virologen ginge es dagegen nur um den Virenschutz und die Probleme des Maskentragens wären denen egal.
    Das wäre das gleiche, wie wenn ich jetzt schreibe "Den Virologen geht es um den Virenschutz. Den Ärzten geht es nur um das sinkende Leistungsvermögen, die Gefahr durch die Viren ist denen egal".
    Diese einseitge Formulierung habe ich kritisiert, mehr nicht.

Lesen

OMG. Dazu fällt einem nicht mehr viel ein.

Im übrigen vertrete ich hier meine Meinung. Und die darf auch ruhig einmal "einseitig" sein. Ich hab die Wahrheit sicher nicht gepachtet wie Du und der andere Experte.

Und jetzt geh ich was Essen und überlasse Dir die "Theorie des letzten Wortes " damit Du Dich dann besser fühlst. :)