Beiträge von Roter Teufel

Trotz des Einkaufs zahlreicher deutschen und weiteren Nationalspieler durch Frau Braun kann die MT vor allem eins nicht abschütteln: Das Image des Langweilers. Wer kennt die MT, wen interessierts wie in der Messe Kassel gekekst wird? Während die Ergebnisse aus Kiel, Flensburg, Berlin oder Magdeburg auch über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung finden, gilt das für Melsungen nicht. Melsungen ist so was wie Wolfsburg im Fußball.

Dr Verglich hinkt aber was die Erfolge angeht. Wolfsburg war immerhin schon Meister und Pokalsieger, hat CL gespielt. Eine Fanbase muss sich aber entwickeln.

Abgesehen davon ist das mittlerweile alles etwas OT hier, und sollte eher Teil des MT Melsungen Threads sein

Das sehen andere halt anders: Handelsblatt
    Heute morgen hatte ich gelesen, dass einer von der Bundesärztekammer meinte, die Nachrichten sollten nicht so negativ sein, damit wir die nächsten eineinhalb Jahre überstehen. Finde das leider nicht wieder. Das wagte noch keiner zu sagen.

Das sehen andere halt anders: Handelsblatt
    Heute morgen hatte ich gelesen, dass einer von der Bundesärztekammer meinte, die Nachrichten sollten nicht so negativ sein, damit wir die nächsten eineinhalb Jahre überstehen. Finde das leider nicht wieder. Das wagte noch keiner zu sagen.

Die WHO sprach in einer Mittelung diese Woche von Mitte nächstem Jahr. Eine "Durchimpfung" würde mindestens 4 Jahre dauern. Gemeint war natürlich weltweit. Die Konsequenzen sollten jedem klar sein. Auch für den Handball.

Ich verstehe sowieso nicht warum man sich unter diesen Bedingungen überhaupt ein Spiel vor Ort anschaut. Da ist es doch besser das zu Hause entspannt am Stream zu schauen. Wir gehen erst wieder in eine Halle wenn das unter entspannten Bedingungen ohne Risiko möglich sein wird. Und wenn das ein paar Jahre dauert dann ist das halt so.

Tja mal sehen wieviele Saisons man dann insgesamt pausiert.

Laut einem gestrigen Bericht der WHO könnte es mit den Impfungen Mitte nächsten Jahres losgehen. Bis dann alles "durchimpft" ist soll dann mindestens 4 Jahre oder länger dauern. Da könnten dann noch einige weitere Spieljahre betroffen sein

Mach Dir über die Aufstellung des Teams nicht zu viele Gedanken. Am Ende fahren die mit, die nicht verletzt oder gerade in Quarantäne sind. Das wird sich am Ende wie von selbst aufstellen.

Kritik an Schmid kann ich ja grundsätzlich verstehen. Und unbestritten ist er nicht mehr so gut wie noch vor 5 Jahren. Aber wer ihn als maximal noch zweitklassig darstellt, der macht sich halt lächerlich. Und das führt dann dazu, dass auch die grundsätzlich berechtigten Ansätze nicht mehr wirklich ernst genommen werden.

Hier laufen halt die üblichen Hobby Trainer rum die immer wissen wie alles besser geht. Komisch dass von denen noch keiner in der HBL gelandet ist

Die Frage ist doch, wo sich die Spieler anstecken. Und hier ist ja nicht gesagt, das es vom Handball kommt. Die Quarantäne-Regeln gelten doch bei der vermeintlichen Ansteckung gleich, egal wo es passiert ist.
    Die Regeln für diese Quarantäne oder die Zeiträume, wie lange eine Person nicht arbeiten darf, werden bei diesen scheinbar riesigen Ansteckungszahlen
    vermutlich recht schnell überdacht werden, sonst haben wir innerhalb kürzester Zeit nicht nur einen exponentiellen Wachstum der angesteckten Menschen sondern auch der ausgefallenen Arbeitskräftte. Und ich kann mir nicht vorstellen, das das die Politik ewig aufrecht erhalten kann, da ja einerseits die Wirtschaft sonst noch massivere Einbrüche erleben wird und andererseits die Kosten davon galoppieren(habe gestern eine Zahl von weit über 1 Billion an direkten und inditrekten Kosten gelesen) . Da wird über kurz oder mittellang eine Anpassung vorgenommen werden. weil es einfach nicht finanzierbar ist. es wird dazu kommen, das man mit Corona leben wird.Und da gehören eben 3 Wochen Pause auch dazu, das trifft aber verletzte oder an etwas anderem erkrankte Spieler jetzt doch auch schon. Nur ist der Fokus anders.

Und die Frage, ob die Vorgehensweise so angemessen war und ist, stellt sich für mich nach wie vor, wir haben Maskenpflicht seit April, wir halten Abstand, es gibt seit Monaten Appelle, an die sich sehr viele halten und trotzdem steigen die Zahlen,

Es ist ein Virus. Der breitet sich nun mal aus. Dagegen nützen auch Mauern im Zweifel nichts. Und Viren breiten sich bekanntlich in der kälteren Jahreszeit eben stärker aus. Ich denke mit den prognoszitierten 20.0000 zu Weihnachten wird man nicht so falsch liegen. Spätestens dann wird jeder Spielbetrieb eingestellt.

Die Empfehlung des Badischen Handballverbands lautet keine Fans zu Auswärtsspielen - dem folgt Nußloch

Gilt aber wohl nicht für Liga 3 im Badener Land. Da dürfen morgen bis zu 20 SGL Fans nach Kronau. Stand jetzt. Kann natürlich sein dass sich das ad hoc ändert .

gummiball
    Äh, Kirmes ist ein Jahrmarkt mit Karussells und Zuckerwatte und lauter Bierbuden. Dort waren viele Spieler und von dort hat sich ein Hotspot gebildet. Da nützt es dann auch nichts mehr, wenn beim Spiel die AHA-Regeln eingehalten werden.

Dann stellt sich die Frage ist es das Problem dass die Kirmes stattfand, oder dass die Spieler so unvernünftig waren da hinzugehen.

Man muss die Nichtzulassung von Zuschauern auch immer unter dem Gesichtspunkt der Akzeptanz sehen: Die Zahlen schnellen nach oben, da passen dann aus meiner Sicht keine (wenn auch nur) halbvollen Indoorhallen. Ist wirklich schade, aber hauptsache man hält erstmal überhaupt den Spielbetrieb aufrecht.

Richtig. Dann müsste aber auch eine Gleichbehandlung erfolgen, also überall ohne Zuschauer.

Wozu ist denn überhaupt der Roggisch dabei, wenn Schwalb nur noch mit versteinerter Miene herumläuft und beleidigt ist.
    Die Mannschaft braucht einen Weckruf.

Roggisch hat die Haare schön. Das beste was er kann ist die sich beim Spiel zu richten.

Katastrophenleistung der RNL. Maximal 3 Liga reif.....Ohne die Leistung von Leipzig schmälern zu wollen.....Die haben auch einen TW