Beiträge von Roter Teufel

Gibt es denn seitens des DHB eine Vorschrift bezüglich der Vertragsspieler? Nein
    Also kann es auch keine Profiliga sein.

Ich denke der Versiuch des DHBs die 3. Liga als Profiliga zu sehen war der versuch Handball mit Zuschauern zu ermöglichen.
    Nun kommt der Boummerang zurück.

Die Vereine in der 3. Liga haben doch fast ausnahmslos nur Spieler auf 450€ Basis, die nicht in Kurzarbeit geschickt werden können. ohne Zuschauer macht es also gar keinen Sinn für die 3.Liga zu spielen!

Naja kommt drauf an. In Leutershausen und Großsachsen z.B. kommen nur Dauerkarteninhaber rein. Das maximale Kontingent ist bereits verkauft. Die möglichen Einnahmen also schon generiert.

"Das widerspricht eigentlich dem, was wir letzte Woche mit den Chefs der Staatskanzleien besprochen haben", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. "Da war der Tenor noch eindeutig: Der Sport hat seine Hausaufgaben gemacht und trägt nicht zum Infektionsgeschehen bei."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Bohmann zum Zuschauerverbot

Laut aktuellem Bericht des RKI erfolgen die meisten Infektionen im häuslichen/privaten Bereich, bei Feiern, e.t.c.

Jetzt schliesst man u.a. die Gaststätten . Die Leute sind dann mehr zu Hause. Finde den Fehler

Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele und sind vom Zuschauerverbot nur im Spiel gegen Eisenach betroffen. Denke das könnte verkraftbar sein, wenn die Dauerkarteninhaber auf Erstattung verzichten.
    Der Landkreis sollte mal überlegen ob man den Team die Hallenmiete nicht komplett erlässt. Ist schliesslich das letzte Aushängeschild ...

Ich gehe davon aus dass auch nach dem 30.11. keine Zuschauer erlaubt werden

Ein Satz, der selten im richtigen Zusammenhang fällt...

Im Gegensatz zum Profifussball werden die Profi Handballclubs ohne Zuschauer mittelfristig nicht überleben. Und selbst im Fußball wird das zu Insolvenzen führen. Rummenigge sprach davon, dass den FC Bayern eine Saison ohne Zuschauer 100 Mio Einnahmen kostet. Die Bayern können das verkraften, andere die eh schon knapsen ( z.b. Schalke 04 ) nicht, die sind dann weg. Ewig kann man die Insolvenzen auch nicht suspendieren. Und wenn man keine Kohle hat kann man irgendwann den Spielbetrieb nicht mehr fortsetzen.

Schwerer aber verdienter Arbeitssieg von RNL. Die Erlanger haben ein bißchen mit den Schiris gehadert. Ich hoffe Palicas Kniebandagen sind nur vorübergehend.

Schwerer aber verdienter Arbeitssieg von RNL. Die Erlanger haben ein bißchen mit den Schiris gehadert. Ich hoffe Palicas Kniebandagen sind nur vorübergehend.

So wie er durch die Gegend gehumpelt ist könnte das nach bevorstehende OP aussehen

Heilbronn hat die höchste Inzidenz von ganz BaWü..... Drittliga Spiel von Horkheim gegen Großsachsen wurde deshalb abgesagt

Was ist den wichtiger, eine Spielbetriebs GmbH oder die Gesundheit von Spielern und deren Umfeld.

Eine Annulierung der Saison wäre aus meiner Sicht das vernüftigste. In der nächsten Saison mit den gleichen Mannschaften in allen Ligen neu Starten.

Natürlich die Gesundheit. Eine Spielbetrieb GmbH kann auch ein geordnetes Insolvenzverfahren durchlaufen. Nächste Saison? Glaube ich kaum..Eine wirksame " Durchimpfung wird länger dauern.

Das Virus können wir nur "besiegen", wenn wir es "fliegen lassen" in der Gesellschaft - O-Ton Prof. Streeck. Diese Maßnahmen bremsen diesen Vorgang allerdings aus. Also wird das ganze noch seeeehr lange dauern.... :/:
    Achja, sollte irgendwann kommendes Jahr eine (dann ja weitgehend ungetestete) Impfung verfügbar sein, wird es zum einen Probleme mit der Verfügbarkeit geben und zum anderen verhindert sie die Verbreitung auch nicht, sondern könnte lediglich die Symptome verringern, mit unbekannter Wirkdauer. Das geht aus den aktuell laufenden Zulassungsstudien hervor. Also wird die Impfung auch kein Gamechanger sein, den sich alle von ihr erhoffen..
    Das Virus ist zudem auch schon harmloser geworden, so wie es bei allen Coronaviren der Fall ist - wieder ein Zitat von Prof. Streeck. Aber logischer Weise nimmt die Gefährlichkeit proportional zur Anzahl der Infektionen ab. Ergo erreichen wir durch die ganzen Verhinderungsmaßnahmen nichts außer die Kurve zu drücken. Die Fläche unter ihr bleibt aber gleich. Ausrotten können wir solch ein hoch ansteckendes Virus nicht, da sind sich die Forscher schon lange einig. Es wird halt mit der Zeit harmloser, aber das kann noch sehr lange dauern, wenn die Politiker so weitermachen. Ein Blick nach Schweden (vor allem auf die Anz. Intensivbetreuter und Todesfälle schauen) zeigt, wie es gehen kann. Aber das will von denen niemand hören. Und derweil müssen wir jeden Spieltag bangen, wer wieder positiv getestet wurde und welche Spiele schon wieder ausfallen werden. Ich find's dämlich, aber ich lasse jedem seine Meinung..

Du hast da mit Vielem aus meiner sicher Recht. Wenn das mit dem Impfstoff sich in der Tat so entwickeln sollte stellt sich die Frage wie lange man so weiter machen will wie jetzt: 1 Jahr.....5 Jahre.....10 Jahre.. .Für immer? Dann wird es sicher vieles in Zukunft nicht mehr geben. Auch keinen Handball mehr.

Interessanterweise hat sich der Herr Minister Spahn - wie viele andere Bürger auch - letzte Woche gegen Grippe impfen lassen. Es könnte ein Zusammenhang bestehen, dass es dadurch zu falsch-positiven Ergebnissen kommt, zumal er keine ausgeprägten Symptome hat.

Ich bin nicht so pessimistisch, was den Handball-Spielbetrieb in Flensburg angeht. Die Inzidenz-Rate liegt weit unter 35, das Hygiene-Konzept funktioniert. Warum sollte man also den HBL-Spielbetrieb einstellen?

Alle internationalen Wettbewerbe allerdings sollte man mMn aber stoppen, die brauchen wir nicht wirklich (höchstens Flensburg und Kiel für das Portemonnaie). Das gilt insbesondere für die WM.

Naja Spahn hat Schnupfen.. Sein Mann ist auch positiv....Wahrscheinlich waren die beiden feiern

In Siegen gehen die Uhren einfach anders. Jedenfalls hat die Mannschaft nun Klarheit darüber, dass sie Donnerstag und Freitag trainieren kann und Samstag gegen FFB spielen muss- zumindest auf dem Papier. Ob das Spiel auch tatsächlich stattfindet, halte ich angesichts der Infektionsdynamik für fraglich. Ich wünsche mir sehr, dass wir den TuS dieses Jahr nochmal spielen sehen. Ob das realistisch ist und wie sich die Lage bis Ende nächster Woche entwickelt hat, steht in den Sternen. Sollte gespielt werden, dann auf jeden Fall nicht mehr vor Zuschauern. Seit heute ist das Siegerland jedenfalls auch "Risikogebiet".

Wir begeben uns just gerade in eine Phase hinein, die sportartenübergreifend der Genickbruch für viele Sportvereine mit ausgegliederter Lizenzspielerabteilung sein kann.

Das wird so kommen . 2021/22 wird man denn wohl in einer Liga mit den Teams weitermachen die übrig geblieben sind. Oder gar nicht