Beiträge von Roter Teufel

Also ich äussere mich zu jedem Thema das mich interessiert und das hier interessiert mich weiter sehr Schon aus ehemaligen persönlichen Bezug zu Friesenheim. Die Anzahl meiner Beiträge und die von Anderen tut hier nichts zur Sache

Der Gedanke SAP Arena kam mir sofort als ich von dem Problem der Eulen gehört habe und hatte ihn auch sofort auf deren FB Seite gepostet. Gut dass Andere auch diesen Gedanken haben Eventuell ist er ja zielfördernd.

Ist das Südwest Stadion nicht genauso einsturzgefährdet wie es die maroden Brücken in LU waren?

In LU gibt es eigentlich nur eins was zählt, die BASF. Ohne die wäre die Stadt wohl nicht mehr existent. Die Eulen werden den Statdobere relativ egal sein. Lumpenhafen eben.

Gute Güte, echauffiert sich hier aber jemand sowas von. Wann gab es denn bisher eine 14tägige Quarantäne einer Mannschaft gegen eine Mannschaft, die bisher lediglich mit einer Spielabsage konfrontiert wuorden ist? "aus dem Spielbetrieb aussteigen"! geht es nicht noch etwas mehr!?

Wenn sich hier einer echauffiert dann Du mit Deiner " Wettbewerbsverzerrung"
    Und wenn Du möchtest geht gerne auch noch mehr. Musst nur Bescheid sagen. Ich warte :hi:

Weiß ich doch. Aber auch der VfL wird im Falle des Aufstieges nicht freiwillig darauf verzichten, da einfach so viel mehr Geld in der ersten Liga liegt als in der zweiten. Ich bezweifel aber, dass die Vereine im Falle eines vorzeitigen Saisonabbruchs das Recht hätten aufzusteigen und Klagen erfolgreich wären, weil die Liga wahrscheinlich argumentieren könnte, dass sie durch die abgebrochene Saison keine sportliche Qualifikation vorweisen können.. aber das ist rein spekulativ und wir sollten hoffen, dass es dazu gar nicht kommt.

Mein Beitrag bezog sich darauf dass die Saison regulär zu Ende gespielt werden kann. Bei einem Saisonabbruch könnte es anders aussehen, je nachdem wie viele Spiele absolviert wurden. Letzte Saison hat man ja Aufsteiger zugelassen. Würde man das diese Saison im Fall der Fälle wieder machen und erneut keine Absteiger würde dies natürlich zu einer "aufgeblähten" 1. Liga führen was nicht sinnvoll sein kann.

So, dann mal eine erste Einschätzung der ersten Halbzeit.
    Da ist sie ja wieder die HSG der Vorsaison. :) OK, so weit will ich dann nicht gehen aber bis auf Bart würde ich sagen, schwache Leistung. Rückraum desolat, vor allem RR (Vorlicek und Possehl) geht heute gar nicht. Technische Fehler zu hauf, Abwehr immer einen Tick zu langsam und vorne lassen sie sich von der echt harten Abwehr der Gäste beeindrucken. Übrigens, ich finde Göppingen spielt da auch an der Grenze zum Erlaubten. ?( Schiedsrichterleistung, ich sach mal vorsichtig, man weiß nicht immer genau was sie pfeifen aber ich möchte den Job nicht machen und daher auch nur so als subjektives Statement und auch mit Heimschiedsrichtern wäre in der ersten Halbzeit für die HSG wohl nichts gegangen. :unschuldig: Jetzt hoffe ich nur, dass die HSG den Kampf annimmt und etwas besser ins Spiel kommt und sich die Niederlage in Grenzen hält.

Es ist eben ein Unterschied ob man gegen Essen oder Göppingen spielt. Für mich ist Nordhorn immer noch klarer Abstiegskandidat, da ich Balingen und Minden stärker einschätze.

Das geht aber allen Mannschaften so. Und den letzten 3-4 Mannschaften aus der 1HBL auch. Nenn mir doch mal ein Team aus der 2HBL, das in der ersten Liga kommende Saison bestehen könnte? Vielleicht sollte man einfach keine Aufsteiger zulassen, dafür aber Absteiger, um die Liga wieder auszugleichen, sowohl von der Anzahl der Clubs als auch vom Niveau her. Coburg kann einem ja fast schon Leid tun in der ersten Liga, und Essen und Ludwigshafen (gestern ein 11:28 in Wetzlar..) geht es nicht viel besser (0, 2 und 3 Punkte aus 6, 6 und 9 Spielen)..

Die große Frage ist halt, wo die Asche herkommen soll, um weitere Spieler zu verpflichten, wo doch überall die Einnahmen ausfallen. Aber vielleicht macht ja Schwalbe mal die Schatulle auf, wer weiß?! Denen geht es derzeit ja ausgesprochen gut.

"Einfach keine Aufsteiger zulassen" wird nicht gehen, da es nach den Regularien eben Aufsteiger gibt. Da könnte sich dann jedes Team gegebenenfalls einklagen.

Die Saison verläuft für mich immer noch sportlich fair. Ich sehe wirklich (noch) keinen Grund für "Farce"-Beiträge.

Es gibt auch sowas wie Normalität. Nettelstedt spielt in Konstanz fast eine Klasse besser als der Gegner. Kann gar nicht nachvollziehen, warum die sich bisher so schwer getan haben. Definitiv ein Aufstiegskandidat.

Das Problem ist, dass einige Teams jetzt mit den Spielen schon mächtig in Rückstand sind. Bietigheim z.B. konnte gerade einmal 3 Partien absolvieren.

Ich frage mich wann das alles nachgeholt werden soll.