Beiträge von Roter Teufel

also die qualifikation zu einem springen der vierschanzentournee , also einer quali von 4 springen,
    bei der nochdazu das eigentliche favoritenteam gar nicht teilnimmt,
    bis zum letzten atemzug zu übertragen,
    um dann beim halbfinale des f4 beim handball zu spät zu kommen,
    das ist für mich schon peinlich....

Da Skispringen bei Eurosport weit mehr Quote bringt als Handball zeugt Dein Beitrag von fehlender Kompetenz. Aber wen wunderts.. Die Quali ist übrigens bei der Tournee im Hinblick auf die KO Duelle sehr bedeutend. Da ist Eurosport natürlich nicht so verrückt dies nicht zu Ende zu übertragen.

Die 2min in der 1. HZ kann ich nicht beurteilen, da fehlt einfach das entsprechende Bildmaterial, um es abschließend bewerten zu können. Tendenz Fehler der SR.
    Die rote Karte gg. Gebala definitiv falsch, 2Min absolut ausreichend, das war zu hart. Folgerichtig aber die rote Karte für Hald, zwar auch überzogen, aber zumindest eine Linie. Flensburg wirft gerade Severaas zum Helden....

Flensburg spielt das locker runter

Danke, auf diesen Beitrag warte ich schon lange. Für mich schon längst überfällig, einen 2.Thread aufzumachen, also einen für das sportliche, einen zum Thema Corona.

Einen allgemeinen Corona Thread gab es hier doch schon. Der wurde dann von den Mods das 2. mal und jetzt endgültig geschlossen, da es dort "ausuferte". Und ich wäre auch hier vorsichtig, sonst kommt der "Löschzug". Siehe den Thread "Handballspiele während/nach dem Virus "

Hoffentlich fliegt die Nati in der ersten Runde raus!!! Dann ist endlich Ruhe hier. Mich kotzt die ganze Diskussion hier an. Wenn wir wegen dieser Krankheit soviele Tote haben, sollte man so eine WM mit soviel Möglichkeiten der Ansteckung einfach abblasen!!! Wir sind ja nicht im alten Rom und die Spieler keine Gladiatoren. Brot und Spiele zur Belustigung braucht niemand.

Man kann ja durchaus gegen die WM sein. Aber der DHB veranstaltet die ja nunmal nicht. Also müsste die "Absage" dann ja anderswoher kommen.
    Und warum soll dann die "Nati" in der ersten Runde rausfliegen und nicht die anderen Teams die auch teilnehmen??? Man kann die Hassbrille auch mal abnehmen.

[quote='Forum5','index.php?page=Thread&postID=1046885#post1046885']Ein glaube ich sehr guter Tatort heute, welcher sehr die Wiener Seele zeigt.
    (Ich arbeite selbst in Wien hier im Sozialbereich)[/quote

Hat uns hervorragend gefallen obwohl gerade meine Frau nicht unbedingt Fan des Wiener Tatort ist.

Naja ein bisschen mehr individuelle Klasse war dann schon auch noch da vor allem mit Jerome Müller und gelernten Außen, die jetzt erst zurückkamen und offensiv auch ein Stüber am Kreis. Das war definitiv näher dran am unteren Mittelfeld als dieses Jahr selbst wenn es da auch schon mit der Länge des Ausspielen der Angriffe teilweise zäh war. Die aufgezählten Eigenschaften bringen ja auch relativ wenig fürs Angriffsspiel. Nur war die Abwehr eben auch stärker vielleicht weil sich die Tugenden mit dem Funke der Zuschauer multipliziert haben und mit einem Skof, der ohne Knieprobleme auch ein größerer Faktor war.

Das mit nötige Glück und eigentlich bessere Teams bringt mich dann aber doch zum Schmunzeln. Das sind so nichtssagende Aussagen. Wie viel Glück war denn nötig bzw. gibt es eine Tabelle über erreichte Glückspunkte im Liga- Vergleich und wenn Teams eigentlich besser sein könnten es aber nicht sind dann ist das auch nur graue Theorie.

Woran es wirklich keinen Zweifel gibt ist, dass man gegen ein Team das von der reinen Punktzahl noch halbwegs in der Nähe liegt nicht so untergehen darf und es deshalb dieses Jahr für mich wegen des zu großen Aderlass vor der Saison und fehlenden finanziellen Möglichkeiten, wie befürchtet, relativ wenig Hoffnung besteht.

Naja ein bisschen mehr individuelle Klasse war dann schon auch noch da vor allem mit Jerome Müller und gelernten Außen, die jetzt erst zurückkamen und offensiv auch ein Stüber am Kreis. Das war definitiv näher dran am unteren Mittelfeld als dieses Jahr selbst wenn es da auch schon mit der Länge des Ausspielen der Angriffe teilweise zäh war. Die aufgezählten Eigenschaften bringen ja auch relativ wenig fürs Angriffsspiel. Nur war die Abwehr eben auch stärker vielleicht weil sich die Tugenden mit dem Funke der Zuschauer multipliziert haben und mit einem Skof, der ohne Knieprobleme auch ein größerer Faktor war.

Das mit nötige Glück und eigentlich bessere Teams bringt mich dann aber doch zum Schmunzeln. Das sind so nichtssagende Aussagen. Wie viel Glück war denn nötig bzw. gibt es eine Tabelle über erreichte Glückspunkte im Liga- Vergleich und wenn Teams eigentlich besser sein könnten es aber nicht sind dann ist das auch nur graue Theorie.

Woran es wirklich keinen Zweifel gibt ist, dass man gegen ein Team das von der reinen Punktzahl noch halbwegs in der Nähe liegt nicht so untergehen darf und es deshalb dieses Jahr für mich wegen des zu großen Aderlass vor der Saison und fehlenden finanziellen Möglichkeiten, wie befürchtet, relativ wenig Hoffnung besteht.

Wenn am letzten Spieltag einer Saison die beiden Konkurrenten gegeneinander unentschieden spielen müssen damit die Eulen drin bleiben können und das genau dann auch passiert dann ist das eben schlichtweg Dusel.

Die Eulen sind spielerisch eben nicht erstligareif. Das waren sie auch die letzten Jahre nicht, da ging alles nur über Kampf, Wille und Leidenschaft. Und dann hatte man eben auch das nötige Glück bzw. profitierte von der Dummheit eigentlich spielerisch besserer Teams. Das kann nicht ewig so funktionieren.