Tja, was wäre von den US-Boys zu erwarten gewesen? Als Dormagener kann ich sagen, dass die beiden "Stars", wenn man sie denn so nennen will, beim Tabellenvierten der 2. Liga zu den Leistungsträgern gehören. Ian Hüter ist ein Mittelmann, der beim Angriff mit schnellem Antritt in die Schnittstellen geht oder spontan seinen Bruder Patrick am Kreis sucht. Patrick Hüter ist Kapitän beim TSV und hat zahlreiche Wurfvarianten drauf. Zudem verstehen sich die Brüder "blind". Da aber der Rest des US-Teams bei unterklassigen Vereinen oder in der US-Hobbyliga spielt, hätte mich ein zweistelliger Sieg der Österreicher im ersten Spiel nicht überrascht. Die Ösis wissen durch ihren Kreisläufer Toni Juric, der auch beim TSV spielt, dass man eigentlich nur das Zusammenspiel der Hüter-Brüder unterbinden muss. Und gegen die Norweger oder Franzosen wären die Amerikaner erst recht untergegangen.
Im Moment sind die Hüter-Brüder infiziert und in Quarantäne und haben bisher keine (Ian) bzw. nur geringe Symptome (Patrick). Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund werden.
Die Beiden kommen aus unserer Jugend und hatten sich sehr auf das Turnier gefreut.
Gruß Flevo
Ja das ist dann eben Pech. Wir hatten uns auch auf einige schöne Dinge 2020 gefreut. Ist halt nicht.