Beiträge von Roter Teufel

Die Eulen müssen in Minden und am letzten Spieltag gegen Göppingen gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. In Magdeburg und gegen Kiel werden sie wohl kaum was holen.

Entscheidend wird das Spiel in Minden. Das müssen die Eulen gewinnen und ich bin sehr optimistisch dass sie es schaffen. Gegen Göppingen sehe ich auhc sehr gute Chancen, die sind aktuell schwächer als Leipzig.

Kiel ist unmöglich. Aber in Magdeburg hat ja auch Balingen gewonnen. Sicher wird das sehr schwer, aber eine kleine Chance von 5 Prozent sehe ich.

4 Punkte könnten aber durchaus reichen, da ja Minden dann auch noch mindestens 4 holen müsste, falls sie gegen die Eulen verlieren

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber wo hast du Petersson gesehen? Oder gibt es den auf TBV-Seite auch?
    Bei der SG saßen auf der Bank: Sögard, Hald, Steinhauser, Jöndal, Holpert, 2x Torwart
    Aber es werden oft nur die eh bekannten Geschichten der Topspieler erzählt, interessant wäre die Vorstellung der eher unbekannten Spieler.

Sowohl bei der Sky Aufstellung als auch im HBL Ticker wurde er gelistet.

Der 22 Jahre alte Slowene und Spielmacher, Teo Beganovic, wechselt vom österreichischen Zweitligisten HIB Handball Graz zur SG Leutershausen.

Der 22 Jahre alte Slowene und Spielmacher, Teo Beganovic, wechselt vom österreichischen Zweitligisten HIB Handball Graz zur SG Leutershausen.

Der Kader der SGL füllt sich aber beträchtlich. Aktuell hat man z.B. 3 Linkshänder im Rückraum und 3 LA zur Verfügung. Da wird es eventuell dann noch den einen oder anderen Abgang geben. Jedenfalls ein grosser Umbruch mit 7 Neztugängen.

Wen wunderts... er sieht halt keine Perspektive im Nachbardorf.

Ich weiß nicht was derzeit dort los ist- man könnte fast meinen da haben sich (wieder) wirtschaftliche Probleme eingeschlichen :rolleyes:

Hoffentlich bleiben die Derbys erhalten 8o

Es gibt da keine " wirtschaftlichen Probleme". Das sieht man schon an den aktuellen Neuveroflichtungen. Deshalb wohl auch sein Wechsel, da er sportlich wenig Perspektiven sieht.

Hoffentlich hat der THW in der Saisonendphase noch ausreichend gesunde Spieler. Sonst wird das nichts mit dem Titel.

Wenn Flensburg jetzt alles gewinnt ist es völlig egal welche Spieler dem THW zur Verfügung stehen oder nicht.

Bei Flensburg fehlen übrigens gegenwärtig und für den Rest der Saison 4.

Ist der Petriczka eigentlich Mitglied beim THW?
    Während er an der SG durchgehend herummäkelt und nach drei Minuten von einer möglichen Sensation spricht, jubelt er hier durchgehend für eine Truppe, die nicht ein einziges Mal geführt hat! Furchtbar!

Petriczka ist Mitglied im Dauer Schwafel Club. Dem Mann kann man nicht zuhören. Ich schalte da geistig einfach ab so dass ich mich ehrlich gesagt an nichts mehr von dem was er von sich gegeben hat erinnern kann.

Glückwunsch SCM und Flensburg

Die Eulen sind das erste Mal in ihrer Bundesliga-Zugehörigkeit so richtig konkurrenzfähig und können fast gegen jede Mannschaft gewinnen, so gute Eulen gab es noch nie, und trotzdem steigen sie wahrscheinlich ab, ist schon etwas kurios.

Liegt natürlich auch daran dass es diese Saison 4 Absteiger gibt. Somit muss man auch 2 Nichtaufsteiger hinter sich lassen.

Ich bin aber überzeugt davon dass die Eulen noch mindestens 6 Punkte holen und sich retten werden.

Jicha sitzt - zu Recht - fest im Sattel. Durch den CL-Sieg hatten wir in Kiel bereits unser Highlight in dieser Saison. Ich bin mit dieser Saison total zufrieden, egal ob wir Meister werden oder nicht.

P.S. Die letzte Meisterschaft wurde ja auch nur durch Schwenker möglich…

Der CL Sieg gehörte noch zur letzten Saison. In der aktuellen CL ist der THW gescheitert.

Bevor man Minden vs Eulen zum entscheidenden Duell hervorhebt, müssen die Eulen erstmal in Essen ihre Hausaufgaben machen.
    Und dass das alles andere als einfach wird, haben die Eulen schon im Hinspiel erlebt, als es eine Heimniederlage gab….

Deshalb schrieb ich ja auch zu" einem" entscheidenden Spiel und nicht zu " dem" entscheidenden. :)

Dann müssten die Eulen 6 UND GWD 3 Pkt holen.
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Eines von beiden kann sicher klappen, aber der Verlierer des Duells GWD-Eulen
    wird vermutlich nicht auf o.g. Punktzahl kommen

GWD gegen Eulen wird in der Tat zu einem entscheidenden Spiel. Und da traue ich den Eulen durchaus den Sieg zu.
    ¹

Wer soll sich denn hier "Verrennen"? Man schätzt halt die Erfolgschancen ein, das ist doch in so einem Forum völlig normal.
    Ich persönlich denke auch dass es recht offen ist. Sollten die Eulen am Woende allerdings, was nicht unwahrscheinlich ist, an Balingen vorbeiziehen dann könnte
    das psychologische Momentum für sie sprechen.

Die Gründe wurden von der SGL nachvollziehbar dargelegt.

Somit ist das von Erlanger Seite nur dummes Geschwätz.

Auf weitere Diskussionen hierzu werde ich mich nicht einlassen.