Beiträge von Roter Teufel

Roter Teufel
    bei Salger hast du natürlich teilweise recht. So richtig konstant hat der noch nirgendwo aufgespielt. BUT! Der Kerl hats doch drauf! Das zeigt er ja immer wieder mal. Gegen Aue hat er mit Wagner zusammen 10-12 Minuten lang alles in Grund und Boden zerschossen und hatte sehr viel Sicherheit. Und dann plötzlich wieder Funkstille, aus heiterem Himmel. Und das ist was ich meine. Dieses Unverlässliche, schnell wechselnd Top oder Flop, keine Konstanz eben.
    Natürlich spielt der Spieler auf dem Feld. Allerdings ist auf dem Feld dann auch nur das zu sehen was vorher trainiert wurde, physisch wie mental. Und der "Lehrer" ist nun mal der Trainer.

The coach is the coach.

Das hat aber ein Matschke bei Salgers erster Eulen Zeit auch nicht hinbekommen)

Glückwunsch zum Sieg, Eulen! Wieder zweiPunkte.

Das gestern gegen Coburg war ein mehr als deutlicher Start-Ziel-Sieg. Coburg von der ersten bis zur letzten Minute kein starker Gegner.
    Und wie meistens hat Wagner die Eulen fast im Alleingang in Halbzeit 1 auf die Gewinnerschiene gebracht. Die Verhältnisse waren somit schon zur Hz eindeutig geklärt.
    Nach wie vor finde ich, dass das Eulenspiel auf tönernen Füssen steht. Klatt schafft es u.a. einfach nicht Salger in die Spur zu bringen. Und ich hoffe aufrichtig, dass Wagner von Verletzungen und Blessuren in seinem - und im Sinne der Eulen- verschont bleibt. Sonst ist es schnell vorbei mit dem augenblicklichen Sonnenschein in Friesenheim.

Bührer wünsche ich natürlich ein schnelle Besserung!

Könnte das eventuell an Salger selbst liegen Welcher Trainer hat ihn denn als er in der HBL ( Stuttgart, Eulen, Melsungen ) gespielt hat "In die Spur gebracht"?
    Er hat sicher Potential, macht aber leider regelmässig zu wenig draus

Das geht doch schon wieder in diese (gefühlt) typisch deutsche Ecke des "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Alles haben und dürfen wollen ohne nur 1 mm aus der eigenen Wohlfühlblase raus zu müssen.
    Für mich zählt max. Sicherheit mit max. Zuschauern für den Club. Punkt. Die Impfskeptiker dürfen auch gern zu Hause weiter kritisch die Impfung begleiten, aber ich setze mich lieber neben einen Geimpften.
    Ganz nebenbei erhöht das noch meine Chancen auf gute Plätze. Also alles top. Marci Marc is my Man. Simply the best.

Falls der nicht getestete Geimpfte weniger " infektiös" als der getestete Ungeimpfte ist bist Du auf der sicheren Seite. Ich als selbst Geimpfter bin da bei den vielen Impfdurchbrüchen aber eher skeptisch.

Man muss aber auch nicht ständig drauf rumhacken. Das geht ja nun schon länger als 60 min und dann auch noch threadübergreifend. Wirklich ätzend finde ich z. B. was in Mannheim eingespielt wird, wenn ein Spieler des Gegner 2 min bekommt.

Und was hat jetzt das eine mit dem Anderen zu tun? Nichts.
    Das Verhalten von Dulle und Jicha ist für mich allerdings weniger ätzend als eher infantil.

Je nachdem wie es mit den Löwen weitergeht, sehe ich da nicht zwingend den nächsten Schritt für Birlehm im Vergleich zu Leipzig.
    Der nächste Schritt wäre ein Verein, wo er sicher international spielt, also Kiel, Flensburg, Magdeburg oder Berlin.
    Oder Ausland.

Mag sein dass D u das so siehst. Entscheidend ist aber nicht wie d u es siehst sondern wie E r es sieht. Und wenn er seinen nächsten Schritt wie Knorr in Mannheim sieht dann ist das eben so

Das sehe ich genauso. Erst die Sprüche: "THW ist der beste Verein, dort wollte ich schon immer hin." Und dann nach so kurzer Zeit gehen. Er soll bitte so schnell wie möglich gehen, damit der THW eine hohe Ablöse erhält. Von dieser Ablöse und dem ersparten Gehalt für Sagosen, kann der THW zwei gute Spieler verpflichten, die wirklich zum Verein stehen. Charaktere, die nur so tun, können wir nicht gebrauchen.

Das sind doch die üblichen Sprüche von neuen Spielern, Da sollte man generell nicht allzuviel drauf geben.

Was gestern gar nicht super war, das waren die Lücken in den Reihen der Fans. Keine 3.000 Zuschauer ist schon eine harte Nummer. Liegt vielleicht auch an der Sprachlosigkeit des Vereins - es gibt aus meiner Sicht fast keine Öffentlichkeitsarbeit, wie auch immer.
    Andererseits kann ich jeden verstehen der nicht in die Halle geht wenn er eine Maske aufsetzen muss - mache ich ja auch nicht. Bin gespannt wann die Masken in der Arena endlich fallen.

Wenn man sich die Spiele bei Sky so anschaut ist BaWü wohl das einzige Bundesland in dem am Platz immer noch diese bescheuerte Maske getragen werden muss. Solange werde ich sicher keine Halle in BaWü aufsuchen

Das finde ich nun doch etwas albern, sorry!
    Sieh es doch mal ganz nüchtern: Er ist ein Profisportler, der einen Vertrag bei seinem Arbeitgeber erfüllt und dabei gute Arbeit geleistet hat (wenn auch vielleicht nicht soooo herausragend, wie von einigen erhofft). Danach wechselt er die Firma - zu einem jungen Unternehmen in seiner Heimat mit guter Bezahlung und viel besserer Life-Work-Balance.

Ist doch eigentlich ganz einfach. :hi:

Bis jetzt hat Sagosen keinen sonderlich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Werde ihn wenig vermissen. Beim THW sind für mich andere Spieler, Duvnijak, Pekeler, die "Entscheidungsspieler"

Als Gummersbacher Vertreter kann ich diesem Beitrag uneingeschränkt zustimmen.
    Köster kam im Winter aus Dormagen und obwohl es bei seiner Verpflichtung hieß, dass er aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Saison vermutlich keine allzu große Rolle spielen wird, hat Köster sich sehr schnell zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Die 5:1 oder 3:2:1 Deckung mit ihm auf der Spitze ist eine absolute Waffe, aufgrund dessen sich schon manche Spiele des VFl zu ihren gunsten gedreht hat.
    Vorne sticht Köster wie im Beitrag von Smithy schon erwähnt weniger durch seine Abschlusstärke, sondern viel mehr durch seine Spielintelligenz und Übersicht aus.
    Auch wenn Köster beim VfL einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat, werden bei weiterer Entwicklung schon bald größere Vereine anklopfen.

Ja das mag alles so sein und ist schön für ihn und den VFL. Aber rechtfertigen solche Leistungen in Liga 2 schon eine Berufung in die Nationalmannschaft??

Sag mal MERNL, willst du mich nicht verstehen oder arbeitest du gar bei den Löwen?
    Es ist doch wohl offensichtlich dass in der sportlichen Führung aktuell ein großes Lock klafft und solch eine Position ist keine Halbtagsstelle - das ist 7/24
    Klar wirft er keine Tore aber er sorgt dafür dass einer kommt der sie wirft.

Das sehe ich genauso. Wie viele Teams in der HBL haben denn gegenwärtig keinen sportlichen Leiter?

Wenn die Kommandobrücke der RNL wieder mit einem TOP-Mann für das sportliche besetzt ist sehe ich auch gute Voraussetzungen für die Löwen. Für mich ist das erst einmal die Schlüsselposition.

Das sehe ich auch so. Roggisch wurde zwar "entmachtet", einen neuen sportlichen Leiter gibt es aber nicht. Stattdessen wurde alles auf "viele Schultern " ( welche auch immer ) verteilt.
    Das kann auf Dauer keine Lösung sein.

Dann ist es aber auch mehr als sinnbefreit, dies in einem Forum zu thematisieren. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du das hier mit jemandem diskutieren kannst, der auch unmittelbar daneben gesessen hat und einen anderen Eindruck hat, ist.....naja sagen wir mal gering! ?(

Es geht dem User ja auhc nicht um "Diskussion" sondern darum gegen die Magdeburger Spieler zu shooten.