Und Zeitzi schafft den"Durchbruch" jetzt in Nußloch
Ich sag nur Pfannenkuchen ![]()
Und Zeitzi schafft den"Durchbruch" jetzt in Nußloch
Ich sag nur Pfannenkuchen ![]()
Es ging hier um Junglöwen die dann zu a n d e r e n Vereinen abwanderten weil man bei den RNL nichts mit ihnen anfangen konnte
Kann der geschasste Trainer nicht sofort nach Bad Schwartau wechseln. Dann hätte sich das Problem erledig. Win-Win ![]()
Nun, wie soll ich den Spieler beurteilen können, ich kenne ihn nicht.
Dazu können nur die etwas sagen die ihn bei den Junglöwen regelmässig sehen.
Generell halte ich es jedoch für eine gute Idee auch mal einem Nachwuchsmann eine Chance zu geben. Ich hoffe das setzt sich fort. Es gibt da einen 17-jährigen Rückraumspieler der Junglöwen der kürzlich in einem Freundschaftsspiel der RNL gegen Großwallstadt 8 Tore geworfen hat. Philipp Ahouansou. Den Namen sollte man sich merken.
Natürlich wird das so sein. Wenn ab 2020/21 dann wohl Lagergren für RR verpflichtet wird, soll ja dann Alexander Petersson den Back Up für RA machen ( dessen Vertrag noch bis 2021 läuft ). Was dann mit Ganz passiert wird man sehen.
Prust. Sehr amüsant. Bietigheim war ihm dann wohl zu popelig oder zu schwäbisch.
Wäre deshalb umso amüsanter falls Bietigheim die Klasse hält und der VFL mitsamt neuem Trainer in die 2. Liga düst. Eigentlich muss es so kommen.
Beim Testspiel in Großwallstadt ( 44. 31 ) wurde übrigens der erst 17-jährige Philipp Ahouansou eingesetzt und erzielte 8 Tore.
Das ist ein Talent für die Zukunft das man möglichst in den eigenen Reihen behalten sollte.
Mir fällt im Moment kein "Jung-Löwe" ein, der bei einem Top Klub in der HBL später den Durchbruch geschafft hat. David Schmidt spielt in Stuttgart ganz solide. Stefan Salger müht sich in Friesenheim diese Saison mehr schlecht als recht, gehörte bei den Jung Löwen damals übrigens nicht mal zum Stamm und kam als unfertiger Spieler nach Leutershausen.
Andere Namen fallen mir gerade gar nicht ein. Die beiden Bitz Brüder spielen ja in Nußloch, genau wie der dauerverletzte Ganshorn. Michel Abt probierte es mal bei den RNL eh ihn seien Verletzung zur Aufgabe zwang, jetzt ist er bekanntlich Trainer der 2.
Morgen sollte es für Nußloch jedenfalls zu einem recht entspannten Sieg in Leutershausen reichen. Bei der SGL fehlen Rolka ( Meniskusriß, Saisonaus ) und wohl auch P. Jäger ( Bänderverletzung ), Ernst Mantek kann nach längerer Verletzungspause wohl wieder auflaufen, ist aber natürlich noch nicht im Vollbeseitz seiner Kräfte. Dazu hat F. Jäger schon die ganze Rückrunde Knieprobleme und kann nur dosiert eingesetzt werden.
Natürlich hat auch Nußloch Ausfälle, aber auch einen weitaus breiteren Kader, die SGL verfügt ja nur über 5 etatmässige Rückraumakteuere, so dass morgen da sicher wieder N. Ruß aushelfen muss.
Torge Greve war Rückraumspieler beim TSV Owschlag, HSG Tarp-Wanderup und TSV Altenholz.
Anschliessend trainierte er bis 2012 Altenholz und ab dann Lübeck-Schwartau.
Ich denke man sollte da jetzt im Training eine Extraschicht "High Five" Übungen ansetzen,. Möglichst in allen Varianten trainieren, nach ein paar Stunden sollte es funktionieren
Die Chance hätte er doch im Sommer auch gehabt, bei den unzähligen Angeboten die da laut PM des VFL vorlagen.
Aber die Entscheidung pro Gummersbach war sicher sehr "weise". Als Anhänger von Bad Schwartau würde ich mir jetzt eventuell etwas veralbert vorkommen aber vielleicht ist denen das ja auch Wurst, hauptsache das Bier in der Halle schmeckt
Wahrscheinlich werden die 3 geschassten am Ende froh sein nicht mehr bei dem "Wintermärchen" 2022 in Katar dabei sein zu müssen. Da ist jetzt angedacht, das Turnier auf 48 Mannschaften aufzustocken und Nachbarländer wie Saudi Arabien zu beteiligen ( Quelle: welt online )
Prost Mahlzeit
Eventuelll will er ja nächste Saison doch lieber wieder 2. Lga trainieren
Hatte er eigentlich eine Ausstiegsklausel um jetzt mitten in der Saison wechseln zu können? Oder war es den Bad Schwartauern letztlich egal, da man eh nur noch um die Goldene Ananas spielt und es da Wurst ist wer Trainer ist?
Heiner ist doch vereinslos ![]()
Da die Wechselfrist jetzt abgelaufen ist ( 15.02.) könnte man nur noch vereinslose Spieler verpflichten.Da wird kaum einer dabei sein der helfen würde.
Genau diese Billiglösung hatte ich erwartet
Bietigheim hat ähnliche Heimspiele. Gegen Stuttgart sollte man gewinnen, Wetzlar und Lemgo scheinen möglich, BHC und Burgdorf nur wenn es optimal läuft, Berlin wohl eher nicht.
Sogesehen hat der VFL ja in der Hand.
Er meint wohl die TGS Pforzheim und die SG Pforzheim/Eutingen
Sicher meint er das wegen Marc Nagel. Der hat in seiner Zeit bei der SGL in der Tat einige Talente von Pforzheim-Eutingen aus der Jugend geholt ( Pfattheicher, Spohn, Mangold )
Von der TGS Pforzheim kam ( zum Glück ) nie jemand
Bestimmt. Ich bin sicher, dass geradezu eine "Spielerwanderung" gen Nußloch stattfindet. Denn da gibt es ja auch diese schönen Handtaschen. Das ist dann für die Spielerfrauen sehr attraktiv. ![]()
Wobei ich ja eigentlich dachte amn sei an allen möglichen Spielern von Kronau II interessiert , wie hier einer schrieb. Naja, egal, die holt man dann auch noch und dazu einen schönen Gelenkbus ![]()