Beiträge von Roter Teufel

[quote='Roter Teufel','index.php?page=Thread&postID=1009870#post1009870']Zum Spiel Baunatal-SGL:

Grundsätzlich hast Du recht, aber der SGL gehen jetzt langsam die Rückraumspieler aus. Top Shooter Wagner verletzt, der junge Muth der zuletzt in Rodgau stark agierte, auch. Jäger sowieso.

Deshalb rechne ich mit einem Sieg von Baunatal, die zuletzt immerhin in Nußloch und klar gegen Gelnhausen gewonnen haben.

Der ewige Pessimist :D

Ich schliesse mich Daabes Ausführungen an, denke aber dass der Ausfall des Spielmachers bei den Falken zu schwer wiegt. Deshalb Sieg TVG[/quote

Realist. . Unabhängig vom morgigen Resultat hat die SGL aber sicher eine gute Hinrunde gespielt wenn man bedenkt dass man nur 6 Heimspiele hatte. Wobei man auch hin und wieder Dusel mit Last Second Treffern oder gehaltenen 7m hatte.

Bis auf Janke der denke ich nicht die erforderliche internationale Klasse hat sehe ich das ähnlich. Man könnte noch über Weinhold wegen seiner Erfahrung nachdenken aber er ich würde da auch Semper den Vorzug geben da Weinhold einfach zu oft verletzt ist/war

Zum Spiel Baunatal-SGL:

Grundsätzlich hast Du recht, aber der SGL gehen jetzt langsam die Rückraumspieler aus. Top Shooter Wagner verletzt, der junge Muth der zuletzt in Rodgau stark agierte, auch. Jäger sowieso.

Deshalb rechne ich mit einem Sieg von Baunatal, die zuletzt immerhin in Nußloch und klar gegen Gelnhausen gewonnen haben.

natürlich hat ein Trainer einen großen Einfluss auf das Team, sieeh Friesenheim, deren Budget ist doch deutlich geringer was Meschke da an Motivation und taktischem Verständnis einbringt darum geht es, Spielern aufzuzeigen en wie Sie es besser machen können,wie Sie besser werden, mit ihm würde Nordhorn schon 8- 10 Punkte haben, wenn man allerdings glaubt das Budget nur in einen teuren Weber oder Trainer investieren zu müssen ist man hier schief gewickelt. wir brauchen Durschschlagskraft von Halb und einen torgefährlichen Mittelmann, das hätte man früher erkennen können, Terwolbeck hat eine gewisse Qualitität traut sich aber genauso wenig wie Possehl eins zu eins zu gehen, Pöhle ist nur noch ein Nervenbündel und der 1 Li ga überhaupt nicht gewachsen weil viel zu langsam auf den Beinen, in Liga 1 geht es um Passgeschwindigkeit und Schnelligkeit, Prakapenia passt überhaupt noch nicht ins System(welches System?) da auch keine Rückendeckung vom Trainer, der Isi wechselt doch erst durch wenn es zu spät ist und man bereits fünf Tor zurückliegt, das Ganze geht auf Tdie rainerkappe nichts anderes

Who the fuck is " Meschke"? :P

Das hat als neutraler Zuschauer einfach Spaß gemacht. Glückwunsch an die Olsen-Bande. Ein insgesamt verdienter Sieg.

Was die Löwen abgeliefert haben, hat mich irritiert. Was ist da nur los? Es kann doch nicht der Anspruch einer solch top besetzten Mannschaft sein nur darauf zu hoffen, dass der geniale Spielmacher einen genialen Tag hat. Das war über weite Strecken Standhandball. Die Nebenleute von Schmid können aber gar nicht den Ball in der Bewegung kriegen, weil sie nie wissen, wann er tatsächlich abspielt. Und ob er überhaupt abspielt. Natürlich reicht das in 70 Prozent der HBL-Spiele, um zu gewinnen. Aber auf Top-Niveau wird es dann dünn.

Wie kann ich denn Guardiola so lange draußen sitzen lassen, obwohl der schon gegen Kiel für den Umschwung gesorgt hat. Wobei sich Guardiola im letzten Angriff der Recken schon die Fragen gefallen lassen muss, warum er nicht noch offensiver auf Olsen heraustritt. Wer, wenn nicht Olsen, sollte sich den letzten Wurf denn nehmen. Und Pevnov stand beim Halben. Also hätte Guardiola Olsen auf 12 Meter stellen können. Aber am Ende und von der Couch aus ist jeder schlauer.

Ein Thema, das hier auch schon anklang, aber noch nicht tiefergehend analysiert wurde, ist das Verhalten von Zacharias. Das ist unterste Schublade. Sich als Offizieller wegen einer Lappalie derart ins Spielgeschehen einzumischen, ist einfach nur frech. Ich habe mir die Szene noch einmal angeschaut. Roggisch hebt den Arm und fordert das passive Vorwarnzeichen. Ich weiß, dass die sich Bank möglichst ruhig verhalten soll. Aber das war ein Pokal-Viertelfinale. Es steht unentschieden. Es sind nur noch wenige Sekunden zu spielen. Da kommen doch Emotionen hoch. Die wollen wir doch auch sehen. Wir wollen doch keine gefühlsarmen Maschinen dort sitzen haben. Er hat niemanden beleidigt. Da greife ich doch bitte nicht ein. Ich lass die Sache sich doch auf dem Spielfeld entscheiden. Ganz schlechte Perfomance, Herr Zacharias.

Und damit will ich nicht die Löwen-Niederlage auf dieses Fehlverhalten des Offiziellen zurückführen. Olsen hätte seinen finalen Wurf auch unter Androhung des passiven Spiels setzen können - keine Frage. Ich glaube aber, dass es schwieriger geworden wäre. Solche Selbstdarstellungen eines Offiziellen nerven einfach. Aber vermutlich werden sie keine Konsequenzen haben. Wahrscheinlich hat Herr Zacharias sein Ticket für Hamburg längst in der Tasche. Vermutlich bekommt er intern genug Schulterklopfer, die ihm beipflichten, dass das Verhalten von Roggisch überhaupt nicht zu tolerieren war. Und dass es ganz egal ist, ob das in der 60. Minute oder in der 35. Minute passiert. Regel ist Regel!

Ich verstehe nicht was Dich an dem Auftritt der RNL jetzt "irritiert" hat. Man spielt doch die ganze Saison schon so. Das war also eine normale Leistung gestern