Beiträge von Foxnovember

Hallo Jan,

ich habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Also, als Autor (3-2-1 mit Libero) kann ich Dir sagen:Die gesamte Abwehr verschiebt extrem ballbezogen und der HM (Libero bei 3-3 Angriff) wird für bestimmte Korrekturaufgaben (Durchbruch AU nach innen und RL/RR nch außen von der KL-Deckung befreit, die an HL/HR bzw. VM delegiert wird. UND, auch die klassische 3-2-1 mit Libero bleibt gegen einen2-4 Angriff und bei Übergängen "im System" wie die "jugoslawische" und der VM wird "Libero", der Mann für besondere Fälle. Allerdings trauen sich viele Trainer nicht , stellen um (4-2 , 5-0+1 oder 6-0) und müssen häufig feststellen, daß sie auch damit (ebenso) viel Tore kassieren. Liegen wir auf einer Linie? Foxnovember

Sicher, die Skeptiker werden sagen, es ging ja nur um die "goldene Annanas", nach London bringt uns das auch nicht mehr und die WM-Quali war es auch nicht.
    Diesen kritischen Geistern halte ich entgegen: Im wesentlichen gleiche Spieler, bis auf kleine, aber markante Änderungen (Weinhold auf RM und RR), die noch bei der letzten EM mit hängenden Köpfen aus der Halle schlichen sind in dieser Woche drei mal mit neuem Selbstvertrauen engagiert und mit spürbarer Freude aufgetreten und sind für den daraus resultierenden Mut auch zahlenmäßig belohnt worden. Das ist zweifellos das Verdienst von Martin Heuberger, der damit für mich aus dem "mächtigen Schatten" des großen Vorgängers herausgetreten ist, denn seine Handschrift war unverkennbar. Dabei verfolgt er diesen Weg beharrlich mit der ihm eigenen Besonnenheit.
    Zum Schluss trete ich dann doch noch ein bisschen auf die Euphoriebremse, denn tatsächlich ist noch nichts gewonnen, aber - und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster - hält Martin diesen Weg durch, dann können Mannschaft und Trainer zukünftige Erfolge (und es muss ja nicht gleich der WM-Titel sein) gar nicht verhindern!
    Auch in unserer Nationalmannschaft schlummern Siegergene, sie müssen nur geweckt werden.
    :hi: Meinen Segen haben die Jungs jedenfalls. Foxnovember

Für die Hauptstädter besteht eine realistische Gefahr des Stolperns, denn die Youngster aus dem Hessischen sind mittlerweile in der ersten Liga angekommen, was einige Mitkonkurrenten bereits schmerzhaft erfahren mussten, und finden Spaß daran, auch "Große" zu ärgern und fleißig Punkte zu sammeln. Zudem ist der Zeitpunkt, einen Coup in Berlin zu landen durchaus günstig. Die Champions-League-Euphorie dominiert in den Köpfen der Spieler und Dagur wird gut daran tun, nicht nur mit Engelszungen auf die darin lauernden Gefahren für die Alltagsaufgaben hinzuweisen. Als Füchse-Fan der ersten Stunde, hoffe ich trotzdem, dass sie die Kurve kriegen und die zwei wichtigen Punkte auf der Habenseite verbuchen können. Foxnovember