Beiträge von Jens

Zitat

Original von Meikel
    Bemerkenswert finde ich es auch, dass ein Torwart von einem Champions League-Teilnehmer zu einem Bundesliga-Aufsteiger wechselt. Wobei ich nicht weiss, wie viele Anteile er gegenüber Sterbik (ist der wieder fit?) bekommen hat.

Sterbik ist wieder fit und Fazekas ist die klare Nummer 2 hinter ihm, bekommt dort also eher wenig Einsatzzeiten.
    I.d.R. versuchen sich Spieler ja dann auch über kleinere Clubs in den starken Ligen mit guten Leistungen für die großen Vereine zu empfehlen.

Zitat

Original von Olaf
    Schwarze souverän

Hab mir bislang nur die ersten 15 Minuten angesehen, aber da hat er schon einige Sachen rausgehauen. Seit wann ist Robert Licu Co-Trainer des SCM? Und als Zeitspiel angezeigt war und Schöne den Ball zu Kretzsche an den Kreis spielt und der das Tor macht, ist ein Kommentar wie "das hat der Kretzschmar gut gesehen, denn es war Zeitspiel angezeigt" etwas unangebracht.
    Aber ich jetzt gar nicht rummeckern, ich schau mir erstmal das Spiel zuende an. So "gut" wie der Emig war er bestimmt nicht. :lol:

Zitat

Original von Brummsel
    Wie willst Du das realisieren? Irgendein Spieler aus jeder Top-Mannschaft wird aus dem gleichen Land kommen wie eines der Top-Gespanne. Und ehrlichgesagt habe ich lieber ein Gespann aus Dänemark oder Frankreich in so einem Spiel als Schiris aus Portugal oder anderen Ländern, in denen nicht der gleiche rasante Handball gespielt wird wie in Spanien, Frankreich, Skandinavien etc. Die wären einfach überfordert und würden sich eher von den Zuschauern beeinflussen lassen.

Eins vorweg: die Schieris waren wirklich gut. Was ich jetzt sage gilt nur ganz allegemein.
    Ich muss Stefan zustimmen. Finde solche Ansetzungen der EHF auch sehr unglücklich, da man sich so möglicherweise nur selber Probleme macht und die Leidtragen sind dann nämlich die Schiedsrichter.
    Hätten die beiden heute z.B. eine knifflige Situation pro Flensburg bewertet, dann hätte es aus Magdeburger Sicht sicher geheißen: "Seht ihr, die beiden pfeiffen für ihre Landsleute". Hätten sie pro SCM bewertet, dann wär eventuell aus der SG-Ecke gekommen: " Seht ihr, die beiden pfeiffen für den SCM um bloß nicht in Verdacht zu geraten für die Dänen zu pfeiffen".
    Da sollte die EHF mehr Weitsicht zeigen um solchen, durchaus schwachsinnigen Argumentationen, gar keinen Nährboden zu liefern.
    Wie gesagt, das ist lediglich eine Anmerkung und hat überhaupt nichts mit der heutigen Leistung der Unparteiischen zu tun.

ohh danke, ist mir gar nicht aufgefallen mit den 100. selber achtet man da scheinbar nicht so drauf.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Vielleicht ja auch am Ende der Saison als lachender Dritter...

hätte nix dagegen, aber die letzte zahl als tabellenendplatzierung wäre schon super :D

hat ja mit zählen nix zu tun, die weisen die tore nur separat aus. ob es dort generell so ist, weiß ich nicht. hier müssen aber die 7m-tore noch zu den feldtoren dazugezählt werden. wäre ja auch sehr seltsam, wenn der beste ligatorschütze nur 99 tore in 19 spielen erzielt hätte.

Naja, so neu ist das eigentlich nicht. Das kam in der Saison schon einige Male zu Ausspruch. Entsprechende Entlastung von der Bank fehlt uns aber in der Tat, das wird in der nächsten Saison hoffentlich besser.
    Allerdings würde ich Stephan Just von der Kritik etwas ausnehmen. Er hatte es aufgrund der Tatsache, dass er permanent auf verschiedenen Positionen eingesetzt wurde, sehr schwer, sich richtig zurechtzufinden und Fuß zu fassen. Ich bin mir aber sicher, dass er, auch aufgrund seiner Vielseitigkeit, für den SCM noch sehr wertvoll sein wird.

Zitat

Original von Meikel
    [Vielleicht hat ja ein anderer Spieler die anderen zwei Tore auch per Siebenmeter gemacht... :D

stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. das wäre natürlich der hammer, wenn's so war. :lol:

Zitat

Original von jhl
    @Wieland: Wenn das Ergebniss 12:22 lautet und der Mühlner hat 10 Tore per 7-Meter erzielt. Dann können es normalerweise nicht mehr als 2 Tore gewesen sein, oder? Eigentlich eine komische Frage von dir. ;) Den Zahlenraum bis 20 sollte man doch schon in der 2. Klasse sicher beherrschen. ;)

Gruß Jan

so dumm ist die frage aber nicht. hab mich das nämlich auch gefragt. 2 feldtore in einem spiel ist ja fast nix. könnte ja durchaus ein schreibfehler sein.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ja, und am besten holen wir noch einen sehr talentierten Torjäger aus Selestat im Tausch für Cazal. Die haben im Moment den Toptorjäger und der heißt Volker Michel und hat in 19 Spielen 99/44 Tore geworfen und steht in der Torschützenliste vor Spielern wie Anquetil (Platz 2/81 Tore/12 7m), Stoecklin (13/70/16) und Karabatic (60/34/8)

Quelle: französischer Verband

Die angegebenen 7m musst du zu den Feldtoren hinzuaddieren, die sind in der ersten Zahl noch nicht enthalten. Volker Michel hat demnach 143 Tore bislang erzielt.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Da muß ich dieser merkwürdigen Magdeburg/Kiel-Fraktion zwischen Phunky und Jens...

das musst du mir jetzt mal erklären

Zitat

Original von KSV-Jens

Richtig ist Phunkys Beobachtung, daß nur eine bestimmte Anzahl von Magdeburger Usern diese peinlichen Beiträge verfaßt haben, wofür die anderen Magdeburger nun gar nichts können.

darauf habe ich mich in erster linie auch bezogen. das schien so mancher nämlich nicht bedacht zu haben.

Zitat

Original von KSV-Jens
    Wenn von Flensburger Seite da jetzt doch noch Ausraster hinzugekommen sein sollten, dann eindeutig durch die andere Seite provoziert.

das machst du dir aber einfach. was sagst du denn zu solchen kommentaren: "Es geht schon wieder bergauf für Euch Magdeburger. Wir wünschen euch blühende Landschaften. Wir sind auf eurer Seite, oder wer hat eure Bördelandhalle finanziert. Viel Glück bei der Arbeitsplatzsuche wünscht euch euer Flensburger Ultra............"?

oder:

"Ist doch klar, das ihr eine viel bessere Halle habt. Wir müssen ja leider immer noch unser schwer verdienstes Geld bei euch abliefern. Da bleibt leider nicht mehr viel für uns übrig."

also bitte nicht sämliche schuld auf den scm-fans abladen. ich weiß auch, dass in den letzten tagen viel schrott geschrieben wurde, aber die flensburger hier als weisenknaben hinzustellen ist etwas einseitig.
    im übrigen ist für mich die ganze geschichte gegessen. auf ein schönes spiel am sonntag!