Beiträge von Jens

Samstag, 10.04.2004 um 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC K`lautern 3:1
    Hansa Rostock - Borussia M`Gladbach 2:1
    VfL Bochum - 1860 München 3:1
    Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 3:1
    Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 0:2
    Bayern München - FC Schalke 04 3:1
    Hamburger SV - Borussia Dortmund 1:0

Sonntag, 11.04.2004 um 17:30 Uhr

SC Freiburg - VfB Stuttgart 1:1
    Hannover 96 - 1. FC Köln 2:1

Einige mögen die Aussgaen von Herrn Schwenker als Unfug bezeichnen, aber das was er da ausspricht, habe ich mir auch schonmal gedacht. Wenn es am letzten Spieltag für den HSV um nichts mehr geht und Bob Hanning sag, dass ihm die Flensburger als Meister lieber wären, dann ist das in meinen Augen höchst fraglich. Und dann ist es mehr als logisch, dass solche Gedanken wie von Uwe Schwenker geäußert werden.

Zitat

Original von rasmus
    Also KHAs Statement ist nach meiner Meinung etwas viel Understatement.

Jo, das sehe ich auch. Schon im CL-Halbfinale war für ihn der SCM der Favorit. Er scheint also gerne die Favoritenrolle von sich zu schieben.
    Naja, entschieden wird durch Gelabere eh nix. Ich sehe das ganz im übrigen wie Staffan Olsson :D

Zitat

Original von Micha
    Jens: Christian Berge hat Vertrag bis 30.06.2006.

Danke für die Info Micha.
    Die Laufzeit sieht ja fast danach aus, als ob der Vertrag, z.B. in der letzten Saison, erst verlängert wurde. Das macht ja dann die ganze Sache nicht so einfach. Behalten kann man die ganzen Spieler ja eigentlich nicht - wären dann 2 ziemlich teure Tribünenwärmer. Aber vielleicht gibt's auch Interessenten für Berge, obwohl ich mir das bei seiner Verletzungsanfälligkeit schwer vorstellen kann.
    Was glaubst du denn, wer geht?

Zitat

Original von Svenska
    Berge, Boldsen und Solberg auf RM das wäre für die Flensburger ja echt der absolute Hammer.

Die werden sie nie und nimmer alle halten. Auf RL haben sie mit Strand, Gjessing und Lackovic ja auch noch 3 Leute. Von diesen 6 müssen also mindestens 2 gehen und das können eigentlich nur Berge (läuft sein Vetrag zum Saisonende aus?) und Strand sein.

Zitat

Original von Meikel
    Porto ist doch absolut überzeugend! Ausser gegen Real Madrid kein Spiel in der Champions League verloren. Ich tippe auf Porto gegen Chelsea für das Finale.

Jup, sehe ich auch so. Porto war in der letzten Saison beim UEFA-Cup gewinn sehr stark. Die Mannschaft wird ziemlich unterschätzt.

Zitat

Original von Laggy
    Auserdem würdet ihr in Magdeburg doch froh sein, wenn die Saison jetzt abgebrochen würde, denn dann wärd ihr sicher 3. :D

Ein sofortiger Abbruch wäre schlecht, denn Lemgo ist ja Dritter, da sie ein Spiel und Punkt mehr haben, weil wir ja noch ein Spiel zurückhängen :D Aber wir spielen auch am Samstag und dann könnte es von mir aus, einen Sieg gegen den TVG vorrausgesetzt, den Abbruch geben :lol:

Zitat

Original von Laggy
    Wenn Kiel gegen Flensburg verliert, ist Felnsburg Meister.

Ach, wird dann die Saison abgerochen? Für mich ist das Gerede vom Endspiel Unfug. Das ist ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel für beide Teams, nicht mehr und nicht weniger.
    Meister ist für mich der, der nach dem 34. Spieltag oben steht und nicht das Team, was am Samstag das Spiel gewinnt.

Zitat

Aber dazu müssten schon Flensburg UND Kiel patzen, und daran glaube ich dann doch nicht.

Richtig, da müssten sich sowohl Flensburg als auch Kiel total dämlich anstellen und der SCM müsste alles abräumen. Und bei verbleibenden Auswärtsspielen in Essen, Kiel und Lemgo ist das eher illusorisch. Wie Stefan schon sagt, nichts als Platz 3 steht zur Debatte und selbst das wird ein äußerst schwieriges Unterfangen. Da hat Lemgo aus meiner Sicht mit dem verbleibenden Programm wesentlich bessere Karten.

das war auf keinen fall ne tätlichkeit. war ein schlag auf auf die schulter, ob der aber wirklich absicht war, bezweifle ich. kann mich da nur andre anschließen.

@ Saskia:

Jetzt stell dir mal vor, es würde diesen von dir geforderten Videobeweis geben. Was sollte denn dann entschieden werden? Nachträglich 2 Min. oder ne rote Karte?
    Ich sehe es so wie ALausH.
    Im Fussball betreibt man mit diesen nachträglichen in meinen Augen übrigens größten Unfug. Einerseits werden Spieler nachträglich bestraft, aber wenn Akteure im Spiel bestraft wurden, obwohl sie unschuldig sind, existiert kein Freispruch im Nachhinein, sondern dann wird nur von Tatsachenentscheidungen gesprochen.

06. April 2004, Di.:
    SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg

07. April 2004, Mi.:
    TUSEM Essen - VfL Gummersbach
    SG Kronau/Östringen - Stralsunder HV
    TV Großwallstadt - ThSV Eisenach
    FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - VfL Pfullingen
    HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn

20. April 2004, Di.:
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Hereticus
    Es war auch in dieser Saison so.
    Frankreich hatte (und hat) nur einen regulären Startplatz.
    Montpellier hat die CL gewonnen und ist Meister geworden.
    Chambery rückte auf den TV-Platz als zweiter Vertreter nach.

Also wird es wohl auch diesmal so sein. Wenn Flensburg die CL gewinnt und sich für die nächste sowieso qualifiziert, gibt es einen zusätzlichen Startplatz.

Es ist auch in dem Schema-File zur Championsleague so dargestellt, als liefe der TV zusätzlich zu dem normalen Kontingent. In dem File zur Zuteilung der EC-Plätze stellt es sich ebenfalls so dar, dort sind 39 Plätze Ländern zugeordnet, 40 Vereine nehmen aber teil (24 Gesetzte + 16 Qualifikanten)

Wird also so sein. Die alternative ist übrigens das Nachrücken des Zypriotischen Meisters.

pdfs : Einteilung , CL Schema

Und da sprichst du das Problem an. Frankreich steht bzw. stand nur ein regulärer CL-Platz zu und daher rückte ein zweites Team nach. In den CL-Regularien steht allerdings, dass wenn eine Nation bereits über 2 CL-Startplätze verfügt und der CL-Sieger aus einer solchen Nation kommt, die EHF dann eine gesonderte Entscheidung trifft (hatten wir auch schonmal diskutiert). Man kann also den letzjährigen Sachverhalt nicht einfach auf diese Saison übertragen.
    Nun ist es aber so, dass sowohl Deutschland als auch Slowenien bereits von Haus aus über mind. 2 Startplätze verfügen und somit die EHF definitiv eine Entscheidung treffen muss. Daher hätte man bereits Klarheit schaffen können, denn diese besondere Situation stand ja schon im Halbfinale fest.
    Da bislang von der EHF aber nichts bekanntgegeben wurde, vermute ich, dass man das Finale abwartet und im Falle eines Sieges von Celje Slowenien durchaus 3 Startplätze für die nächste Saison zubilligen würde. Sollte jedoch Flensburg das Finale gewinnen, wird es wohl keinen 4 Platz für Deutschland geben, da bin ich mir sehr sicher. Dann würde wohl einer Mannschaft aus einer anderen Nation die CL-Quali erspart. Im Fussball ist es im übrigen genauso.