Beiträge von Jens

Zitat

Original von Guido
    Die Auflagen für den SCM gab es damals angeblich, weil von den Prüfern keiner die Verflechtung von erster und zweiter Mannschaft durchblickte.
    So lautete wohl die Begründung damals.

Ja, es sollte irgendwie eine handelsrechtliche Darstellung bzgl. Verein und verbundenen Institutionen nachgereicht werden.
    Überhaupt sollten sich einige von dem Irrglauben mal trennen, dass Auflagen gleichbedeutend mit finanziellen Problemen ist.

Zitat

Original von Laggy
    Da wird sich der TBV Lemgo die Hände reiben. Die wollen ja noch 3. werden.

Das kannst du laut sagen. Die Hamburger werden im Hinblick auf das Halbfinalspiel im DHB-Pokal auch nicht gerade traurig darüber sein.

Eben, hat gegen NOH das erstmals nach seiner Verletzung wieder gespielt und für mich ist Benno auch kein wirklicher Rückraumspieler.
    Naja und Vlado ist auch nicht das wahre. Stephan Just wäre vielleicht noch ne gute Option für RL. Ohne Grzegorz sehen wir vermutlich ziemlich alt aus.

Zitat

Original von Meikel

Wer teilweise drei Spieler von Abwehr auf Angriff wechselt, verhindert so ja fast automatisch die schnelle Mitte. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden, zumal es die paar Male, wo es beide Teams versucht haben, auch das ein oder andere leichte Tor gefallen ist.

Richtig, Mitte der 2. Hz. haben es beide Teams versucht und kamen, wie du schon sagst, auch zu den leichten Toren. Mir ein Rätsel, warum sie es nicht weiter praktiziert haben.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Insbesondere in der ersten Hälfte fand ich Minden spielerisch klar besser. Insofern finde ich die Punkteteilung - betrachtet man die gesamten 60 Minuten - für den WHV etwas glücklich. Im Endeffekt hat Minden das Spiel durch dumme Fehler selbst vergeigt. Verwunderlich, dass trotz der schlechten Torhüterleistungen so wenig Tore gefallen sind.

Ja, sehe ich ähnlich. Minden hätte durchaus beide Punkte verdient gehabt, aber sie hätten auch mit leeren Händen dastehen können. Tore hätten wirklich mehr fallen müssen, aber was da teilweise an Bällen auf beiden Seiten leichtfertig weggeworfen wurde war schon peinlich und dann kommen im Ergebnis nicht viele Tore zustande. Ich hab auch nie verstanden, warum kaum mal der schnelle Anwurf praktiziert wurde. Das Spiel war zwar spannend, die Qualität aber der Partie war unterirdisch. Mitunter das reinste Gewürge.

Zitat

Original von Brummsel
    Kann die Mannschaft das gar nicht kompensieren? Der HSV muss seit der EM ständig auf Belaustegui und seit dem Spiel in Wallau auch auf Pommes (Februar) verzichten und bis auf den Ausrutscher gegen Wetzlar (*schauder*) waren die Ergebnisse recht ordentlich.

Schau dir euren Kader für die Rückraumpositionen an und unseren, dann hast du die Antwort!

Zitat

Original von Brummsel

Ähm... mal so als Zwischenfrage: Wo siehst Du ein enges Match? Bei der momentanen Verfassung von Nordhorn sehe ich zumindest einen unspektakulären, Erfolg des HSV mit 5-7 Toren. Zumal sich die Mannschaft ja auf das Final Four einschiessen will / soll / muss.

Ansonsten gehe ich mit Deinen Tipps konform. :)

Das sagt mir mein Gefühl. Wart's ab! :D

31. Spieltag:
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Nachholspiel vom 28. Spieltag
    Wird sicher eng, aber Minden macht's.

24. April 2004, Sa.:
    Wilhelmshavener HV - SG Wallau-Massenheim
    Knapper Heimerfolg.

VfL Gummersbach - HSG D/M Wetzlar
    Der VfL wird sich schwertun, aber siegen.

HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    Hamburg gewinnt ein enges Match.

SG Kronau/Östringen- TV Großwallstadt
    Der Sieg in Frankfurt ist für die Kröstis nur wertvoll wenn sie hier nachlegen, daher kämpfen sie sich zum Sieg.

28. April 2004, Mi.:
    Stralsunder HV - TUSEM Essen
    Stralsund gewinnt mit 1 Tor Vorsprung. :D

SC Magdeburg - FA Göppingen
    Glanzloser Heimerfolg.

ThSV Eisenach - THW Kiel
    Lehrstunde für den Absteiger.

SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    Verliert die SG das CL-Finale, bauen sie hier Frust ab. Gewinnen sie es, dann mogeln sie sich zum Sieg.

VfL Pfullingen - GWD Minden
    2 Punkte gegen den Abstieg in einem engen Spiel für den VfL.

Zitat

Original von Diddi
    Habe bei handballworld.com gesehen, das Gentzel ein Tor geworfen hat! Weiss jemand was genaueres?

Der SCM hat durch einen Larifari-Wurf von Kretzschmar den Ball verloren. Dann wollte Gentzel jemanden für nen Konter anspielen, hat sich aber keine Möglichkeit ergeben. Dann hat er gesehen, dass Bitter zu weit vor der Kiste stand (keine Ahnung, warum er nicht zurück ins Torgegangen ist, vermutlich wollte er den möglichen Konter abfangen) und hat Maß genommen. Der Ball senkte sich dann schön ins obere linke Eck :D. Hat dafür auch viel Szenenapplaus erhalten.

Zitat

Original von Andre
    Nach der Pleitenserie von Nordhorn war das für den SCM ja doch ein Pflichtsieg... Und die Zuschauer haben dann ja sogar fast 80 Tore gesehen, was will man mehr :)

Der SCM hätte viel höher gewinnen müssen, aber wenn man den Gegner durch etliche Fehlpässe zurück ins Spiel holt, dann braucht man sich nicht wundern.
    Peter Gentzel hat übrigens auch einen Treffer erzielt. :lol: