Zitat
Original von handballcrack
Jens
Hast du Verwandtschaft in Tschechien???
Du lässt dich auch nicht von deiner Meinung abbringen oder?
Das musst du ja auch nicht, aber du könntest ruhig einsehen, dass die Tschechen gestern wirklich nicht gut gespielt haben und auch nicht unbegingt die bessere Mannschaft waren. Wer keine Tore schießt hat für mich auch nichts im Finale verloren. Hat man ja bei den Deutschen gesehen.
Deshalb finde ich, dass es die Griechen auf jeden Fall verdient haben.
Ich glaube auch, dass sie den Titel holen können.
Tippe auf ein 2:1
Alles anzeigen
Nein hab ich nicht (muss ich das? habt ihr Verwandte in Griechenland ? :D), aber ich mag den tschechischen Fussball sehr.
Ich habe im übrigen weiter oben schon geschrieben, dass die Tschechen nicht besonders gut gespielt haben. Ich fand aber nicht, dass sie das schlechtere Team waren. Mir haben sie gestern aber immernoch besser gefallen als die Griechen, was sicher auch daran liegt, dass ich diese Art von Fussball, den die Griechen (und auch andere Nationen) spielen, nicht mag. Ich akzeptiere wie gesagt eure Meinungen, dann tut das aber bitte auch umgekehrt. Eins muss ich allerdings sagen: wer behauptet, dass die Griechen hochverdienter Sieger waren, dem muss man fussballerischen Sachverstand absprechen. ein hochverdienter Sieger ist für mich einen Mannschaft, die das gesamte Spiel über den Gegner beherrscht und keine Zweifel am Sieg lässt. Das war gestern mitnichten der Fall. Vielleicht stimmst du mir da auch zu (die Aussage kam ja auch nicht von dir).
Im übrigen sehe ich das Turnier mehr als Ganzes. Nur weil eine Mannschaft mal kein Tor erzielt, hat sie für mich wohl was im Finale zu suchen. Die Tschechen haben bislang tollen Fussball geboten, das hätte durchaus belohnt werden dürfen. Ein Finale Portugal - Tschechien wäre sicher was ganz tolles gewesen.
Die Griechen haben sicher auch bislang eine starke Leistung gebracht, spielen aber einen destruktiven Fussball, den ich nicht in einem EM-Finale sehen möchte. Sie haben bislang auch ne Menge Glück im Gepäck. Pfeifft Colina den Elfmeter, dann wär es das wohlmöglich gewesen. Wer auch mal einen ehrlichen Rückblick auf die Vorrunde tätigt, der wird zugeben, dass die Griechen in 2 von 3 Spielen die schlechtere Mannschaft waren. Aber das ist Fussball und das ist auch ok so.
Für Sonntag hoffe ich auf einen Sieg der Portugiesen, die sich toll gesteigert haben. Vielleicht siegt dann, wie schon 2000, die Offensive über die Defensive. Dem Fussball wäre es zu wünschen.