Beiträge von Jens

Stimme ich dir zu, Meikel. Seedorf fand ich im HF zwar blass, aber wenn man dafür schon ins "Flop-Team" kommt, oh oh....
    Die Nominierung von Kluivert reicht mir schon um zu sehen mit welcher Nadel der Artikel gestrickt wurde.

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Die Hannoversche Allgemeine Zeitung präsentierte heute das Flop-Team der EM:

...

Angriff:
    Patrick Kluivert (gab während der EM nur einmal Gas - mit seinem Ferrari in einer Ortschaft)

Einen Spieler, der bei dieser EM überhaupt nicht gespielt hat, in solch ein Team aufzunehmen finde ich reichlich unseriös.

Zitat

Original von Yoon
    Die Stadien haben mir auch ziemlich gut gefallen und waren immer sehr gut besucht also alles in allem eine wirklich gelungene EM.

Die Stadien haben mir auch gefallen (mal abgesehen von dem Ding in Braga. Das fand ich schon schrecklich als ich das Testspiel POR - ITA gesehen habe), aber bzgl. der Besucher muss ich dir widersprechen. Was da teilweise an Plätzen leer war (obwohl ja die Tickets verkauft worden sind) war schon erschreckend. Die Art der Kartenvergabe wird die UEFA auch nochmal ganz massiv überdenken, denn das was da abgelaufen ist kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Zitat

Original von Samurai
    Äußerst positiv sind mir die Schieris aufgefallen. Abgesehen von unsinnigen Diskussionen der Engländer über Herrn Meyer, der eigentlich alles richtig machte, gab es doch noch nicht mal Diskussionen. Es hat sich bewährt, komplette Gespanne zu nominieren.

Das man eingespielte Gespanne nimmt ist auch total richtig. Allerdings hätte ich mir das ein oder andere Mal eine deutlichere Linie gewünscht, was z.B. Elfmeterentscheidungen angeht. Da wurden z.B. im Spiel der Tschechen gegen die Niederländer wahre Ringkämpfe im Strafraum geführt und es passierte nichts, ein anderes Mal gibt es für eine Lächerlichkeit den Elfer. Insgesamt aber eine ordentliche EM der Schieris.
    Und eins hat mich massiv gestört (auch wenn es nichts direkt mit den Unparteiischen zu tun hat): das Pfeifen mit Trillerpfeifen von den Tribünen. Das ist mir ganz stark aufgefallen und ich kann mich nicht erinnern, sowas in der Art schonmal erlebt zu haben.

Zitat

Original von Olaf
    interessant, was die internationale Presse so schreibt. Besonders frustriert schreibt die dänishcr Zeitung B.T.:

Das EM-Finale war Mord am Fußball. Rehhagel ist bestimmt ein Kandidat als deutscher Bundestrainer in Anbetracht der Tatsache, dass Deutschland nur Spieler hat, die 88 Minuten den Ball ins Aus schlagen, um dann auf die Entscheidung durch eine Standardsituation zu hoffen.

Da wird Jens sicher zustimmen, oder?

Naja, Mord am Fussball - so krass will ich das nicht ausdrücken, wenngleich ich das Spiel (für ein Finale zudem) sehr bescheiden fand. Hab aber auch nicht wirklich etwas anderes erwartet, von daher hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Der Sieg der Griechen ging völlig i.O., aber von der Qualität des Spiels war es aus meiner Sicht eines der schlechtesten Spiele der EM.
    So nun haut wieder auf mich ein :D

Zitat

Damit siehst Du das ähnlich wie der Kicker, wenn ich das von meiner morgendlichen Presseschau noch richtig im Kopf habe ...

Oh, danke für den Hinweis. Da werd ich mal schauen, was die dort so schreiben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die 20 portugiesischen Torschüsse habe ich nicht wirklich gezählt.

Die gab es auch nicht. Was du meinst, sind sicher die Schüsse. In der offiziellen Statistik werden Schüsse und Torschüsse unterschieden. Bei den Torschüssen stand es 5:1 und bei den Schüssen 17:4 für Portugal.

Hab mal noch ne allgemeine Frage an euch. In den Medien wurde zuletzt diese EM ziemlich hochgejubelt, wie toll sie doch war und was für grandiose Spiele es doch gab. Ich persönliche empfinde das überhaupt nicht so, fand das Niveau dieser EM eher nicht sonderlich hoch, da habe ich die EM von 2000 in besserer Erinnerung. Kann natürlich auch sein, dass ich die vergangene EM zu positiv im Gedächtnis habe. Mich würde daher mal interessieren, ob euch das auch so geht oder ihr euch der Meinung der Medien anschließen könnt.

Zitat

Original von Gordon73
    Ja aber siehste wie Griechenland spielt! Haben wenig Chancen und treffen!

Sie hatten, um genau zu sein, einen Torschuss. :D

Zitat

Original von Gordon73
    So muss dat sein!

Ich sehe lieber viele Chancen und viele Tore. 5:4 ist besser als 1:0 :P

Glückwunsch an die Griechen!

Leider war das Spiel eines Finales nicht würdig, ganz schwach.

Zitat

Original von Gordon73
    Und Otto macht Deutschland dann zum Weltmeister!

Vergiss es! Er wird es wohl werden, aber ob das gut für die dt. Elf ist ?(

Zitat

Ja, aber im Gegensatz zur Reglementierung "Ausländer" ist die Reglementierung über den Faktor "Ausbildung" zulässig bzw. eher zulässig.

Versuch dich mal als in Deutschland ausgebildeter Rechtsanwalt in Frankreich niederzulassen - oder andersherum. Da gibt es dann nämlich Regelungen, die das an Bedingungen/ Prüfungen/ Kentnissnachweise knüpfen.

Wenn man aber Prüfungen im jeweiligen Land nachträglich absolviert, dann dürfte ein beruflicher Einsatz dort möglich sein.
    Im Fussball gibt es aber solche nationalspezifischen Kenntnisse zur Berufsausübung nicht.

Zitat

Original von samol
    Ab Dienstag soll mit Otto "Rehakles" Rehagel verhandelt werden. Glaube aber, dass er auf keinen Fall Bundestrainer wird, egal ob griechland heute Europameister oder nicht wird!!!

Wenn die Griechen ihn gehen lassen würden, wovon ihm mal ausgehe, dann wird er es.

Zitat

Original von Los_de_Abajo
    Hab gehört, dass 43% aller Statistiken Lügen sind ;)

(ok ist ein zitat aus "anstoß 3")

:lol:

Aber mal im Ernst, ich war schon erstaunt, wie man bei dieser EM mit Fortführung von irgendwelchen Reihen Spielausgänge prognostizieren konnte. Auch das Ausscheiden der dt. Elf war so abzusehen.

Zitat

Original von meteokoebes

Außerdem ist die Verlängerungsstatistik noch unschlagbar, oder ;)

Ja, diese Statistik ist schon bemerkenswert. Am besten gefällt mir aber die 20-Jahresstatistik.