Beiträge von Jens

Zitat

Original von Wieland
    Warum werden die Russen eigentlich so hoch eingeschätzt? Für mich sind die Spanier deutlich stärker. Die Russen haben sogar gegen Korea verloren und sind meiner Meinung nach über ihren Zenit hinaus.

So ist es. Ich halte auch Spanien für wesentlich unangenehmer. Konnte daher auch das Gequatsche von Klaus Schwarze überhaupt nicht verstehen. Die Russen werden schon etwas überbewertet, wenngleich man sie nicht unterschätzen darf.
    Wie heißt es beim Wetten so schön: Namen machen Quoten.

Ich bin echt überrascht, welchen Optimismus einige ausstrahlen. Die beiden letzen Spiele haben mir persönlich gezeigt, dass es für unsere Jungs nicht reichen wird. Das Ergenis heute gegen Frankreich fiel noch mild aus, weil die Franzosen in der ersten Hz. das Tor nur spärlich getroffen haben. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sich einige gewaltig steigern können, obwohl ich mir das natürlich wünsche.
    Ohne diese Steigerung wird es gegen die Spanier eine Abfuhr geben.

Ich hab die Spiele der Kroaten gegen Island, Slowenien und Russland gesehen.
    Sie sind bislang die Mannschaft, die mich am meisten überzeugt hat. Allerdings habe ich mitunter auch den Eindruck, dass sie manchmal etwas fahrig bis leichtfertig agieren. Bislang ging das immer gut, aber irgendwann rächt sich sowas.
    Im Spiel gegen die Slowenen hatten sie meiner Meinung nach Glück, dass die Slowenen zu blöd waren das Tor zu treffen. Das hätten sie sonst wohl verloren.
    Dass der Weg in Richtung Gold nur über sie führt, war mir von vornherein klar, aber nachteilig könnte sein, dass man v.a. im Rückraum wenig brauchbare Alternativen hat. Mal schaeun, ob sich das auswirkt.

Zitat

Welche Spieler der Kroaten kennt ihr denn so?

Bis auf Drago Vukovic kannte ich alle Spieler.

Zitat

Original von TBV Phil
    Es ist im Prinzip egal wie sie gespielt haben! jetzt haben wir den wesentlich angenehmeren gegner und gewinnen müssen wa jetzt sowieso alles

wohl zu lange klaus schwarze zugehört, was? :D

Zitat

Original von Meikel
    Zum Schluss geht er felsenfest davon aus, dass die Deutschen bewusst verloren haben, um auf jeden Fall den Russen aus dem Weg zu gehen. Von weiteren kleineren Missgeschicken mal ganz abgesehen.

Eben beim Spiel GRE - HUN kam er wieder mit seinem Taktiermärchen. Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es sieht ja jetzt so aus:

Der 1. der Gruppe B spielt gegen Island oder Russland.
    Der 2. der Gruppe B spielt gegen Südkorea.
    Der 3. der Gruppe B spielt gegen Spanien.
    Der 4. der Gruppe B spielt gegen Kroatien.

Der 2. Platz ist für Deutschland allerdings nur dann möglich, wenn sie mit genau einem Tor Unterschied gegen Frankreich gewinnen (ich hoffe, ich irre mich da jetzt nicht).

An Spanien hat man ja noch sehr genaue Erinnerungen. Glaube kaum, dass man gegen die ran will. Also muss ein Sieg mit mind. 2 Toren vor her. Wird aber schwer.

Zitat

Original von mhs
    Vielleicht war das Ungarnspiel auch Taktik, um sich den nächsten Gegner aussuchen zu können.... Aber sie sollten schon zeigen was sie können und dann gewinnen sie auch :D

Die Taktik wäre dann aber nicht sehr clever, weil der 4. Platz der Gruppe A nämlich erst um 18:30 Uhr ausgespielt wird. Da ist das Spiel gegen Frankreich längst Geschichte.