Beiträge von Jens

SC Magdeburg - Tusem Essen => 1
    Hoffentlich nicht so eine Zitterpartie wie gegen Wallau. Sollte diesmal souveräner werden.

HSG Nordhorn - SG Flensburg => 2
    Knapper Auswärtssieg.

HSV Hamburg - TBV Lemgo => 2
    Ganz schwer zu tippen. Hier wird es wohl drauf ankommen, wieviele Verletzte der HSv noch hat. Wären alle gesund, wär der HSv für mich vorn, so könnte der TBV einen knappen Auswärtserfolg landen.

FA Göppingen - THW Kiel => 2
    Knapper Auswärtssieg.

VFL Pfullingen - HSG Düsseldorf => 1
    Das wird auch ne ganz enge Angelegenheit. Das sind für Pfullingen absoltue Pflichtpunkte und nur deshalb tippe ich auf den VfL. Schon gegen Schwerin hatten sie wohl Probleme und Düsseldorf halte ich in jedem Fall für stärker. Verliert Pfullingen das Ding, können sie mit der Planung für die 2. Liga beginnen.

HSG Wetzlar - Post Schwerin => 1
    Ohne Frage - klarer Heimerfolg.

VFL Gummersbach - Wilhelmhavener HV => 1
    Ebenso problemloser Heimsieg.

TuS N-Lübbecke - SG Wallau/Massenheim => 1
    Auch ne ganz enge Kiste. Ich tippe aufgrund der Wallauer Verletzungsprobleme mal auf den TuS.

TV Großwallstadt - GWD Minden-Hannover => 1
    Auch das wird knapp. Aber der TVG muss jetzt wieder mal was zeigen und Teams wie Minden sollten sie daheim schlagen.

Zitat

Original von Zuariner
    Dieses Jahr scheint es unten eine Menge Mannschaften zu geben...

Im Moment mag es so aussehen, aber ich bin mir sicher, dass diesmal nur ganz wenige Teams bis zum Schluß um den Klassenerhlt kämpfen werden. So spannend wie letzte Saison wird es nicht werden.

Zitat

Original von Meikel

Ganz einfach: Ich habe die Partien von einem anderen Thread kopiert und den Teil nicht gelöscht! Bin heute etwas verwirrt! ?(

Achso :P

Zitat

Original von Meikel
    Minden-Hannover - HSG Nordhorn
    Ich tippe mal auf die ersten Punkte für Minden. Gegen Nordhorn muss man "zu Hause" gewinnen, wenn man wirklich nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte.
    Minden ist in der momentanen Verfassung nicht stark genug für die HSG.

Hmmm, wenn Minden nicht stark genug für die HSG ist, warum gewinnen sie dann ?(

vorgezogene Partie vom 14. Spieltag (vergißt irgendwie jeder :D):
    SG Wallau/M. - THW Kiel
    Aufgrund der Personalprobleme wird es schwer für Wallau. Bei Kiel zwar auch Lövgren angeschlagen, aber es wird wohl zu einem knappen Auswärtserfolg reichen.

Post Schwerin - SC Magdeburg
    Hier kann der SCM nur verlieren. Jeder erwartet einen deutlichen Sieg gegen Post. Ich glaube aber gar nicht, dass es ne klare Sache wird. Hauptsache Sieg und ein besseres Spiel als gegen Wallau, denn mit dieser Leistung würde es auch in Schwerin schwer werden.

Wilhelmshaven - TuS N-Lübbecke
    Knapper Heimsieg.

HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
    Die Hamburger Favorit, aber in Lübbecke und Schwerin scheinen sie ja mächtg Schwein gehabt zu haben. Diesmal muss mehr kommen, sonst macht es Düsseldorf, die reichlich Rückenwind nach dem Sieg beim TVG haben dürften. Knapper Auswärtserfolg.

SG Flensburg - FA Göppingen
    Ungefährdeter Heimsieg.

Minden-H. - HSG Nordhorn
    In Minden stünden die Chancen sicher besser für GWD. Aufgrund der Verletzung von Axnér sehe ich Vorteile für NOH. Aber es wird eng.

TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    Unspektakulärer Heimsieg.

TuSEM Essen - VfL Pfullingen
    Heimsieg mit 6 - 8 Toren Differenz.

SG Wallau/M. - HSG Wetzlar
    Spiel ist ja erst in 2 Monaten, interessiert mich daher noch nicht.

Zitat

Original von Yoon

Nee lass mal SCM Fan muss nicht sein ;)

Na dann viel Spaß. Mit de Einstellung bestehst du keine Prüfung :lol:

Hab jetzt übrigens deine PN entdeckt und geantwortet.
    Kann man hier nicht mal ein optisches Signal installieren, sodass man auf neue NAchrichten aufmerksam wird? Ich bemerke immer nicht, wenn da was neuses kommt :rolleyes:

Zitat

Original von Meikel
    Mindestens genauso grandios wie Makaay ist das erste erste Spiel von Wayne Rooney nach 3 Monaten Verletzungspause im ersten Spiel für Manchester United. Ebenfalls 3 Tore durch Roonaldo beim Spiel gegen Fenerbahce (Zwischenstand 75. Min 4:2)

Die Einleitung des Eckballs für Feners 2. Tor fand ich aber auch klasse :lol:

Zitat

Original von Meikel
    Amateure hin oder her. Es kann nicht sein, dass bei Bayern ein Michael Rensing dienstags für die Profis spielt und einen Tag später auch das Tor der Amateure hütet. Der 1.FC Köln hat in der ersten Runde sogar 3 Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt.

Entweder setzt man beide Mannschaften eines Vereines zeitgleich an oder verbietet den Einsatz eines Akteurs in beiden Mannschaften zumindest in der gleichen Runde. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung! :pillepalle:

Das kann ich so nur unterschreiben. Als ich am Mittwoch die Berichterstattung im TV sah und über das Spiel der Bayern Amateure berichtet wurde, da hab ich mich auch sehr gewundert, dass dieses Prozedere statthaft ist und Rensing auch bei den Amateuren das Tor hüten darf. Finde auch, dass es ein Unding ist.

Zitat

Original von pascal
    Wow, Flensburg strauchelt auch gegen Gummersbach!!! Bei den Gummersbachern muss man in dieser Saison mit allem rechnen!!

Also für mich war der VfL hier Favorit. Mit dem Kader muss man einfach den Anspruch haben, alle Teams der Liga zu Hause zu schlagen.
    Aber sie haben es ja nochmal recht spannend gemacht. Den guten Vorsprung haben sie ja binnen 8 Minuten vergeigt.

Zitat

Original von Jörg aus Basche

Wenn du mich fragst - und ich war mit Steffi, ihrem Mann und Meikel in der Halle - ein EXTREM furchtbares Spiel.

Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet :P

Der SCM wirklich mit schlechtem Spiel, da lief heute wirklich nicht viel zusammen. Bezeichnend war für mich die Szene, als Kuleschow kurz vor Schluß beim Konter ausrutschte.

Wallau in der Tat mit starkem Spiel, das durchaus hätte belohnt werden können. Am Ende müssen sie sich aber an die eigene Nase fassen, dass es nicht gereicht hat. Die Chancen waren da.
    Makowka mit starkem Spiel, hat einige Dinger in die Maschen gewuchtet. Behrends hingegen enttäuschend.
    Bei Wallau war in der 2. Hz. fast jeder Schuß ein Treffer, zur Not hat der SCM den Ball durch Abfälschen ins Netz gelenkt.
    Ein bißchen überfordet schien mir das Schierigespann, bei dem ich eine klare Linie kaum erkennen konnte. Haben auch 3 mal für mich klare Tore abgepfiffen.

Zitat

Original von Meikel
    Tragisches passierte auf der Tribüne. Ein 18-jähriger FC-Fan erlitt einen Herzinfarkt und konnte von den Rettungskräften leider nicht gerettet werden.

Das wurde bei der ARD auch gesagt. Sehr tragisch.
    Wurde das schon während des Spiels bekannt?