Beiträge von Jens

Zitat

Original von triplex87
    Sry ALF, da kann ich dir leider zum Thema Barcelona nicht ganz zustimmen.Was ist denn mit Nagy auf der RR Position?Wenn das kein Klasse Spieler ist, dann weiß ich auch nicht wer auf dieser Position gut sein soll.

Naja, Laszlo Nagy ist zwar kein Schlechter, aber ne Wucht ist er auch für mich nicht. Er ist groß gewachsen, das war's dann aber auch schon fast. Wenn man sich natürlich so clever wie Deutschland bei Olympia anstellt und diesen Hünen unbedrängt von 9m werfen lässt, dann schießt er einem logischerweise die Hütte voll. Ansonsten finde ich ihn reichlich unbeweglich und es gibt etliche Spieler auf seiner Position, die ich für besser halte.

Zitat

Original von jhl

Entweder fehlt mir hier der Zusammenhang oder ich betreibe seit Jahren den falschen Sport. Wer behauptet denn, dass Handball körperlos ist?

Gruß Jan

Das war hierauf bezogen:

Zitat

Original von Nauru
    Mann mag es kaum noch glauben aber GWD Minden hat ein Spiel gewonnen, mit 31:30. Leider war es aber nur ein Testspiel in Bielefeld gegen den Zweitligisten TuS Spenge. Beide Mannschaften vermieden jedoch ein körperbetontes Spiel, allein schon aus Sorge um Verletzungen. Für GWD standen auch nur Teile der Bundesligamannschaft (Axner, Besirevic, Buschmann und Niemeier) auf dem Feld, aufgefüllt durch Nachwuchsspieler. Man könnte aber vermuten, dass diese Nachwuchsspieler die waren, die auch schon am Samstag gegen den TuS aus Personalmangel mit ran mussten. ;)

Da wage ich auch mal ne Prognose:

IK Sävehof - SG Flensburg-Handewitt
    Das ist mehr als machbar für die SG.

Tatran Presov - THW Kiel
    Glückslos. Kiel kommt ohne Probleme weiter. Hat es überhaupt schonmal eine Mannschaft, die die Quali spielen musste, ins AF geschafft?

TBV Lemgo - Chehovski Medvedi
    Ich glaube, dass wird für Lemgo schwerer als viele denken. Chechov wird unterschätzt und sie werden sich nach beiden Spielen knapp durchsetzten.

Kolding KIF - Montpellier HB
    Wird auch knapp, aber KIF macht's. MHB ist für mich überbewertet.

Celje Pivovarna Lasko - SC Pick Szeged
    Noch ein ganz enges Ding. Trotz der zahlreichen Abgänge tippe ich mal auf die Slowenen.

ZTR Zaporozhye - Fotex KC Veszprém
    Das macht Veszprém.

GOG Gudme - B.M. Ciudad Real
    Alles andere als ein Weiterkommen von Ciudad Real, obwohl sie zuletzt einen etwas schwankenden Eindruck machten, wäre ein Überraschung.

FC Barcelona - Portland San Antonio
    Wird auch sehr knapp. Aufgrund des kleinen Kaders an Spitzenkräften tippe ich mal auf PSA.

Zitat

Original von Olaf

aber auch erst einmal - und das mit unsagbarem Glück - gewonnen...war übrigens ein sensationelles Spiel letzte Saison, eines, das in der Erinnerung haften bleibt

in der saison 02/03 hat der scm 34:31 in der kölnarena gewonnen. ;)

Zitat

Original von THW-Abuc
    wenn gummersbach in der kölnarena spielt haben sie ganz klar einen heimvorteil. da haben sie ja schon alle großen gegner geschlagen.

wenn ich mich nicht täusche, dann hat der scm in der kölnarena noch nie verloren.

Zitat

Original von Nauru

Oh gut zu hören, dass die Nachbauten auch gut funktionieren, dann werde ich mir wohl doch eines bei Ebay kaufen. :D
    Danke für den Tipp.

Dieses Kabel habe ich. Ersteigerungspreis war 1 Euro (da die Dinger wie Sand am Meer angeboten werden muss man auch kaum mehr zahlen), da waren die Versandkosten schon der Mammutanteil :D

Zitat

Original von Nauru
    Ich nenne das Siemens M55 mein eigen. Bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden, das einzige was mich stört bzw. sogar aufregt ist die Tatsache, dass sich bisher bereits zweimal das auf dem Handy gespeicherte Telefonbuch selbsttätig gelöscht hat und zwar komplett. ;(Bedeutete dann für mich jeweils alle Einträge neu zu erstellen.
    Aussage des Siemens-Service: Liegt am Dynamischen Flashspeicher, nix zu machen außer regelmäßig mit Datenkabel auf PC sichern. Und ich habe bisher nicht vor, mir dieses Datenkabel zu kaufen.

hab das ding auch, aber diesen fehler hatte ich bisher nicht zu beklagen. warum willst du dir denn so ein datenkabel nicht kaufen. muss ja nicht das überteuerte original von siemens sein. hab für meins bei ebay incl. versand 5,90 euro bezahlt und es funktioniert prima.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Aber das können wir nicht beeinflussen, die sollten bei den Pokalspielen mal die Zuschauer abstimmen lassen, so wie sie es einmalö beim fussball gemacht haben in der CL.

ich bin mir sicher, könnten die zuschauer abstimmen, es würde keine andere begegnung übertragen werden. es gab auch spielzeiten, da kam lemgo jede woche im tv.

HSV - SCM ist vom Papier her einfach die beste Begegnung der nächsten Pokalrunde. Und wenn der Spielplan nunmal so gestrickt ist, dass der SCM Topspiele am Fließband bestreiten muss, dann werden sie auch häufig hintereinander zu sehen sein.
    Und wenn ich mir den SPielplan ansehe, so könnte ich keine andere Partie nennen, die man anstelle der SCM-Partien hätte zeigen können.

Zitat

Original von THW-Abuc

ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt. damit wollte ich eigentlich sagen, dass magdeburg überschätzt wird. denn sie haben meiner meinung nach noch gegen keinen richtig guten (vllt. jetzt gummersbach, das hab ich aber nicht gesehen) gegner gehabt und alle reden schon davon, dass sie ein riesen meisterschaftskandidat sind. und dann auswärts in kiel gewinnen... aber vielleicht ist der scm ja doch besser als ich denke. sie sind natürlich gut gestartet aber ob man wegen des auftaktprogramms schon von einem großen schritt richtung titel reden kann?

Jo, das sehe ich ähnlich. In MD hat eigentlich auch keiner große Töne gespuckt, deswegen fand ich das mit dem "auf den Boden der Tatsachen holen" etwas komisch. Dass der SCM mit zum Meisterschaftskreis zählt ist wohl normal, was anderes zu formulieren wäre mit der Mannschaft auch wirklich unsinnig. Dennoch hat auch mich der SCM noch nicht wirklich überzeugt und das bisherige Programm gibt auch wenig Aufschluß über die Leistungsstärke, da gebe ich dir Recht.
    Mal schauen, was gegen Kiel ist, glaube auch nicht, dass wir da was holen. Aber jetzt kommt ja erstmal Flensburg.

Zitat

Original von THW-Abuc

THW Kiel - SC Magdeburg
    der thw wieder mit ahlm, lövgren und vielleicht pungartnik wird den scm wohl auf den boden der tatsachen holen

wie ist das denn zu verstehen? ?(

Samstag, 30.10. um 15:30 Uhr

SCFreiburg - Hertha BSC Berlin 1:2
    Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:1
    Hannover 96 - VfL Bochum 3:1
    Borussia M`Gladbach - FC Bayern München 1:2
    VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:1
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:1
    Werder Bremen - Hamburger SV 2:1

Sonntag, 31.10. um 17:30 Uhr

1. FC K`lautern - Arminia Bielefeld 2:1
    Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:1

Bei mir schaut's derzeit so aus:

Classic: 151 Punkte (Platz 392)

Interactive: 399 Punkte (Platz 489)

Bei der Interactiv-Variante hab ich leider zuletzt etliche Plätze eingebüßt und auch öfter mal ein unglückliches Händchen bei der Aufstellung gehabt :-/