Beiträge von Jens

Zitat

Original von meteokoebes
    Gummersbach, Lemgo, Essen, Hamburg und Göppingen haben eigentlich noch die Möglichkeit dem SCM oder der HSG einen ChampionsLeague Platz wegzunehmen. Allerdings lasen auch alle Teams immer mal wieder überraschend Punkte. Doch die HSG und der SCM haben noch ein schwierigeres Restprogramm.

Im Vorfeld der Saison war Magdeburg mein Favorit auf den Titel, doch nun sind sie aufgrund des Saisonverlaufs nur noch mein Favorit auf Platz 3, der allerdings sehr leicht verloren gehen kann.

Göppingen??? ?(
    Das ist doch von sehr weit hergeholt.

Zitat

Original von Olaf

Übrigens nicht die erste Torverhinderungsaktion von Lövgren in der Schlusssekunde, in Magdeburg vor einigen Jahren hat er ähnliches getan und dem THW - ich hoffe ich irre mich nicht - ein Unentschieden gerettet.

Diu irrst dich nicht. In der Saison 2000/2001 jagte er Ole Stefansson beim Konter über den Zeitnehmertisch, Kudinow vergab dann noch in der letzten Sekunde hauchdünn von LA. Das Spiel endete 24:24.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der Spieler war spielberechtigt. Das Festspielen in Pokalbewerben beschränklt sich nur auf mehrere Mannschaften eines Vereines. Dies bedeutet, wenn THW Kiel mit einer 1. und mit einer 2. Mannschaft im Pokal gespielt hat, darf innerhalb dieser beiden Mannschaften kein Spieler in die andere während einer laufenden Pokalrunde wechseln.

Ein Vereinswechsel hat damit nichts zu tun !!!!!

aha. ich dachte, man spielt sich damit generell fest.

Hmmmm, würde mich auch mal interessieren, warum Mraz dennoch spielberechtigt war. In der DHB-Spielordnung findet sich folgendes:

§ 45 Pokalspiele

(5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Zitat

Original von meteokoebes

Jetzt trifft es den HSV aber auch durch eigenes Verschulden ganz hart. Ein Spieler, den man in dieser Partie nicht haette einsetzen duerfen, verletzt sich so stark, dass er auch fuer die Spiele ausfaellt, wo er einsatzberechtigt gewesen waere. Und zu allem Ueberfluss ist nun auch die Wechselfrist abgelaufen. Das bedeutet, dass Hanning nur noch Spieler verpflichten darf, die in dieser Saison noch kein Spiel fuer eine andere Mannschaft absolviert haben (bzw. vielleicht derzeit ohne Verein sein muessen.)

Warum war denn Mraz gegen die SG nicht spielberechtigt?

Zitat

Original von THW-Abuc
    und mal ehrlich. für ein spiel gegen schwerin wird man wohl kaum 15 pro karte bekommen. da würd ich drauf wetten.

gestern sind bei ebay 2 karten für scm - schwerin für knapp 34 euro weggegangen. hätte ich auch nicht gedacht, dass der verkäufer dafür soviel bekommt.

Zitat

Original von bockel
    das er noch nicht mal nominiert wurde kann ich auch nicht ganz verstehen.
    richtige rückraumschützen sind ja nicht gerade in rauen massen in der nationalmannschaft vorhanden. wenn man einen neuaufbau versucht, hätte man ihn ja wenigstens mal testen können, auch wenn noch einige rr spieler aufgrund von verletzungen wieder in die nationalmannschaft zurückkehren werden.

navarin ist rl

Zitat

Original von Meikel
    Ich persönlich fände das gar nicht verkehrt! Auf jeden Fall würden solche Dinge wie die Bestrebung eines Ailton plötzlich in Katars Nationalelf zu kicken der Vergangenheit angehören.

Andererseits wird es gar nicht möglich sein, so etwas durchzusetzen. Wenn ein Velyky, Klimovets oder ein Asamoah deutsche Staatsbürger sind, warum sollten sie nicht für ihr Heimatland im Nationalteam spielen dürfen? Das geht allein von meinem Rechtsverständnis gar nicht, nach dem alle Menschen gleichbehandelt werden sollten.

Und letztlich liegt es ja auch beim Staat selber, nicht jeden etwas begabten Sportler sofort einzubürgern, nur um die Medaillenbilanz bei Olympia oder das jeweilige Nationalteam zu verstärken. Wenn aber tatsächlich aus triftigen Gründen die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen wird, weil Deutschland auch der Lebensmittelpunkt geworden ist, dann finde ich das in Ordnung.

Das würde ich mal so unterschreiben.