Beiträge von Jens

Zitat

Original von stomach-ache
    Ist aber schon mies irgendwie. Ich melde mich extra bei B&W an um Bundesliga-Handball zu tippen (v.a. Concordia). Und was machen die? Sie nehmen mir die einzige Motivation. Wenn die Tipps so einseitig sind, dann müssen sie halt die Quote dementsprechend ausrichten. Würde die Quote meinetwegen 5,0:1,2 lauten, dann würde ich einen Tipp auf uns wagen.

So ist das Geschäft. Vermutlich würde so eine Quotenänderung nichts mehr bringen. Befürchten sonst zuviel Verlust.
    Sieh es positiv: wenn ihr morgen verliert, dann musst du nicht noch zusätzlich dem verlorenen Geld hinterhertrauern und wenn ihr gewinnt, bist du so glücklich, da denkst du gar nicht mehr dran :D

Zitat

Original von Waldorf

...dass das Spiel (als einziges) seit Donnerstag einfach aus dem Programm genommen wurde ...

Sowas kommt häufiger vor. Sind wohl die Einsätze zu einseitig geworden. Muss man halt wonaders tippen, wenn man es denn wetten möchte.
    Bei den H2H wurde z.B. die letzten Tage Melsungen - Delitzsch nicht mehr angeboten.

Zitat

Original von Waldorf
    Das habe ich auch noch nicht erlebt:

Bis einschließlich Montag stand die Quote bei betandwin für einen Nettelstedter Sieg bei 2,05. Gestern kamen schon Beschwerden - der Anbieter hatte das Spiel kurzerhand aus dem Angebot genommen.

Heute taucht es mit 1,65 für den TuS wieder auf...

Was ist daran so ungewöhnlich?

Zitat

Original von Dany
    Finde ich ganz seltsam das Wegen dem gleichen Werbeparter glleich keine neutralität mehr gegeben sein soll.

Es heißt ja nicht, dass er nicht mehr neutral ist, sondern, dass die Nneutralität gefährdet ist. Und das sehe ich auch so.
    Bei der ersten strittigen Situation gehen doch sofort die Diskussionen und Unterstellungen los.

Die Paarungen der 1. Runde (15. und 29. September):

FC Zenit St. Petersburg (Russland) - AEK Athen (Griechenland)
    Schachtjor Donezk (Ukraine) - VSC Debrecen (Ungarn)
    Bolton Wanderers (England) - Lokomotive Plovdiv (Bulgarien)
    Tromsö IL (Norwegen) - Galatasaray Istanbul (Türkei)
    RC Lens (Frankreich) - Groclin Grodzisk (Polen)

Bröndby IF (Dänemark) - FC Zürich (Schweiz)
    Viking Stavanger (Norwegen) - Austria Wien (Österreich)
    AS Monaco (Frankreich) - Willem II (Niederlande)
    FK Teplice (Tschechien) - Espanyol Barcelona (Spanien)
    APOEL Nikosia (Zypern) - Hertha BSC (Deutschland) - Heimrecht getauscht!

Banik Ostrava (Tschechien) - SC Heerenveen (Niederlande)
    Litex Lovech (Bulgarien) - RC Genk (Belgien)
    Besiktas Istanbul (Türkei) - Malmö FF (Schweden)
    Aris Saloniki (Griechenland) - AS Rom (Italien)
    Maccabi Petah-Tikva (Israel) - Partizan Belgrad (Serbien und Montenegro)

FC Middlesbrough (England) - AO Xanthi (Griechenland)
    Halmstads BK (Schweden) - Sporting Lissabon (Portugal)
    US Palermo (Italien) - Anorthosis Famagusta (Zypern)
    Lokomotive Moskau (Russland) - Brann Bergen (Norwegen)
    Grazer AK (Österreich) - Racing Straßburg (Frankreich)

Valerenga IF (Norwegen) - Steaua Bukarest (Rumänien)
    VfB Stuttgart (Deutschland) - NK Domzale (Slowenien)
    Krylia Sowjetow Samara (Russland) - AZ Alkmaar (Niederlande)
    Vitoria Guimaraes (Portugal) - Wisla Krakow (Polen)
    Stade Rennes (Frankreich) - CA Osasuna (Spanien)

Hibernian Edinburgh (Schottland) - Dnjepr Dnjepropetrovsk (Ukraine)
    Feyenoord Rotterdam (Niederlande) - Rapid Bukarest (Rumänien)
    FC Basel (Schweiz) - Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)
    FC Sevilla (Spanien) - FSV Mainz 05 (Deutschland)
    Vitoria Setubal (Portugal) - Sampdoria Genua (Italien)

ZSKA Moskau (Titelverteidiger, Russland) - FC Midtjylland (Dänemark)
    Bayer Leverkusen (Deutschland) - ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien) - Olympique Marseille (Frankreich)
    Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro) - Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland) - Grasshopper-Club Zürich (Schweiz)

Dinamo Bukarest (Rumänien) - FC Everton
    Metalurg Donezk (Ukraine) - PAOK Saloniki (Griechenland)
    Slavia Prag (Tschechien) - Cork City (Irland)
    Hamburger SV (Deutschland) - FC Kopenhagen (Dänemark)
    AJ Auxerre (Frankreich) - Levski Sofia (Bulgarien)

Quelle: kicker.de

Für Mainz natürlich heftig, da werden sie wohl ausscheiden. Stuttgart und auch Hertha sollten ohne Probleme weiterkommen, der HSV und Leverkusen müssen da schon etwas mehr aufpassen.

Den Vorteil für Schalke sehe ich darin, dass sich, mit Ausnahme von Milan, die Mannschaften wohl gegenseitig die Punkte wegnehmen. Das kann ne Chance sein.

Das wird schwer für Werder und Schalke. Ne türkische Mannschaft im Ruhrpott ist natürlich ein Kracher.
    Ich mach mal ne Prognose:

Gruppe A
    1. Juventus Turin
    2. FC Bayern München
    3. Rapid Wien
    4. FC Brügge

Gruppe B
    1. Arsenal London
    2. Ajax Amsterdam
    3. FC Thun
    4. Sparta Prag

Gruppe C
    1. FC Barcelona
    2. SV Werder Bremen
    3. Udinese Calcio
    4. Panathinaikos Athen

Gruppe D
    1. Manchester United
    2. FC Villarreal
    3. Benfica Lissabon
    4. OSC Lille

Gruppe E
    1. AC Mailand
    2. PSV Eindhoven
    3. FC Schalke 04
    4. Fenerbahce Istanbul

Gruppe F
    1. Real Madrid
    2. Olympique Lyon
    3. Olympiakos Piräus
    4. Rosenborg Trondheim

Gruppe G
    1. FC Chelsea London
    2. Real Betis Sevilla
    3. FC Liverpool
    4. RSC Anderlecht

Gruppe H
    1. Inter Mailand
    2. Glasgow Rangers
    3. FC Porto
    4. Artmedia Bratislava

Da drohen den deutschen Clubs Hammergruppen. Wenn man da aus dem 2. Topf Juve oder Chelsea und aus dem 3. Topf Betis oder Udinese zieht, dann wird das ganz schwer mit dem Weiterkommen. :rolleyes:

Zitat

Original von Ronaldo

Gute Frage, hat Face mir auch schon gestellt. Liegt wohl daran, dass ich den Kader vollbekommen wollte und das Geld an anderer Stelle ausgegeben habe. Bei "nur" 5 Mio. wird immer irgendwo ein Kompromiss sein müssen.

klar, aber in der preiskategorie von stiebler gibt's doch genügend spieler, die auch tore werfen ;) wenn man leute wie stiebler aufstellt, dann müsste man eigentlich noch geld dazu bekommen :D

Und warum stellst du dann einen Steffen Stiebler auf?

Zitat

Original von UlfN
    Das Problem ist doch, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so weit mir bekannt, ist ein Etat doch eher eine Kosten-Leistungsrechnungsgröße, d.h. es unterliegt keiner gesetzlichen Vorschrift und die Unternehmen können selber bestimmen, welche Größen sie einfließen lassen wollen. Insofern ist es egal, was in eine Bilanz einfließt, das sind 2 Paar Schuhe.

Richtig Ulf, der Etat ist eine reine Kalkulationsgröße und somit (fast) ausschließlich für den internen Gebrauch gedacht.

Im übrigen findet diese Diskussion, ob die Werte nun was taugen oder nicht, jede Saison auf's neue statt.
    Wer also was hört oder liest, kann ja wie wintermute schon schrieb, es für die Interessierten hier posten.

Zitat

Original von Jenny

Das ist der Etat von der letzten Saison, auf der Saisoneröffnungspressekonferenz wurde der Etat von dieser Saison genannt --> 5,3 Mio

Das wusste ich, dass der vom THW nicht stimmt. Deshalb hatte ich den vom THW exemplarisch (als falschen Wert) genannt. Wollte damit sagen, dass ich nicht weiß, inwieweit das bei anderen Vereinen auch der Fall ist.
    Das sind auch noch andere Fehlangaben drin, denn bei einigen Clubs stehen noch die Zu- und Abgänge der letzten Saison drin.

Zitat

Original von Gottfried
    Wenn die "Käsköppe" mal endlich lernen würden, daß man gegen Deutschland erstens seine Torchancen brutal verwerten muß und zweitens in der Abwehr nicht so rumgaukeln darf, dann gewinnen sie ja auch mal.

Das Problem haben sie nicht nur gegen Deutschland, sondern ganz allgemein. Die spielen oft schönen Fußball, aber es kommt nix bei rum.

Auf der Flensburger HP stehen sie bei den Gegnerdaten drin. Hab aber keine Ahnung, aus welcher Quelle die stammen und wie aktuell sie sind. Kiel wird dort z.B. noch mit 5,0 Mio. Euro geführt.