Sander Sagosen wollte nach Kiel, weil es für ihn der beste Verein der Welt ist. Gibt beim NDR ein sehr schönes Interview mit ihm.
Beiträge von Kieler-Förde
-
-
@Schiris
Nö, ich habe gestern auch auf Berliner und Flensburger Seite ein paar Situationen gesehen wo sie benachteiligt wurden. Über den Schiedsrichter beschwert sich immer der Verlierer. Das mag in manchen Fällen richtig sein, aber erst einmal ist es ein Reflex der die eigene Niederlage rechtfertigen soll, egal ob bewusst oder unbewusst. Ich finde das wir in beiden Halbfinals einen ordentlichen Job gesehen haben.
Ich habe die Spiele im TV gesehen und fand die Schiedsrichterleistung gerade im Spiel FL-Löwen sehr gut. Klar war die eine oder andere Fehlentscheidung dabei, aber insgesamt eine sehr konsequente Linie der beiden Schiris. Würde mir so eine Schiesrichterleistung auch für Mittwoch wünschen, dann sind die Löwen nämlich gegen Kiel chancenlos, wenn der THW mit seiner Leistung an die letzten beiden Spiele ankünpft. -
ich finde den neuen Weg der Rhein-Nekar-Löwen wirklich gut, sehe für die Zukunft trotzdem große Probleme bei der Umsetzung. Nächste Saison haben die Löwen sicherlich eine sehr gute erste 7, aber verletzte Spieler werden natürlich nur sehr schwer zu ersetzen sein. Dass größte Problem sehe ich aber darin, dass gerade Spieler wie Landin, du Rietz, Gensheimer + Grötzki, die sicher ein sehr gutes Gerüst für die Zukunft wären, auch mal Titel gewinnen wollen. Dies wird dazu führen, dass diese Spieler kurzfristig bei den Mannschaften spielen werden, die solche Ziele erreichen können.
Und das werden nicht nicht die Rhein-Nekar Löwen sein. Und dadurch wird auch keine Konstanz enstehen, die erforderlich wäre um eine Mannschaft langfristig vernünftig aufzubauen.