Zur neuen Saison sucht der TC Hameln neue Schiedsrichter, gerne auch erfahrene, welche wieder Lust haben ein paar Spiele zu pfeiffen.
Bereich RL / ROL und bei entsprechender Qualifikation auch Landesliga.
Kontakt über den Threadersteller bitte
Zur neuen Saison sucht der TC Hameln neue Schiedsrichter, gerne auch erfahrene, welche wieder Lust haben ein paar Spiele zu pfeiffen.
Bereich RL / ROL und bei entsprechender Qualifikation auch Landesliga.
Kontakt über den Threadersteller bitte
Täte mich auch dafür interessieren
Habt Ihr Euch mal die Anweisungen für den Jugendhandball zur neuen Saison schon mal zu Gemüte geführt?
Da fragt mann sich was der Schiedsrichter sein soll? Lehrer oder Schiedsrichter?
Fakt ist doch folgender
Die Jugendmannschaften A&B ob männlich oder weiblich - haben andere Interessen als sich mit dem Schiritum auseinander zusetzen - da geht Ausbildung und oder Studium vor evtl. sogar noch freiwilig die Bundeswehr - Da ist
mit Wohnort nah studieren nichts mehr - ebenso Bundeswehr.
Bei den Erwachsenenmannschaften kommt dann meist - ich hab Familie - das passt alles zeitlich nicht.
Und die die pfeifen - ja das sind die "gearschten"
Ich seh es im Bereich HVN derzeit aus nächster Nähe. Aktuell können wir die Maßnahme 1,5 Schiris pro Mannschaft grade noch halten. Zur neuen saison sieht es knapper aus
Was können wir da wirklich machen. Generell würd ich den einen Vorschlag begrüßen das die trainer bzw. betreuer einen Schirischein vorzuweisen haben und dementsprechend im bereich der Jugendspiele deren spiele selber pfeifen dürfen.
Im Erwachsenen Bereich (Kreisklasse, Kreisliga, Kreisoberliga) könnte mann das ganze alleine regeln
ab Landesliga dann zwingend 2 Leute.
Evtl. wäre es auch ok wenn alle Vereine aus einer Stadt sich einen Schiri Pool zusammen stellen mit deren Schiris udn dann diese selbstständig ansetzen bis Liga, alles was darüber hinaus geht könnten dann die Schiri Ansetzer für deren Regionen händeln.
Verein A Mannschaft 1 spielt 4 Klassen höher als Mannschaft 2 von denen.
Mannschaft 1 wird vorzeitig Meister und leiht nun Spieler an Mannschaft 2 aus. Beide Mannschaften spielen Taggleich meistens.
Nun folgendes Beispiel - Spieler 1,2 und 3 gehen für Mannschaft 2 an den Start in Woche 10, spielen in Mannschaft 1 aber in KW 11 um in KW 12 wieder in Mannschaft 2 zu spielen.
Ist das korrekt so?
Hier ist das besondere - das die zweite Mannschaft in Abstiegsgefahr schwebt und es so gehändelt werden soll das die oberklassigen Spieler, der Mannschaft helfen soll.
Dieses Spielchen wird wohl die letzten drei Spiele gehen, wobei am letzten Spieltag das dann ebsonders gut zu sehen sein könnte
Mannschaft 2 spielt um 15 Uhr - Mannschaft 1 spielt um 17 Uhr