Bei Minevskaja wurde der Vertrag nicht verlängert, Beddies nimmt eine Auszeit
Beiträge von Zora
-
-
Bis Ende Trainertalk habe ich nichts gehört.
Als Spielerin des Tages hat M. Weigel bekannt gegeben, dass Sie bei den TusSies bleibt.
Ansonsten wurde nur spekuliert, bis morgen hat Frau Loerper ja noch Zeit. -
Schulle73 Insolvenz Celle
Im Spielbericht vom Reutlinger Generalanzeiger zum Spiel TusSies gegen Celle gibt es ein paar Infos.
Danach muss Celle bis zum Jahresende 50000 € aufbringen, um eine drohende Insolvenz abzuwenden.
Selbstkritisch nach klarem Sieg - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen
-
Tus Metzingen - FA Göppingen 34 : 24
-
TusSies Metzingen : Metz 35 : 29 (16 :13)
-
Metzingen meldet mit Engel und Leibssle-Balogh zwei Abgänge.
Während Engel ganz aufhört, wird Leibssle-Balogh wohl später wieder
die Jugend trainieren.
Quelle: Weitere Personaletnscheidungen bei der TuS Metzingen » TusSies Handball Metzingen -
Am 22. April schrieb die Presseabteilung von Oldenburg folgende Info auf der Clubseite:
"Der Handball-Bundesligist VfL Oldenburg wird am Ende der aktuellen
Saison seine Spielmacherin Anna Loerper verabschieden. Der
Tabellensechste der laufenden Meisterrunde will sich künftig auf der
Mittelposition neu orientieren und seine Mannschaft weiter verjüngen.
Eine Nachfolgerin wird der Klub bereits am morgigen Mittwoch (23.4.2014)
im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren.„Wir bauen neu
auf und gehen in der kommenden Saison mit einer stark verjüngten
Mannschaft an den Start“, sagt Peter Görgen, Geschäftsführer der VfL
Oldenburg GmbH. „Dazu gehört auch eine Neubesetzung auf der
Schaltposition in der Mitte.“
Wohin die 29 Jahre alte Loerper, deren
Vertrag beim VfL ausläuft, wechseln wird, steht nicht fest..."(VfL Oldenburg GmbH - VfL Oldenburg)
Sieht meiner Ansicht nach so aus, als ob der Verein nicht mehr wollte.
Der Kontakt zu Metzingen ist wahrscheinlich erst später entstanden. -
Metzingen hat mit Lumpi noch eine neue Spielerin verpflichtet, laut GEA für drei Jahre:
TuS-Frauen trotzen Leverkusen Punkt ab - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen
-
Ruiter / metzinger als Ergänzung
Zu Engel schreibt heute der GEA unter anderem:
"Zuletzt bei der 27:34-Niederlage gegen Leipzig hatte die 28-Jährige mit acht Toren aufgetrumpft. »Sie ist mit ihrer hohen Spielintelligenz ein unheimlich wichtiger Faktor im Team«, unterstreicht Job. Keine Frage, dass die TuS-Verantwortlichen auch nächste Saison auf die Dienste von Engel bauen wollen. »Es sind nur noch Formalitäten zu klären«, sagt die Rückraum-Akteurin über den Stand der Gespräche. Auch die Vertragsverlängerungen von Mannschaftsführerin Patricia Stefani, Katharina Beddies und Torhüterin Edit Lengyel sind offenbar so gut wie in trockenen Tüchern."Damit sind alle außer Covic und Putzke durch.
-
Hat das Annamaria nach 27 Minuten den beiden auch gesagt oder was war los?
Sie hatte noch keine 2-Minutenstrafe! -
Julia Behnke wechselt von Bietigheim nach Metzingen
Die Metzingerinnen verstärken sich weiter: Home » TusSies Handball Metzingen
oder Weitere Nationalspielerin f黵 Metzingen
Position Kreis
-
metzinger
Da könnte ich mir auch eine biologische Lösung vorstellen im Sinne von Familienplanung.
Vielleicht tickt die eine oder andere biolog. Uhr bereits etwas lauter? -
Welche Vergleiche
Es geht um gar keinen Vergleich, keinefalls um Leverkusen vs. Koblenz/Trier,
sondern allein um die Art und Weise, wie sich die Mädels letztes Wochenende
dargestellt haben. Mit der Einstellung bekommen sie in Koblenz oder Trier
(verdientermaßen) ebenfalls eine Packung.Da lass sich Dein Posting doch ganz anders, arme Torfrau zum Beispiel.
Da kann ich Dich beruhigen, die kann mit etwas Ironie umgehen.
Was schreibst Du wenn die Tussis auf dem 1. Platz stehen, was ich ihnen könne, und mal ein Spiel verlieren?
Ich gönne ihnen das auch, wenn im Augenblick auch nur hypothetisch. Aber wenn Du meine Zeilen noch mal etwas langsamer liest, wirst du vielleicht erkennen, dass sich deine Frage erübrigt (siehe Zitat 1)!
Noch mal ganz langsam, wir sind hier in Metzingen sehr zufrieden mit dem erreichten Platz und geilen
Spielen. Mit dem Erreichen der Finalrunde haben die Meisten sicherlich nicht gerechnet. Und wenn es mal nicht so
läuft, werden keinesfalls die Messer gewetzt. Trotzdem darf Kritik an der Einstellung zum Spiel gestattet sein.
Erst Recht, wenn es bereits das zweite Mal in Folge ist. Das Trainer und Management eine gute Arbeit machen,
steht bei den Meisten ausser Frage. Ich weiß nicht, wie lange du schon 1. und 2. BuLi beobachtest,nimm 100.000 bis 150.000 € in die Hand, drücke sie dem Vorstand in die Hände und der Vorstand erfüllt Dir Deine Wünsche. Es gab schon einige 1.Buli Vereine, mit einenem tollen Kader, nach einigen Jahren musste der Vorstand den Weg zum Insolvenzgericht gehen.
aber das hatten wir schon hier und ich nehme mal an, dass das im Augenblick dank Ferenc überhaupt
keine Rolle spielt! -
Sehe ich genauso. Es gab auch sicherlich vom Umfeld genug auf die Ohren ( ich). Da muss keiner noch zusätzlich bluten.
Mit dem Tabellenplatz, den Siegen und einigen super Spielen, ist natürlich auch der Anspruch gestiegen.
Nur dass der an sich selbst beim Team fehlte am letzten Samstag.
Es werden mit Sicherheit interessante Spiele in Koblenz und später in Trier.
Lassen wir uns überraschen, vielleicht ist die originale Temes dann auch wieder fit (Meniskusreizung). -
Korrekt, ergänzend zu Metzinger und den Berichten aus GEA/SWP kann man nur sagen,
dass das diesmal eine Zumutung war.
Verlieren kann man sicherlich, aber nicht so.
Edit kriegt ihre Pfunde nicht weg, dafür aber seit drei Spielen fast keinen Ball. Und das lag sicherlich
nicht nur an der Abwehrleistung. Die kleine Hesel war in der 2. HZ bei ihrem Einsatz wesentlich agiler
und bemühter, hat aber auch nichts gebracht.
Nach vorn ging gar nichts. Keine Ideen, keine Einzelaktionen, keine Systemanpassung oder -veränderung
- darum keine Tore. Bemüht ?, "jein", eher hilflos!
Das Spiel ist zu sehr auf Shenia zugeschnitten, die sich dann in Einzelaktionen aufreibt. In der 1. HZ hat nur
Milica angedeutet, dass sie mehr kann.
Dagegen aber eine Topleistung von Leverkusen. Nichts mehr von der Unsicherheit in den ersten Spielen.
Die Abwehr absolut Spitze, fast jeder Angriff ein Tor und im Kasten mit Valentyna S. eine Klassefrau.
Der Sieg beim THC war mit Sicherheit kein Zufall!
Auch Metzingen hat schon Klasse Spiele gezeigt, das können sie in Koblenz oder Trier beweisen.
Manchmal wünschte ich mir, sie würden um den Abstieg spielen, dann wäre wieder mehr Feuer drin.
Für die Finalrunde ab Platz 6 (super wenn er geschafft wird), fehlen dann doch einfach ein oder zwei
zusätzliche Rückraumspielerinnen und vorallem eine Torfrau (oder wieder 2 gesunde).
Über die Saison bis jetzt eine gute Leistung, ausser gestern Abend,..... kann ja mal passieren! -
@ Vulkan-Power
So tief war der Fall von Berni wohl nicht. Stilistisch ist sie auf jeden Fall eine
Verstärkung der Metzingerinnen:Ab sofort: Metzingen holt Neuzugang aus Ungarn
oder
Neues TusSies-Ass: Hochkar鋞er f黵 TusSies | S黡west Presse Online
-
Metzingen hat über eine super Abwehr von Anfang an dagegen gehalten. Der Trend vom Spiel gegen FAG hat sich fortgesetzt. Als es dann nach vorn besser lief, haben sie verdient geführt. Der BSV hat sehr "körperbetont" gespielt - sicher ok. Selbst die "Fraudeckung" gegen Minevskaja wirkte nicht wirklich, weil andere einsprangen. So hat Engel die wichtigen Tore gemacht (Spielerin des Tages). Edit hat wieder über 50 % der Bälle gehalten und zum Ende hin hat der BSV seine Klasse gezeigt und aufgeholt. Es ging hin und her, Minevskaja verschiesst ihren ersten Siebenmeter incl. Nachschuss, super gehalten von Gronemann. Dann kam Maxi, wie Metzinger schon schreibt und hat Baba mit einem Gesichtsschlag die Oberlippe zerlegt. Die war angeschlagen wie nach einem Treffer von Klitschkow und konnte raus. Zusammen mit Maxi, die sich auch artig entschuldigt hat. Beim BSV spürte man jetzt ziemlich viel Frust, sichtbar an vielen unnötigen Reibereien. Die Metzingerinnnen haben diesmal die Nerven behalten und den Sack verdient zugemacht.
Ein geiles Spiel und der Trainer macht im Augenblick alles richtig. -
metzinger
Am Haaransatz siehst Du, dass Sie brünett ist, aber das versteht doch wieder keiner ausser uns. Bin im Urlaub und kämpf mit dem Hagel (-Schaden).Ob sie Übergewicht hat, ist immer eine Frage des Standpunktes. Meine Frau sagt auch, ich hätte Übergewicht. Ich sehe da eher Reserven für Notfälle.
Ausserdem wird sie ein mögliches athletisches Problem im Stress schnell überwinden. Die Reflexe werd ich mir am Wochenende in Urach anschauen. Hesel habe ich schon gesehen, Respekt...!
-
Hi, hier habe ich ein paar Infos zu Deiner Frage gefunden. Ist halt nicht tiefgreifend, aber zumindest sieht es gut aus, was die Spielerin betrifft.
-
Metzingen präsentiert heute Abend eine weitere Torfrau: Christine Hesel
TuS holt Torhüterin Christine Hesel - Reutlinger General-Anzeiger - Handball - TuS Metzingen
(Lieber H., Laura Glaser wird nicht in die Wüste geschickt....)