Beiträge von crux

... Michel ebenso. ...

Für alle denen die Bären nicht so geläufig sind: Die Dame heißt Sina "Hexe" Michels. Zugleich gibt es aber auch - jetzt wieder bei den Bären - Anna Michl. Früher Spielerin, dann Managerin, jetzt wieder Spielerin.

Ich denke der Ausbilder meint hier Hexe, da Anna nur kurz am Kreis eingesetzt war!!!

HSG Bensheim Auerbach - HSG Hannover-Badenstedt ... ob B/A endlich mal die 40 knackt. Diese Saison erst zwei mal über 30 Tore.
    Kurpfalz Bären - BSV Sachsen Zwickau ... die Bären werden den 2. Sieg in "Serie" sicher machen!
    SV Werder Bremen - TG Nürtingen ... nächste Hürde für Werder, die aber ihre Haut oft sehr teuer verkauft haben. 
    TV Beyeröhde - SG H2Ku Herrenberg ... das Kellerduell. Wer hier verliert schafft es nicht mehr nach oben.
    DJK/MJC Trier - HC Rödertal ... da wäre ich ehrlich gerne dabei!
    SGH Rosengarten BW Buchholz - TuS Lintfort ... 5 gegen 14. Ob Liga 2 wieder eine Überraschung für uns bereit hält??? ;)
    FSG Mainz 05/Budenheim - TSV Haunstetten ... sollte genauso "klar" sein wie das Spiel darüber.
    SV Union Halle-Neustadt - HSG Kleenheim ... dito!

Ca. 10 Auerbacher (Bensheim ist out) in Ketsch dabei. Knappe Kiste, schwache Ketscher Torhüterinnen ?( (mit Pauline sind es 10 vor!), saustarke Saskia Fackel :klatschen: (stünde B/A auch gut zu Gesicht), überhebliche Kate :verbot: , insbesondere bei 7m, bzgl. der Wurfausbeute muss man bei Ketsch noch arbeiten. :help: Die beiden Pfälzer Schirris haben den üblichen Stiefel gepfiffen, ohne eine Mannschaft zu benachteiligen. Glückwunsch an Ketsch, letztendlich verdient. :hi:

Bensheim ist nicht out! Auch wenn immer-nur-gewinnen irendwann langweilig wird... :D
    Ja, die Tore waren heute zu weit offen. Da ist noch Potential. Sassi ist seit Wochen absolute Spitze, hoffentlich wirbt uns Bensheim die nicht ab... :cool:

Ja Kate war heute nichts besonderes, hat aber auch die Konsequenz gezogen und sich aus dem Spiel genommen. Die anderen haben es ihr gedankt und vor allem Yvo hat ein tolles Spiel gemacht.

Zu den Pfeiffen sag ich lieber nichts. :smokin:

Das war der erste Sieg einer Serie die die Bären ins Mittelfeld der Tabelle spülen wird.

Ist ja lustig wie alle darüber philosophieren welch schreckliche Diktatur wohl in Ketsch herrscht und sich darüber freuen, dass in ihren Vereinen Demokratie herrscht und alle Entscheidungen von einem qualifizierten Team aus Trainer, Hallenwart, Social-Media-Manager und wer-sonst-noch-gerade-Zeit-hat per geheimer Wahl getroffen werden.

Ich finde es klasse, dass die Bären der Osteuropa-Söldnerinnen-Truppe ein schweres Spiel geliefert hat und sich selbst gezeigt hat, dass verdammt viel möglich ist.

:smokin:

https://youtu.be/ONaJHujbxh4

Die Zusammenfassung vom hart umkämpften Spiel zwischen den Kurpfalzbären und der MJC aus Trier.

Super spannendes Spiel! Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Die Bären haben mal wieder gezeigt, dass sie auf alle Fälle mitspielen können. Nach eins/zwei Jahren in der 2. Liga sollte ein Platz im oberen Drittel möglich sein. Hier fehlt einfach noch die Erfahrung.

Die nächsten fünf Spiele (Heim vs. Bremen(11), Heim vs. SaZwi(8), Ausw. vs. Beyeröhde(12), Heim vs. Haunstetten(9), Ausw. vs. Lintfort(14)) sind fast alle gewinnbar.
    Bevor es - hoffentlich mit vielen Fans! - nach Mainz/Bude geht. Dann noch ein Sieg gegen Herrenberg und schon ist der Platz im Mittelfeld erreicht (träum) :love:

Hannah Melching
    [Blockierte Grafik: http://kurpfalzbaeren.de/wp-content/uploads/2015/02/2016_hannah-melching-sparkasse_235x265.jpg]

2014 von BA nach Ketsch gewechselt. Groß, schnell, zu wenig Selbstbewusstsein :D (sorry Hannah, weißt du selbst. Hast du aber nicht nötig :verbot: )
    Kann eine Wand sein oder ein Schweizer Käse. Ist leider sehr tagesformabhängig.

Melanie Breinich
    [Blockierte Grafik: http://kurpfalzbaeren.de/wp-content/uploads/2016/08/2016_melanie-breinich_kidsmeal.jpg]

Diese Saison aus Pforzheim nach Ketsch gewechselt. Leider bisher zu wenig Kontakt um etwas über sie sagen zu können. MAcht aber bisher tolle Spiele und der TW Trainer hat sie schon mehrfach im richtigen Moment eingewechselt.

Katja Heinzmann
    [Blockierte Grafik: http://kurpfalzbaeren.de/wp-content/uploads/2016/08/2016_katja-heinzmann_voba_235x265.jpg]

Ein Naturtalent. Sehr bodenständiges Mädel. Leider zur Zeit wegen einer Hand-Op auf der Bank. Ich denke mit ihr im Tor wären die Bären evtl. in der Tabelle weiter oben.

Zu ähnlich eher nicht. Jede ein ganz eigener Charakter. Eigentlich eine interessante Mischung mit der Trainer Tom Löbisch bestimmt viel "Spaß" hat :smokin:

Nicht Hurra-Handballdas ist RB Spielsystem Power und Speed mit zu wenig Augenmerk auf Abwehrarbeit.
    Schade finde ich das Carmen Moser nicht mehr bei den Flames spielt ich denke mal da steckt noch einiges an Potenzial drin.
    Aber der Wechsel ist nach zu vollziehen bei dem Gedränge im Rückraum der Flames von Rechtshänderinnen. :(
    Sie hatte einen beeindruckenden Auftritt. Das die Bären nach 20 min. Eingebrochen sind haben sie sich auch selbst bzw. der Trainerbank zuzuschreiben.
    Bei so einem intensiven Spiel hätte man mal vorher im Rückraum wechseln sollen.
    Kate Schneider pumpt wie ein Maikäfer und ich denke nicht das sie da noch in der Lage ist das Spiel als Spielertrainerin richtig einzuschätzen und Entscheidungen zu treffen.

Da muss ich Handball Fan 1 komplett zustimmen.
    Habe Kate im Spiel auf der Bank gesehen. Komplett ausgepumpt soll sie einen klaren Gedanken fassen um das Spiel zu organisieren.
    Ich bezweifle, dass das auf Dauer gut gehen kann...

ansonsten ein tolles Spiel. Schöne Führung von Ketsch während der ersten 20 Minuten. Dann "fast" ein Spiel auf Augenhöhe bis Ketsch dann in der Mitte der 2. Hälfte eingebrochen ist.
    Schade, dass die Mädels sich dann auch aufgegeben haben, von Siegeswillen oder zumindest dem Versuch einen Ausgleich zu schaffen war nichts mehr zu spüren. ;(

Danke an Herrenberg, dass sie Bensheim zu diesem dicken Polster gegen Rödertal geholfen haben. :smokin:
    Trier, RoBu und Mainz warten nur darauf Rödertal nach unten durchzureichen.

Der Rest ohne Überraschung. Mal sehen was die zwei Sonntagsspiel noch bringen.

laut Augenzeugenberichten hatte sich eine Ketscher Spielerinnen verletzt, anschließend gab es ein paar Wortgefechte - weitere Schilderungen ausdrücklich willkommen :)

Rebecca Engelhardt in 59:20 mit einem Tempogegenstoß über links.
    Larissa Platen geht in der Mitte mit, dreht zu ihr rüber, geht mit beiden Händen ihn Rebbis Arme, hebelt sie aus und lässt sie ungebremst auf den Rücken klatschen.
    Rebecca schreit vor Schmerzen, selbst der Physio kann nicht helfen und sie musste vom Roten Kreuz (das gefühlte 5 Minuten von der einen Hallenecke in die andere brauchte) auf der Trage raus gebracht werden.
    Ketsch - allen voran Adrian Fuladdjusch - reklamiert lautstark eine Strafe für Platen, die aber (unverständlicherweise) ausbleibt. AF und UB im kleinen Wortgefecht, worauf UB lautstark "Halt doch selbst dein Maul du Arschloch" ruft. Selbst versuche von Pauline Radke ihm den Mund zuzuhalten halfen hier nichts. DAS was so laut, dass wir es gegenüber auf der Tribüne, genau hören konnten. Der Schiri stand direkt daneben und konnten den "Raus"-Rufen des Publikums nicht widersprechen.
    UB blieb dann erst noch beleidigt auf seinem Stühlchen sitzen, musste dann aber einsehen, dass er hier den Kürzeren zieht und trollte sich auf die Bank hinterm Tor.

Jetzt ist er Tabellenführer...

UB = Nr 1

:head:

Es ist gelost!

TuS Metzingen - VfL Oldenburg
    SGH BW Rosengarten-Buchholz - Buxtehuder SV
    Tühringer HC - Frisch Auf Göppingen
    SG BBM Bietigheim - TSG Ketsch

Termin: 14. & 15. Januar bzw. der Mittwoch zuvor für EHF Teams!

Wie schmerzhaft für Bietigheim zu Hause aus dem Pokal zu fliegen :lol:

Weststadthalle, Halbzeit, gegenüber des Würstchenstandes, 3. Tisch.
    Ich habe eine rote Jacke mit weißem Kragen an dem ein DKMS Puzzelteil hängt! Vermutlich alle drei Kinder mit dabei.

Männers wir sehen uns!!!

P.S.
    Ich hab dich auch verstanden :lol:

Immer vorausgesetzt das Team kommt weiter....

Oldenburg könnte ich mir vorstellen wenn die Arena verfügbar ist,Buxte möglicherweise( zusammen mit Rosengarten )wieder in Hamburg,Inselparkhalle wo das Länderspiel war hat wohl einen guten Eindruck hinterlassen.Der THC wird sich wohl wieder raus halten.Glaube aber eher an den Süden,also Metzingen wenn sie eine passende Halle haben.

Da die Tussies im Schnitt die meisten Zuschauer haben und die Horn Arena in Tübingen - bis jetzt - am F4-Wochenende noch keine Termine hat, würde sich das natürlich anbieten aufzwingen.
    Außerdem wäre das schön nahe für uns Bären Fans um unser Team anzufeuern :devil: